• Alles Gute hat mal ein Ende,wir dachten schlagen wir dem Wintermal ein Schnippchen und hauen ab im Sommer gehts ja nicht da komen die Stones oder nicht?Jedenfalls hatten wir nach der Landung einen Temperatur unterschied von über 40 Grad C.Das haut einen um.
    Hier mal einen kurzen Einblick
    Abendessen auf Koh Samui

    Wenn man schon mal da ist fährt man zum Matthias Bück,bekannt durch"Goodbye Deutschland"

    Und hier wurde der Film "The Beach"gedreht
    Maya Beach auf Koh Phi Phi

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

    Einmal editiert, zuletzt von Rollingkeith ()

  • Welcome back Rollingkeith


    Thailand ist schon immer noch schön gäll.


    War schon fünf Mal in Thailand, und zwei Mal auf Koh Samui. Im Norden an der Maenam Beach . Ganz schön war eine eintägige Segeltour nach Ko Phangan (dort wo die Vollmond Techno Partys stattfinden).


    Am besten hat mir im Süden allerdings Krabi gefallen, waren da auf einer Halbinsel, auf die man nur mit Boot kommt. Damals gabs nur zwei Hotels da, unseres, das Rayavadee Resort an der Railay Beach und Pranang Cave Beach (dort wo man "Penisse" anbeten kann harrrrrrrr). Traumhaft...die Strände meine ich ;) Das Essen sowieso,


    Joo du musst ja frieren hier!!!


    https://www.google.ch/search?q…lay-beach.htm%3B490%3B580

  • Zuerst waren wir in Pattaya (oder das größte Bordell der Welt) unserer Rentnerhochburg,meine Güte ich kam ja aus dem staunen nicht raus fast jeder Rentner hat ein Mädchen
    so um die 22 Jahren an der Hand,schön ist was anderes.Die Walking Street vergleichbar mit der Reeperbahn.

    Dort blieben wir 2 Tage wir wollten dann weiter nach Koh Samui so gingen wir in ein Reisebüro und kauften uns die Busfahrkarte (Die fahrt von Bangkok sollte ca. 11 Std. mit einem modernen VIP Reisebus stattfinden).Am nächsten morgen holten uns eine Mini van gegen 11:00Uhr vom Hotel ab zusammen mit ein paar anderen Gästen die nach Bangkok wollten.Wir wurden dann gegen 14:00 Uhr in Bangkok vor einem Hotel raus gelassen,die anderen Fahrgäste entfernten sich und wir mussten eine Std. warten auf die nächsten die mit uns mitreisenden.Gegen 15:00Uhr ging es weiter 2 deutsche Männer kamen dazu,womit wir dann in einem anderen Minibus quer durch Bangkok chauffiert worden sind und man uns in so einem kleinen,sagen wir mal Reisebüro empfangen worden sind,die Koffer konnten wir dort abstellen und sollten gegen 17:00 Uhr wieder da sein. Wir gingen erstmals ein Bier trinken und waren pünktlich zurück die Angestellte kam dann auch und brachte uns dann mit den Koffern zu einer belebten Verkehrsstraße mit vielen Kreisverkehren usw.In der nächsten halben Stunde kamen immer mehr Leute dazu meistens Backpacker wir waren wohl die ältesten
    dort,dafür aber mit den größten Koffern.Jetzt bekamen wir unser erstes Etikett auf unser T-Shirt weiß für Koh Samui und blau für Koh Phangan so wurden wir wie Rinder auseinandersortiert.Gegen
    18:00Uhr kamen dann die zwei Busse für die jeweiligen Fahrtrichtungen.Wir bekamen beim Einstieg ein zweites Etikett in grün(wohl das wir da sind)und stiegen ein.Das war wohl nicht der Bus
    wo ich im Internet drüber gelesen habe 1.Klasse und Beinfreiheit,zu spät.Zeit bis hier 7 Std.Die Fahrt ging los gefühlte 1,5 Std. Bangkok raus und dann Richtung süden. Zur Unterhaltung lief ein
    Video eine Raubkopie von „Kill Bill“mit etlichen aussetzten wo ich dann dachte Gardinen zu und versuchen zu schlafen.Gegen 23:00 Uhr hatten wir dann unsere erste Pause an einem wohl eigenen Rasthof
    (Der Bus sieht von aussen besser aus wie innen)

    von der Gesellschaft ich holte mir ein paar Kekse,weil die waren gut verpackt ansonsten war das der abartigste Ort den ich je gesehen habe,bis dahin und ich war früher viel unterwegs mit dem LKW,Jugoslawien usw.23:30 Uhr ging es wieder weiter.Kein Video,licht aus und ich dachte gut endlich ruhe und schlafen.Der Bus hielt dann ungefähr jede Stunde und der Fahrer ging raus,einmal fragte ein Mitreisender ob Zigarettenpause wäre,nein sagte der Fahrer er solle sitzenbleiben.Die Fahrt ging weiter,so langsam machte ich mir Gedanken was ich in meinem Alter so mitmache und es passte mir nicht ganz,dann ging das Licht an und wir dachten wir sind da,Licht ging aus,ein versehen?An,Aus und das über einen Zeitraum der mich an einen Unterhaltungsfilm aus Hollywood erinnerte(Platoon oder so)haben die das nicht auch so mit ihren gefangenen gemacht?Gegen 6:00Uhr morgens hielt der Bus unser Koffer wurden auf eine Wiese abgestellt und der Fahrer ging durch und weckte die Leute persönlich mit bei mir ein Stoß gegen meinen Ellbogen das war der Moment wo ich wach war und hätte meine Frau mich nicht zurückgehalten.... Drei Stunden
    saßen wir hier fest (im nichts)

    es war wieder so eine eigene Raststätte von der Gesellschaft oder die Wahrheit ist es ist so was wie eine Schlepperbande die es hier zu hauf gibt.so langsam haben es
    alle jugendlichen gerafft was uns passiert ,eine Französin sagte zu mir“wir werden behandelt wie Hühner“Aber immer hin konnten wir für 15 Cent ihre Toilette benutzen,Kaffee trinken,essen usw.
    Reisezeit bis hierhin 19:00 Std. für 650 km.Gegen 8:00 Uhr kam dann jemand und wollten mit uns die Rückfahrt klar machen von der Insel Samui.Bei ihm wäre es am günstigsten und wenn man es auf der Insel bucht nur noch teurer.
    Fazit ist hast du erstmals bei so einem bezahlt bist du ihm gnadenlos ausgeliefert.Gegen 9:00 Uhr kam dann ein Bus und derr Inhalt aus aus 2 Reisebussen wurde in einen Bus eingepfercht. Etikett
    Nummer 3 in rot bekamen wir passend dazu.Wir waren in Sura Thani undman brachte uns zu einem Fährhafen den ich weiter nicht mehr einordnen kann,bei der Rückfahrt hatten wir den offiziellen und der war es nicht.Über Planken und improvisierten Brettern half ich meiner Frau mit ihrem Koffer um auf die Fähre zu gelangen.

    Auf der Fähre wurden dann die Koffer in eine Gepäckecke gestapelt.So die Fähre legte an und jeder wollte seinen Koffer,unser Koffer lag unten aber man versuchte in mit brachialer Gewalt weil eingeklemmt war raus zu ziehen.Mann scheute sich auch nicht den Alugriff raus zu fahren die weiß doch wohl jeder nicht dafür gemacht sind.Ich trat auf den Kerle zu und sagte ihm er solle das Gepäck ordentlich behandeln,er müsse lange dafür arbeiten da sprang er mir entgegen und ich packte ihn und schubste ihn von mir.Da kamen auch schon seine Kollegen von der kriminellen Bus und Fährgesellschaft und sagten mir ich solle ablassen von ihm.Er wurde entfernt,wir bekamen unseren Koffer und gingen von Board.Das waren meine erfahrungen nach 2 Tagen Thailand.Von Board gegangen mit dem Taxihändler gefeilscht,einer mußte ja hin halten und zum Resort gefahren,wir waren 26 std.auf den Beinen.Der fahrer brachte uns dan nach Taling Ngam das sollte nicht so überlaufen sein und bekannt für ihre schönen Sonnenuntegänge sein.Wir waren dort im Am Samui Ressort für drei Tage und hatten uns einen Strandbungalow gemietet,der war sehr schön und wir genossen erst mal die ruhe.



    Die Überfahrt von Koh Samui Hafen Nathon nach Don Sak mit Schiff incl.Busfahrt von Don Sak nach Sura Thani mit Bus ungefähr 45 km haben wir mit den öffentlichen Verkehrsmittel machen können kosten 2 Personen 10 €

    Ich kann nur jeden Thailand Urlauber dringensd warnen nicht in Thailand ein Reisebüro oder Touristen Center auf zu suchen um irgendwas zu buchen,das ist nicht das was wir hier kennen,das sind wie in einem Mafia Netz durchorganisierte kriminelle Schlepperbanden,glaubt es mir.


    Die fahrt hat umgerechnet 90 € gekostet,für 2 Personen,jetzt werden denken,günstig was regt der sich auf,nein fahrt mit der Bahn von Bangkok oder nehmt staatliche Busse (wenn die Schlepper euch dran lassen)oder fliegt.
    @ Mrs M
    Ursprünglich wollten wir auch zur Vollmond Party nach Koh Phangan aber ich glaube das hätten wir vor ein paar Jahren machen sollen,zwischen 10000 kreischenden Teenies bei Tecno Musik muß ich nicht mehr haben.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

    Einmal editiert, zuletzt von Rollingkeith ()

  • Die Fahrt sollte jetzt erstmals nach Krabi gehen zum Ao Nang Beach. Ich fragte den Schaffner im Bus wo ich aussteigen muss um zum Busbahnhof in Sura Thani zu gelangen wir
    wollten nach Trabi,er meinte hier,wir stiegen aus er zeigte auf das„Reisebüro“und der Bus rollte.Ich rein ins Büro die fahrt ca.2Std. kostet für 2 Personen mit einem Mini Van der in 20
    min.abfuhr.und ich bezahlte17,50€ und wir wurden mit dem Tuk Tuk zum 48 Personen Mini Van gebracht der dann in ca.2std. Weiterfuhr,man hatte mich wieder gehabt.Der Tuk Tuk fahrer vom Reisebür holte einen Büdel Geldscheine hervor und(als er merkte das ich das sah,sollte ich weitergehen)bezahlte den offizielen Buspreis worauf
    wir die Tickets bekamen,Preis umgerechnet 7,50 €.Wir kamen ins Gespräch mit einem deutschen Studentenpärchen die in China ihr Auslandsjahr hatten und ein wenig durch Asien traveln wollten und eilten unsere erfahrungen. Sie kamen über Singapur nach Krabi,komisch kam denen auch schon was vor wie sie vom Flughafen
    abgefangen wurden und ihre weiterfahrt durchorganisiert wurde.Jedenfalls sind wir wieder einer Schlepperbande aufgesessen.In Krabi angekommen hielt der Bus an mehreren Stationen als wir
    fragten,wir waren 5 Touris an Board jeder woanders hin,sagte man uns,sie würden Bescheid geben.Als alle Thais aus dem Bus waren drehte der Fahrer um,wir hatten alle ein Fragezeichen in den Augen und bog darauf in einen Feldweg ein.Ich befürchtete das schlimmste,mitten im nichts wieder mal wart ein Tourismus Büro unsere Koffer waren schneller aus dem Bus als wir und die Leute vom Bus wollten uns nichts erklären.Dafür aber der „nette“ Herr vom Reisebüro im Armee Anzug,zufällig hätte er einen Mini Van der organisiert werden kann für 2,50€ pro Person,oder ein Privat Taxi (für uns nach Ao Nang)7,50€ ich entschied mich dafür.Als ich bezahlte bestellten die anderen ihren Mini Van was jetzt auch da war,mein Privates Taxi.Also machten wir eine Rundfahrt.Ich hatte kein festes Hotel gebucht aber zufällig können sie mir auch dort weiterhelfen,ja ja dachte ich.Wir wurden als letztes raus gelassen so manches mal als er in so Gegenden fuhr dachte ich da kommt was,aber da ging die Phantasie mit mir wohl ein bisschen durch.Sein Hotel haben wir uns von der Straße aus beschaut und dachten uns (niemals,das brauchen wir nicht von innen sehen)Wir sagten ihm er solle uns im Zentrum raus lassen aber er fuhr,ich wurde laut erhielt an,wir die Koffer runter und weg.Wir fanden dann einen schönen Bungalow in einer Anlage.

    Hier wurde 1973 der James Bond Film gedreht"Der Mann mit Dem Goldenen Colt"

    Nach 4 Tagen Krabi beschloßen wir dann weiter zu fahren nach Koh Pih Phi,mit dem Tuk Tuk,das war Kamikaze 25 km mit dem Gepäck auf einem Moped mit Beiwagen.Wir sagten dem Fahrer er solle uns zum Pier in Krabi bringen wo die Schiffe nach Koh Pih Pih fahren.

    Es gibt dort 2 Piers eins ohne Schiffe,eines mit wo man übersetzt.Wir wurden zum Pier gebracht ohne Schiffe dafür aber viele Reisebüros und ratet mal was kommt.Richtig wir wurden wieder rumgereicht zum Cousin oder sonstiges,die Überfahrt incl.Taxi zum Pier kostzet 17,50€.Ich wollte hier weg wußte das ich verarscht wurde,waren bei mehrern Reisebüros aber die waren sich alle einig.Ich wollte mir ein vorbeifahrendes Taxi her bei winken,da kam die Frau aus dem Reisebüro und gab Zeichen er solle weiter fahren.
    Wir fanden ein Reisebüro wo wir neben an Frühstückten,die wäre etwas günstiger gewesen aber mir ging es nicht ums Geld ich wollte nicht den ihren Machenschaften ausgeliefert sein.
    Aber die Dame orderte ein Taxi für uns und wir wurden für 6,50 € zum Pier gebracht.ca6 km.
    Ihr denkt kein Geld?Für 25€ fährt man mit dem Taxi 130 km in Thailand.
    Von Bangkok nach Pattaya.
    Im Hafen angekommen gab es dort eine menge Tourismus Center wo man Tickets kaufen kann für 17,50€,an jedem Schalter gleich aber wo war der offizielle?Ich lief und lief ging richtung Fähre da wollte man mich auf einmal ohne Ticket nicht mehr weiter lassen,gibt es ja bei uns auch (nicht zum Bahnsteig ohne Fahrausweis).Ich kaufte 2 Tickets für den vorgeschriebenen Preis und gingen zum Boot,da wo er mich abgefangen hat wegen dem Ticket,2m dahinter war der öffentliche Schalter wo sie nur Thais durch lassen.Das Ticket für die Überfahrt kostet für 2 Personen 7,50€.
    Na?Ist das alles in Ordnung?für mich kriminell,abzocke.Wenn ich schon abgezockt werde dann bitte so das ich es nicht mitbekomme.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

    Einmal editiert, zuletzt von Rollingkeith ()

  • Also das ist in Thailand schon schwierig. Ich war ja wie gesagt 5 x da. Ausser da wo ich total gut Bescheid weiss, wie z.B. Taxis in Bangkok, habe ich mir die ersten Transfers (Flughafen-Hotel) über einen Reiseveranstalter in der Schweiz gebucht. Der wiederum arbeitet mit einem lokalen Veranstalter zusammen. Den hat man dann kontaktiert wenn man weiterreisen wollte. Die haben ein gutes Image, dass sie nicht verlieren wollen. Da so ein Gruppentransfer bei Denen schon einiges teurer war, kams dann auch nicht mehr darauf an. So habe ich hatte dann einfach immer Private Limo mit Chauffeur. Da ist der Preisunterschied zu den Gruppentransfers nicht mehr gross. Vor allem so z.B. im Norden des Landes haben wir so 4 Tage Touren dann gemacht. Da bist in der Pampa in den Bergen und froh, einen seriösen Fahrer zu haben. Ich rede nicht vom Goldenen Dreieck, da sind viele Touris unterwegs. Aber auch da. So Transfer nach Krabi habe ich auch so gewählt. Und nach Koh Samui bin ich immer geflogen, das die Flüge der Bangkok Airways vom Preis her noch gingen.


    Taxis in Bangkok geht nur gut, wenn man sich gut auskennt. Wir haben da Leute in Quartieren etwas entfernt von der Innenstadt besucht. Anfangs (im ersten Jahr) hab ich auch zuviel bezahlt, aber weil die Taxifahrer die anderen Male bemerkten, dass ich den Weg kenne und sie nicht, wars etwas anders, da kriegen sie Respekt.


    Dann gibts noch so spezielle Sachen. Wenn man z.B. mit dem Boot über den grossen Fluss von Bangkok fährt (in einem regulären Boot für die Einheimischen, zahle da den gleichen Preis), kommt man nicht am Anlegesteg an, wo die Touristen ankommen. Die Stege sind woanders. Wir stiegen dann z.B. in der nähe des Bangkok Oriental aus. Von da wollte ich in der Nacht einen Taxi in die Innenstadt. Das sollte so Baht 60 kosten (EUR 1.50) damals vor 10 Jahren, das ist immer noch ein bisserl mehr als die Einheimischen zahlen, aber es geht. Da stehen dann Taxis und verlangen das Fünffache. Baht 300....Da lacht man die einfach mal aus. Richtig laut. Dann beim Nächsten 250.. etc. 200. Dann muss man was unternehmen. Und zwar einen Ort finden, wo die Taxifahrer Schiss haben, die Leute zu bescheissen.Wir gingen die Auffahrt zum Eingang des Oriental Hotels rauf und dort zum Portier. Der bestellte uns eines. Wir zahlten nicht mal Baht 40. Die Gesichter der Taxichauffeurer als wir Ihnen zuwinkten als wir an Ihnen vorbeigefahren sind, hätten man filmen sollen. Nur so lernt man es.Das Oriental hat überhaupt kein Interesse daran, dass die Gäste beschissen werden. Das ist die Luxusklasse. Die schauen, dass seriöse Fahrer kommen. Wir haben halt so getan, als würden wir dort wohnen.


    Aber irgendwo und irgendwann wird man immer beschissen. Ist leider so.

  • Mrs M
    Ich glaube das sich das ganze wohl immer mehr organisiert hat und das alles so öffentlich quasi vor den Augen des Gesetztes,was es wohl als legal empfindet Ausländer aus zu nehmen.
    Ich musste jetzt ein wenig schmunzeln,bis Bangkok war ich ja noch gar nicht gekommen mit meinem Bericht aber du hast das ja genau auf den Punkt gebracht.Wir sind mit
    unserem Stadtplan durch Bangkok gelaufen wurden auch angesprochen und uns wurden auf der Map die ganzen offiziellen Bootsanleger durchgestrichen,gibt es nicht mehr.Wir standen vorm Grand Palace,Der ist heute geschlossen,sagte man uns wir können aber in der Zeit eine Bootstour machen für 1800 BHT 40€.Natürlich war der nicht geschlossen und wir gingen rein.Danach wollten wir gegenüber zum Wat Arun übersetzen am ,zuerst gelangten wir zum Schlepperkai,dort gibt es nur die Bootstour für 1800 BHT pro Person 80 €.Wir sind dann weiter zu dem auf unserer Karte durchgestrichen Pier.Unterwegs an Ständen vorbei fragte man uns wo wir hin wollen,ich sagte ihm was geht dich das an!Der Pier ist geschlossen,war er natürlich nicht und wir bezahlten für die Überfahrt mit der Fähre 6 BHT für 2 Personen,das waren 75 cent. Von da fuhren wir mit dem Taxi mit Taximeter zum Oriental Hotel für 2,50€.Bitte verstehe das richtig,jedem aber auch jedem der reell ist bekommt ein Tip von mir,bin da nicht kleinlich geht mir nur darum.Heute stehe mittlerweile auch die Tuk Tuk vor dem Oriental Hotel und wollen die Gäste abzocken
    So von Krabi sind wir auf die Partyinsel Koh Pih Pih wohl das schönste was wir gesehen haben





    Das hier ist Maya Beach








    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

    2 Mal editiert, zuletzt von Rollingkeith ()

  • Eben. Meist sind es zwei Anleger, die nahe beeinander liegen. Man sieht es am Feierabend, wo die Masse hingeht nach der Arbeit. Da findest die Anleger fuer die Einheimischen. Oben hast wohl Tippfehler. Baht 60 = Eur 1.50.. denke du meintest 60 fuer Beide mit Boot, nicht Baht 6.


    Beim Oriental musst zum Portier, Taxi bestehlen, dann kommst von da fuer einen Euro bis zur Sukhumvit,eben nicht die bei der Auffahrt unten rumstehenden Taxis etc nehmen

  • Von Koh Pih Phi sind wir nach Phuket zum Patong Beach,zuerst haben wir geglaubt wir wären in Rußland alles fest in derer Hand.Nach einer Woche am Patong Beach sind wir zum Kata Beach nach Karon gefahren für 2 Tage zum wunderschönen Strand,bis und auffiel das die dort ihr Abwasser ins Meer laufen lassen eine stinkende Brühe.
    In Phuket haben wir dann einen Limousinen Fahrer kennen gelernt der total fair war kein verhandeln immer das genommen oder etwas weniger was die Stadt angibt,über die Taxipreise sind am Strand von Phuket angegeben.
    Meine Empfehlung:
    Wenn jemand in Phuket ist dann kann er sich gerne hier melden.
    Mr Park
    email: parksompong@hotmail.com
    tel.:08-67978849

    Für diesen Mann garantiere ich das er keionen über den leisten zieht,er nimmt nur die angegebenen Preise und nicht mehr
    Von Phuket sind wir zurück nach Bangkok geflogen und was soll ich sagen mit dem Taxi für 5 km braucht man dort knappe 2 std. zum erlaufen zu warm und wenn man abends unter die Dusche geht läuft es pechschwarz runter.
    Urlaubsfazit:Thailand ist ein wunderschönes Land mit traumhaften Stränden und Wettergarantie die Preise sind erschwinglich,noch jedenfalls.Mir persönlich ist es zu wuselig und werde meine nächsten Urlaub wohl wieder über den Atlantik fliegen.Es ist so ein krasser Unterschied wenn man so oft in den Staaten war und real behandelt wurde.Ich habe kein Problem damit den Eintritt oder irgend was zu bezahlen aber wie es in Asien jedenfalls bei den Thais abgeht mag ich persönlich nicht.Wir hatten schöne 4 Wochen gehabt und waren froh das wir dieses Land bereist haben aber trotzdem sieht mich Thailand nicht wieder,werde noch nicht mal mehr Thai essen gehen.
    Für mich persönlich ist das die organisierte Kriminalität und die werden diese in Europa fort setzten,siehe mit dem Wett Skandal.
    Wollte hiermit auch mal ein bißchen Aufklärung betreiben für die jenigen die dort mal hin möchten

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

    2 Mal editiert, zuletzt von Rollingkeith ()