2013 - London Hyde Park - 06.07.2013

  • Vielen Dank für eure Berichte.
    Für meinen Teil bin ich froh, in der O2 Arena gewesen zu sein und mich nicht für Hyde Park entschieden zu haben. Ich hatte mein bis dato tollstes Erlebnis mit den Stones. Nun warte ich auf Konzerte in meiner räumlichen Nähe, aber ich erwarte keine wirkliche Steigerung. Morgen fliegt die beste Ehefrau von allen zum letzten Konzert. Ich bin gespannt, wie sie es empfinden wir.


    Ich gehe mit dir einig, dass die Hallenkonzerte, besonders O2, da sie dort mit der "Tournee" anfingen, ganz ganz speziell war.
    Hydepark hat etwas Historisches, etwas Magisches. So wurden die Erwartungen von der Setlist vielleicht nur teilweise erfüllt, weil Mick angeblich auf die Setlist von 1969 zurückgreifen wollte. Ganz sicher war es ein wunderschönes Konzert als Festivalerlebnis und mit den Hallenkonzerten nicht vergleichbar. Für mich ist Hyde Park einfach auch ein bisschen dabei zu sein an dem Ort, wo die Stones durch Mick Taylor eine andere musikalische Ebene schufen und danach wohl zum grössten Kassenschlager aller Zeiten wurden.
    Egal es ist schön, dass die Stones sich für diese 3 Outdoorkonzerte entschieden, aber es ist auch schön, dass sie von Stadien (sorry Mrs M. ;( ) Abschied nehmen und sich auf Hallen konzerntrieren. Die Zeit des Gigantismus (ausser vielleicht bei den Ticketpreisen :LQ ) ist eher vorbei.

  • Brauchst nicht sorry zu sagen Thumb59. Erstens geh ich eh nicht mehr hin und zweitens bin ich kein Fan von Konzerten, die in Opernbestuhlung stattfinden. Hat fuer mich nichts mit der Musik zu tun, die ich liebe. Hyde Park waer was fuer mich gewesen, passte aber nicht und da kommt sonst noch nen Grund dazu. Ich finde es aber super, wenn du z.B. die Hallenkonzerte in der Form magst. Es ist einfach nicht mehr meine Zeit. Es liegt an mir. That's it.

  • Ich könnte damit leben wenn sie nur noch Hallenkonzerte geben, sofern der Bereich am Hallenboden Stehplatzbereich bleiben würde.
    Der größte Teil der Fans bewegt sich ja altersmäßig in ähnlichen Regionen wie die Stones selbst, da sind Sitzplätze schon angebracht. So hätte jeder die Möglichkeit zu wählen - die Ticketpreise sind dann natürlich auch nochmal ein Thema für sich, aber komplett bestuhlte Hallen sind ein Graus für mich :thumbdown:


    Anbei nochmal Pics von meinen diversen Bändchen und meinem gekauften Hyde Park Event-Shirt, auf den Shopseiten im Netz sind ja noch keine zu finden ;)


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Brauchst nicht sorry zu sagen Thumb59. Erstens geh ich eh nicht mehr hin und zweitens bin ich kein Fan von Konzerten, die in Opernbestuhlung stattfinden. Hat fuer mich nichts mit der Musik zu tun, die ich liebe. Hyde Park waer was fuer mich gewesen, passte aber nicht und da kommt sonst noch nen Grund dazu. Ich finde es aber super, wenn du z.B. die Hallenkonzerte in der Form magst. Es ist einfach nicht mehr meine Zeit. Es liegt an mir. That's it.


    Ah ein Busserl von mir :thumbsup: Ich denke es gebe doch auch sicher die Möglichkeit den Hallenboden in Zonen einzuteilen, sowie zum Beispiel FOS und dann vielleicht noch 3 danach. Warum ich gegen Konzerte ohne Bestuhlung bin? Ihr hättet mal meine Beine und Hüften nach einem Foreigner Konzert sehen sollen. Die waren dunkelblau und hatte tagelang Schmerzen. Der Absolute Wahnsinn. Die Bühne wackelte so drückten die Leute nach vorne. Dat muss ich nich mehr haben.

  • Weiss nicht. Aber ich kann stundenlang stehen, wobei ich auch rumlauffe...oder taenzle...darum bin ich nicht so weit vorne, sondern hinten oder auf Seite. Aber eben. Es sollte alle Moeglichkeiten geben. Es gibt scho viele Leute, die nicht so stehen koennen. Mir waers z.B. gar egal wenn vorne im Innenraum Stuehle waeren. Aber im hinteren Bereich Stehen. Wuerd auch auf seitlicher Tribuene stehen oder sonstwo.

  • Gern doch!!!!
    Ich erlebe momentan eine Wahnsinnszeit, die ich wohl nie vergessen werde.
    Freitag früh aus dem Nachtdienst gekommen und nachmittags im Flieger zum Jahreshighlight. Samstag: Stadtrundfahrt ("vergessen Sie Ihre Kopfhörer nicht" :D ), Stones-Walk und dann der Gig im HYDE PARK. Sonntag: nach Hause düsen, die Tasche in die Ecke schmeißen und Tix fassen und ...........ab zum Boss. Was für ein Gig ........:thumbup:
    Am Montag früh das Auto satteln und ab an die polnische Ostsee.......... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • @ Nankering > Das Zungenshirt ist ja interessant > Da sind ja praktisch ALLE Variationen seit 1969 versammelt !


    @ Antibestuhler > :D Ja, mag ich auch nicht, wenn´s vorne an der Stage ist.
    Wenn, dann höchstens im Stadion auf einem oberen Rang einen komfortablen Sitzplatz - ja, das geht.


    Aber - sooo neu ist das Thema ja auch wieder nicht.
    Noch in den 60ern wurden viele Rock - Konzerte bestuhlt - nach guter, alter Tradition.
    Nur ..... das Publikum von damals zu heute hat sich halt einfach geändert :wtf


    Damals hat man die ungeliebte Bestuhlung einfach praktischerweise zertrümmert ..... :newidea

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich wollt´s nicht unerwähnt lassen :


    Vielen, vielen Dank für Eure tollen Berichte und Eure sagenhaften Fotos in den Threads


    und in unserer Galerie ..... TOP :thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Freitag früh aus dem Nachtdienst gekommen und nachmittags im Flieger zum Jahreshighlight. Samstag: Stadtrundfahrt ("vergessen Sie Ihre Kopfhörer nicht" :D ), Stones-Walk und dann der Gig im HYDE PARK. Sonntag: nach Hause düsen, die Tasche in die Ecke schmeißen und Tix fassen und ...........ab zum Boss. Was für ein Gig ........:thumbup:
    Am Montag früh das Auto satteln und ab an die polnische Ostsee.......... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Boah ey, Du bist der härteste Sachse den ich kenne.....ich kenn zwar nur ca. 10, aber immerhin :LQ :lol
    Viel Spaß noch im Urlaub :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()