2013 - London Hyde Park - 13-07-2013 (2. Konzert)

  • Mick ist DER Frontman !!! Der hat schon so manche Show gerettet (vor allem 2006/07). Übrigens - ich habe auch schon einige negative Stimmen (von Fans) zu diesem Konzert gehört. Schwach, fehlerhaft ohne Power. Mir haben sie im November des Vorjahres jedenfalls sehr gut gefallen. Vergleiche würden mich interessieren. Was meint ihr?


    LG Hans

  • Es ist sehr schwer die O2-Konzerte jetzt mit Hyde Park zu vergleichen; ganz ehrlich.
    Ich mag die Outdoor-Konzerte grundsätzlich lieber.
    O2 am 29. November war für mich nach den Jahren unerwartet phantastisch.
    Ich hätte Ihnen wahrscheinlich Vieles verziehen, weil ich sie so unbedingt nochmal sehen wollte; gab aber nix zu verzeihen.
    Der Chor bei YOU CAN'T ALWAYS GET WHAT YOU WANT, das Reduzierte der Show gegenüber den Mega-Bühnen der vormaligen Touren.
    Es ging um die Stones und nicht um das Showspektakel-Drumherum so sehr.
    Mick Taylor war dabei, sie waren wieder die Rolling Stones.


    Hyde Park war relaxter, ich fand sie weniger nervös, als im November. Sehr souverän, sie hatten mehr Spaß.
    Im November wirkten sie auf mich konzentrierter, es war alles noch nicht so "geschmiert" ... wie jetzt.
    Die Atmosphäre war völlig anders, auch das Publikum. Und auch vom Altersdurchschnitt her deutlich jünger als in der O2.
    Ich spiele kein Instrument, habe von daher vielleicht nicht das trainierte Ohr, aber ich fand sie keineswegs fehlerhaft.
    Bis auf den absichtlichen Verspieler von Ronnie halt; im Joke mit Keith.
    Zu evtl. fehlender Power kann ich nichts beisteuern. Für mich hatten Sie Spielfreude.

  • Wie Racoony schon sagte, ist es schwer Hallenkonzerte mit Outdoorveranstaltungen zu vergleichen, Beide Konzertetypen strahlen schon vom Publikum der Umgebung eine ganz andere Atmorsphäre aus. Hyde Park hatte dann auch diesen historischen Touch mit dem Vorfilm und dies wurde dann auch in beiden Shows bestätigt, dass die 44 Jahre nicht spurlos aber ganz und gar nicht verrostet an ihnen vorbei gingen.
    Die O2 Konzerte waren eher so eine Wiederbelebung einer Band, von der man sich nicht mehr viel erhoffte und kolossal überrascht wurde. Der 29. November war dann auch sicher viel unverkrampfter als der 25. Aber auch dieser war schon supergut.
    Unabhängig der exorbitanten Ticketpreise im November war auch die Show mit den Drums und dann das erste Mal der Chor bei you can't always get... eine schöne Sache. Die Reduktion auf das wesentliche wurde konsequent gelebt und die "Verspieler" waren den auch viel weniger wie in den früheren Jahren. Dazu kommt, dass die Rolling Stones eine reduzierte Soundtechnik benutzten. Im IORR ist dazu ein Link. Ich habe davon nicht viel Ahnung, aber es ist beeindruckend, was hier geleistet wird.


    Bei den Hyde Park Konzerte wurde ich ja vom Eindruck von Racoony 8o und meiner "Prinzessin" :rolleyes: mehrfach überstimmt. Habe mir jetzt auch nochmals meine Fotos und die Filme, angeschaut und mich nochmals in die 2 Konzerte hineinversetzt. Es waren beide Konzerte gut, aber eben ich sage nicht mehr welches besser war :LQ
    In solchen Riesenanlässen geht für mich die Musik auch ein wenig unter und so kann ich nicht verstehen, dass Hunderte hin und herwandern zum Pinkeln gehen oder ausgerechnet bei einem tollen Lied ein Bier holen müssen. Kann man den nicht mal 2 Stunden einfach ein Konzert erleben? Finde das schon in der Halle furchtbar, aber auf der Wiesn unmöglich. So kann ich mich dann nicht auf das Geschehen auf der Bühne konzentrieren, wenn ständig um mich herum darüber gesprochen wird, ob die UBahn noch geht, oder das Pinkeln verhoben werden soll oder sonst was.
    Trotzdem habe ich die Konzerte im Hyde Park genossen. Wir trafen ganz tolle Leute, unter anderem eine Japanerin, die wir in Oakland getroffen hatten, oder ein Franz. Ehepaar, dass wir immer wieder in Europa sehen.
    Wenn ich zu wählen gehabt hätte, wäre mir wohl von der Show her Glastonbury besser bekommen. Aber das kann ich nur auf Grund des Videos und der Setliste beurteilen.
    London war einfach im November und im Juli toll. Sogar im November war recht schönes Wetter und vom Hyde Park natürlich super.


    Also nicht vergleichbar. 8o


    EDIT: habe noch den Artikel gefunden wegen der Soundtechnik: gehört nicht unbedingt hierher, aber ich weiss eben sonst nicht. ;( http://www.prosoundweb.com/art…lling_stones_latest_tour/


  • 100% Zustimmung! Auch was den 29.11.2012 in der O2 betrifft!!!

    ... freedom is just another word for nothing left to lose! :)

  • Ne Ne, Freunde fuer so einen Platz 6 Stunden lang warten und verteidigen, das wäre mit mir nicht zu machen. Die ersten 8-10 Reihen kannste voll vergessen, da siehste ja nur die Buehnenkante und hast fast direkt über dir die fetten Boxen. zzzzzzzzhhhhhh Das wäre mir keinen Cent wert gewesen. Da hätte ich keinen Spass gehabt. Lieber ein bischen weiter hinten und mehr in die Mitte, dann wäre es optimal gewesen. Schliesslich will ich die ganze Bühne sehen, mit allen Künstlern.

  • Ich will rumlauffen koennen, denn der Sound ist nicht ueberall gut. Manchmal findet man dann soundtechnisch ideales Plaetzchen.


    Bei der ABB Tour genoss ich es kurz vor dem Rausfahren der B Stage im FOS Bereich naeher zur B Stage zu spazieren. War da einmal ganz dran, aber auch da sieht man dann nicht Alle. Auch da ist es idealer etwas Distanz zu haben. Auch hier ist es besser wegen Sound. Denn da ist ein Gematsche nah dran.

  • Ne Ne, Freunde fuer so einen Platz 6 Stunden lang warten und verteidigen, das wäre mit mir nicht zu machen. Die ersten 8-10 Reihen kannste voll vergessen, da siehste ja nur die Buehnenkante und hast fast direkt über dir die fetten Boxen. zzzzzzzzhhhhhh Das wäre mir keinen Cent wert gewesen.

    Die Bühne ist in der mitte ausgeschnitten,dh.wenn man weit genug am Laufsteg ist hat man einen sehr guten Blick.Am 6.07.habe ich etweas weiter links gestanden und es stimmt ,man sieht nur die Bühne oder denjenigen wenn er gerade vor einem steht.Dieses mal in der Ecke war es phantastisch,super Blick,super Sound und wenn man nichts trinkt braucht man nicht zur Toilette damit hat man auch noch Geld gespart. :thumbsup:
    Nein wir waren voll zu frieden.Momentan bin ich damit beschäftigt Creme mein Gesicht mit Creme zu behandeln(Sonnenbrand)aber es hat sich gelohnt.Ich würde es jeder Zeit wieder machen. :thumbdown:


    YapYap
    Wir standen weiter rechts da ist die Bühne tiefer! ^^

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Nachdem ich hier gelesen hatte, dass man Ohrenschützer braucht und Nackenkrämpfe fürchten muß, hab ich gar nicht erst versucht, dorthin zu kommen.
    Ich kann also nicht beurteilen, ob hierfür Ellenbogenschoner erforderlich waren oder nicht. Oder auch 6 Stunden ausharren.
    Im Halbfeld von Tier 1 war der Sound wirklich außergewöhnlich gut und nicht zu laut! Und man konnte die Bühne komplett sehen. Hatte Platz zum Tanzen.
    Wenn dann einer ganz groß vor mir auftauchte, bin ich halt ein Stück zur Seite und alles war wieder gut.
    Der Abend war so sehr entspannt, kein Gedränge und Gequetsche.
    Ich bin (leider) aus dem Alter raus, wo ich unbedingt nach vorne mußte, um ihnen auch ja ganz nahe zu sein.
    Die heutigen Videoleinwände sind ja sooo gut. Und nach dem Konzert hat man keine Rippenquetschungen zu befürchten.
    :thumbup:

  • Wenn Alle am gleichen Ort stehen wollten, waers auch nicht gut. Es ist Geschmackssache wie man persoenlich am besten auf seine Kosten kommt. Es sollte aber fair zu und hergehen, egal wie und wo.