2013 - London Hyde Park - 13-07-2013 (2. Konzert)

  • Thumb59: wieso haben die Stones die Schnauze voll? Mick hat zwar getwittert, allerdings sprach er nicht von der letzten Show der Tour, sondern das sei eine fantastische Tour "so far", das letzte Konzert dieses "legs" der Tour. Das ist was anderes. Jetzt gibts ne Pause (was Mick irgend ueber ein Medium auch sagte). Ob die Pause bis Herbst geht, wissen wir nicht. Die Konzertgeruechte sind jedoch recht haeuffig was Europa betrifft.


    Deshalb war ich sehr überrascht, dass Mick sich bedankte für alle, an diese Tournee kamen und ganz klar sagte : This is the final Show of THIS tour. Dazu kommt noch, dass sich die Musiker alle herzlich umarmten. Dazu kommt noch, dass sie zuerst mit allen Musikern sich verneigten, dann die fünf Stones und dann nochmal zu viert.
    BIs jetzt hatte ich das Video natürlich noch nicht gesehen. Wie gesagt: Es scheint, dass sie, wenn sie auf wieder auf Tournee gehen vielleicht etwas anderes machen wollen. Wäre ja auch schön.


    Zum Konzert: Mick Jagger hatte seine liebe Mühe gestern Abend und er schien uns sehr erschöpft gegenüber letzter Woche oder den anderen Konzerten. Ich muss auch sagen, dass die Bühne ein Mist war, weil sie sehr weit zurückgesetzt war und die Seitenwalks viel zu weit nach vorne bzw. zu hoch waren. Gestern war Mick bei weitem nicht so aktiv wie zuvor und Ronnie hatte bei manchen Soli seine liebe Mühe. Ich denke aber eher, dass das am Sound lag als am spielen. Auch Midnight Rambler war gut, aber nicht mehr diese Blüte. Alles hat mich ein bisschen an Washington DC erinnert, das aber bei weitem besser war als diese Hyde park Show. Auch wenn es noch so viele möchten. Die Stones müssen sich auf Arenen oder Clubs konzentrieren. Sie mögen die Kraft manchmal für eine Nacht aufbringen ein Festival oder Stadion zu bereichern, aber dann wieder lange nicht. Wir sollten fair sein und ihnen das zu gestehen. Genial waren die Videowände im Hyde Park. Ich kann noch mehr erzählen, bin aber immer noch erschöpft und gerade in unserem Bergdorf angekommen.

  • Wieder zurück aber noch total fertig!
    Front Row in der Ecke mit Jan & Adele und Holger(sagen wir mal sie haben es uns durch einen etwas früheren Einlass ermöglicht).Wir haben alle morgens (es war noch nicht richtig hell) angestanden,aber uns wohl ans falsche Tor gesetzt.Die haben jetzt vor den Eingängen noch einen Bauzaun errichtet vor der Eingangswiese.Allmählich sind "BST"sie ja bekannt für ihr
    Chaos.Keiner von uns hat mehr mit gerechnet das wir einen vernünftigen Platz bekommen.Aber irgendwie hat Jan das wohl frühzeitig mitbekommen und hatte Plan B,mal gucken sagte er und wir Insider wussten auch bescheid.Wir anderen sind dann unter starken gedrücke als quereinsteiger rein,nein wir sahen uns nicht als vordrängler schließlich waren wir doch früh genug da.Unsere "Wilde Friesin"wurde stark an den Zaun gedrückt und musste sie von dort erstmal losreißen.Dann zum Einlaß,sie waren sehr gemächlich,wie Beamte Rucksäcke in
    Ruhe kontrollieren,scanner taten teilweise nicht ja es grenzte an schikane.Dann der Run über das Feld,da ich mit mir am Freitag bis um 1:30Uhr eine Privatparty hatte beschloss ich nicht voll zu rennen nur halbe kraft.Viele die volles Rohr losgerannt sind sah ich nach Luft japsen und ich zog gleichmäßig durch.In der Ecke erwarteten mich Jan,Adele Holger und die Doris aus Freiburg???Ja wo kam sie weg?Ein junger Deutscher der auch früh genug da war meinte wohl mit seinen Füßen neben Jan einen Platzanspruch geltend machen zuwollen.Nach dem er im hohen Bogen durch die Luft flog,wußte auch er wo sein Platz war.Ziemlich ärgerlich war er wohl,aber wir sagten ihm du bist noch so jung und kannst noch viele Konzerte sehen.Das war gegen 12:15 Uhr.Von nun an ging keiner raus weder rein,keine Getränke holen auch nicht auf die Toilette.Wir haben uns von den Securitys unsere Kopfbedeckungen nass machen lassen und mit etwas Wasser den Mund durch gespült,nein nicht getrunken wir hatten bange unsere Blasen würden sich füllen.Das war eine ganz harte Sache Leute,ich habe manchmal keine 5 Cent mehr auf mich wetten wollen.
    1. Band Vintage Trouble, wir dachten James Brown wäre wieder auf erstanden.
    2. Band The 1975 wurden mit Pfiffen und Buh rufen von der Bühne kompliementiert.Die Anlage war wieder genau so schlecht wie letzte Woche bei "Tamped Trap"mir wackelten die Hosenbeine, gut das ich diesmal Ohropax bei hatte.
    3. Dann ist der Hudson Tyler aus Irland der nur für eine kleine Bühne vor gesehen war für den erkrankten Tom Odell aufgetreten, er hat seine Sache sehr gut gemacht.
    4.Jake Bugg ,ein Justin Bieber ich glaube aus dem wird noch mal was.
    Jetzt kam das große Warten und endlich wurde es kühler im Gesicht einen Sonnenbrand nur gut das man vorgebräunt war.Jetzt auf einmal gab es einen Ruck und Geschrei in der Menge,etwas hatte die Reihen durchbrochen und wollte nach vorne wir machten uns fertig,die Ordner bekamen auch schon bescheid das gleich etwas über den Zaun geflogen kommt,das muss sie wohl abgehalten haben.
    Die Stones waren in einer großartigen Verfassung,Jagger meinte noch wohl das war einer der heißesten Tage und fragte ob wir trotzdem noch gut drauf wären.Ja wir überzeugten ihn und wie oft er gesagt hatte ihr seid fantastisch,great man war begeistert.Dann zog er sich ein rotes Hemd an,wir bei gefühlten 45 Grad in unseren Reihen und Sonnenbränden,es war still und ich rief ihm zu ob er friert.Darauf sagte er "er wolle für ein bisschen romantik sorgen".Hatte er mich erhört oder hätte er es so wieso gesagt?Nach dem Midnight Rambler hatte sich Mick Taylor schnell verabschiedet,ich rief Mick Taylor (oh man und das ganze ohne Alkohol)die anderen reagierten auch sofort und Jagger schob M Taylor noch mal zum Bühnenrand.
    Witzig fand ich wo Ron sich bei As Tears go By kurz mit einer Seite verzogen hatte,Keith stand direkt neben ihn und hatte ein höllisches Grinsen drauf,griff in seine Klampfe zog eine x beliebige Seite(das war mit Absicht falsch aber störte nicht groß) und ließ Ronnie so stehen.Für mich auch nach den Strapazen war es eines der großartigsten Konzerte ever.Nicht vom Sound oder der Setlist jeder hatte Spaß sogar die Stones mit uns.Hingegen der Eintrittskategorien.Jagger war sehr oft bei der Arbeiter schar zu sehen,Keith wenn er nach vorne ging oder ein Plektrum warf,eher zu den Champagner trinkern.Nach dem Konzert sagte ich zu Jan das war "Besser als wie letzte Woche"Besser?sagte er es war doppelt so gut.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Ui, habe zuerst den Thread gelesen und die ganzen Fotos von YapYap angeschaut.
    Danke für die gesammelten Links, YapYap!


    Bin noch sehr groggy. Es war bei mir viel Hektik und Chaos bei der An- und Abreise.
    Hyde Park war ein ausgedörrter, aber sehr lebendiger Park; nur wenig Grün, der bislang heißeste Tag des Jahres stand in den Medien gestern.
    Ich bin in Tier 1 nicht bis nach vorne, sondern habe mir ein Plätzchen im mittleren Bereich gesucht.
    Die Atmosphäre war lebendig und positiv, die Getränke reichten leider immer nur für viel zu kurze Zeit.
    Der Sound war in meinem Bereich sehr gut! Wirklich, das hatte ich nicht erwartet. Paßte perfekt in diesen Sommerabend.


    Die Setlist mit wenigen Wechseln, aber ich fand sie besser, als die Woche zuvor.
    Street Fighting Man ist wahrlich kein Favorit von mir, und ich hatte ja auch definitiv anderweitig gevotet, aber sie brachten ihn sehr gut.


    Ich möchte mal nicht mir Mick Jagger anfangen ... der Kerl hat mein Herz schon vor langer Zeit geklaut.
    Und er hat es mir auch nicht zurückgegeben. Mal wieder nicht.
    Nein, ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mit Darryl anfange. Diesem gut aussehenden, total sympathischen Typ.
    Sehr fokussiert. Er paßt einfach für mich perfekt in die Band. Bill Wyman habe ich noch nie vermißt.
    Und dann wollte ich Ronnie erwähnen. Weil ich ihn bei vorherigen Touren nicht so konzentriert und wach (!) erlebt habe, wie im letzten November und am Samstag.
    Keith Richards war/ist immer der Mann meines Stones-Herzens gewesen. Und es war mein Herzenswunsch, nicht BEFORE THEY MAKE ME RUN zu hören.
    Danke Keith, ich mag diesen Song einfach nicht. Thief in the Night, Thrugh and Thrugh, Slipping Away oder eben HAPPY passen einfach soviel besser!
    Charlie spricht zwar wirklich nicht viel, aber dass er sprechen kann, das wußte ich schon vorher.
    Mick Taylor bei Midnight Rambler war, wie auch schon im November, alleine schon die Reise wert. Er sah besser/gesünder aus, als im November.
    Ich finde es interessant, dass Thumb59 Mick Jagger "erschöpft" empfunden hat. Ich fand ihn ohne das Gezappel ehrlich gesagt sehr wohltuend.
    Stimmlich habe ich natürlich nicht den Vergleich zu den US-Konzerten. Aber es ist ja auch okay, dass wir da unterschiedliche Eindrücke/Empfindungen haben. ;)
    Wie schon im November, fand ich ihn herzlicher und entspannter, als bei den Konzerten, die ich in der Vergangenheit besucht habe.


    Hyde Park war die Reise wert für mich.


    Ich kann nicht sagen, ob sie wirklich besser werden, wie man es mitunter in den Medien liest.
    Jede Zeit, jedes Jahrzehnt hat etwas Besonderes mit den Stones für mich gehabt.
    Aber ich weiß, dass ich instinktiv eine verdammt gute Wahl damals getroffen habe, als sich die Rolling Stones in mein Herz gespielt haben.
    Obwohl sie ja auch auf vielen Nebenschauplätzen immer für allerlei Aufmerksamkeit gesorgt haben, waren und sind es Musiker.
    Und ich habe am Samstag eine Band gehört und gesehen, die ich immer wieder "noch einmal" sehen möchte.

  • Wieder zurück aber noch total fertig .....
    ...................................................................................................................................................
    ..... nach dem Konzert sagte ich zu Jan : Das war " Besser als wie letzte Woche " .
    " Besser ? " sagte er, " Es war doppelt so gut ! ".

    rolling Keith: Danke für deinen tollen Bericht, Echt gut und packend geschrieben. As Tears Go By war aber nicht auf der Setlist, ich denke du meinst Ruby Tuesday, oder?

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!

  • Vielen Dank fuer die ausfuehrlichen Berichte. Wie verschieden die Wahrnehmungen sind. Und dann noch -wie bei Rollingkeith- eher front row ("Kriegs-)Berichterstattung (ich weiss wieso ich da nie hinwollte...) Wo racoony war, das taete mir eher passen:D

  • Ui, habe zuerst den Thread gelesen und die ganzen Fotos von YapYap angeschaut.
    Danke für die gesammelten Links, YapYap!
    Ich finde es interessant, dass Thumb59 Mick Jagger "erschöpft" empfunden hat. Ich fand ihn ohne das Gezappel ehrlich gesagt sehr wohltuend.
    Stimmlich habe ich natürlich nicht den Vergleich zu den US-Konzerten. Aber es ist ja auch okay, dass wir da unterschiedliche Eindrücke/Empfindungen haben. ;)


    Lustig wie du das schreibst. Also es geht ja nicht um "Gezappel" sondern die Bühnenpräsenz. Und die war für mich wesentlich schwächer als beim ersten Konzert.
    Wir waren beide male im Tier 1, einmal an der Reling am Auslauf und einmal etwas weiter hinten.
    Das 2. Konzert hat mich ein bisschen an Astoria im 2003 erinnert. Sie wollten einfach fertig werden und an die Private Party gehen. Das war MEIN :rolleyes: Eindruck.


    Die Ansicht meiner allerliebsten Pinzessin war natürlich eine andere und ihr hat das 2. Konzert auch besser gefallen. Da war ich natürlich überstimmt und irgendwo muss ich mich ja ausheulen ;(


    Unabhängig davon halte ich alle diese Konzerte, die ich gesehen habe, für wesentlich besser als die ABB Tour oderauch teilweise Licks. Und da hat es auch schöne Konzerte gegeben.


    Naja, hoffen wir auf weitere schöne Abende mit den Stones und wenn nicht, dann war's das. Ich warte auf September, den vorher wird wohl kaum eine Ankündigung kommen.

  • Oh, Du bist ja ganz böse! :D
    Einfach nur durchziehen und fertig werden für die Party? Böse, böse!


    Nein, das kann und mag ich natürlich nicht glauben.
    Dass sie auch groggy sind nach der Tour, das glaube ich aber schon.
    Mick's Bühnenpräsenz fand ich allerdings auch bei schlechteren Konzerten, und die habe ich auch erlebt, immer außergewöhnlich.
    Ich war z.B. in Frankfurt bei der ABB Tour. Gruselige Akustik, verpaßte Soli, das Publikum nicht gerade bestens gelaunt.
    Ich habe Jagger selten so hart "arbeiten" sehen, die Leute positiv wieder für sich zu gewinnen.
    Er hat da einfach ein gutes Gespür für Stimmungen und arbeitet dann intuitiv in die "richtige Richtung". Schwer auszudrücken.


    Also, ich bin somit auch weiterhin auf der Seite Deiner allerliebsten Prinzessin! :thumbsup: