War wohl nix

  • Pfiffe und Spott für Axel Schulz
    26. November 2006
    http://sport.aolsvc.de/MehrSpo…-Traeume-182704695-0.html
    Boxen
    Die Bestie zertrümmert Schulz' Träume
    Comeback gescheitert - Pfiffe und Spott
    Halle/Westf. - Das Comeback von Axel Schulz ist missglückt. Vor 12.000 enttäuschten Fans und zahlreichen Prominenten am Ring unterlag der 38-Jährige im westfälischen Halle dem Amerikaner Brian "Die Bestie" Minto in der 6. Runde durch Technischen K.o.


    Schulz wird nun seine Karriere endgültig beenden. Der populäre Schwergewichtsboxer aus Frankfurt/Oder hatte zuvor seinen letzten Kampf vor über sieben Jahren bestritten, als er im September 1999 gegen Wladimir Klitschko klar verlor. Schulz war in Halle klar unterlegen. Nach zahlreichen Treffern von Minto ging der schwerfällig wirkende Schulz Ende der 4. Runde erstmals zu Boden. Minto war aggressiver und aktiver.


    Schulz ausgepfiffen


    Schulz: "Ich habe nicht mehr machen können. Ich habe mich selbst besiegt. Das war eine Frage des Kopfes. Jetzt werde ich mich bei meiner Familie erholen und vielleicht erst noch ein Bier trinken. Um die Zuschauer tut es mir leid." Die Quittung bekam er prompt: Beim Interview nach dem Kampf wurde er für seine schwache Darbietung ausgepfiffen.


    Schulz konnte seinen Größenvorteil nie nutzen und kaum Wirkungstreffer landen. Im Gesicht stark gezeichnet, kam das Ende für Schulz nach 1:30 Minuten in der 6. Runde, als sein Trainer Rick Conti das Handtuch warf.


    "Das war doch gar nichts"


    Danach musste der "Weiche Riese" auch noch den Spott von Ex-Weltmeister Graciano "Rocky" Rocchigiani ertragen: "Das war doch gar nichts. Ich möchte mal wissen, was er in den USA trainiert hat. So hat hat er im Ring nichts zu suchen." Schulz hatte sich seit Februar überwiegend in Florida mit Conti auf seine Rückkehr in den Boxring vorbereitet.


    "Ich mache das nur für mich", hatte der junge Familienvater stets betont, "ich möchte mir später nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben." Der Kampf bestätigte allerdings die zahlreichen Skeptiker, die dem Brandenburger nach so einer langen Pause eine erfolgreiche Rückkehr nicht zugetraut hatten.


    Drei Millionen Euro für den Kampf?


    Die Pläne für mindestens zwei weitere Kämpfe haben sich nach der insgesamt fünften Niederlage in 33 Fights erledigt. Für das Comeback soll Schulz immerhin rund drei Millionen Euro erhalten haben. In Minto hatte sich Schulz einen Gegner ausgesucht, der in der unabhängigen Computer-Rangliste immerhin auf Platz 26 geführt wird. Er hatte zuvor von 27 Kämpfen gegen überwiegend unbekannte Gegner nur einen verloren.


    Minto kassierte höchste persönliche Gage


    Der 31 Jahre alte ehemalige Kabelmonteur aus Pennsylvania ist mit nur 1,80 Metern Körpergröße allerdings elf Zentimeter kleiner als der Deutsche. Er kassierte für seinen ersten Auftritt außerhalb der USA mit einer sechsstelligen Gage die höchste Börse seiner Laufbahn.

  • na ja, ´ne "Bestie" hab ich mir auch anders vorgestellt.
    Da kann man trainieren, so lange man will, das ersetzt keine Kampfpraxis.
    Maske sollte sich das nochmal überlegen.

  • Gut Axel Schulz war nie ein Schläger, aber die Vorstellung gestern, eine Katastrophe, nicht zum anschauen, habe schon nach der 2. Runde getobt wie ein Irrer, dieses ewig halten von Schulz, jeder Bierzeltboxer zeigt da mehr, wenn ich da in der Halle Eintritt bezahlt hätte, bekommt er von mir auch eine in die Fresse, für diese "Leistung", da boxt ja meine Oma besser.

  • Das stimmt. Habe selten so einen schlechten Boxkampf gesehen. Was hätte ich mich geärgert, wenn ich live im Publikum gesessen hätte und dafür massig Geld hätte hinblättern müssen.


    Hatte im Vorfeld schon gedacht, dass er ein bißchen besser mithalten würde...

  • Ich habe den Kampf nicht gesehen, bin jetzt aber von den Medien amüsiert. Im Radio prophezeihte der Experte einen langen Kampf mit Punktsieg für Schulz. Grund: RTL will viele hochdotierte Werbepausen haben und natürlich einen Zuschauermagneten für die nächsten Kämpfe. Außerdem wäre sein Gegner nur aus der Kategorie C.


    Zumindest die Aussicht auf einen geschobenen Kampf war falsch. Zum Glück. Ob die beim Maskekampf "daraus lernen"? Böse, böse...

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Teufelchenu schrieb am 26.11.2006 20:16
    Das stimmt. Habe selten so einen schlechten Boxkampf gesehen.


    Hatte im Vorfeld schon gedacht, dass er ein bißchen besser mithalten würde...


    Kampf ?? Davon war wirklich nichts zu sehen. Peinlicher gehts nicht. Seinen Namen hat er damit wohl endgültig kaputt gemacht. Solche "Kämpfe" schaden dem Boxsport ganz allgemein.


    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Zitat

    Rambler schrieb am 28.11.2006 14:23
    Kampf ?? Davon war wirklich nichts zu sehen.
    Rambler


    Dafür habe ich vorhin einen herrlichen Kampf gesehen!!!


    Komme gerade vom Eishockey (KEC) zurück. Haben gegen den Tabellenführer 10:0 gewonnen. Das beste aber war die Prüglei am Ende des ersten Drittels! 7 Spieler haben sich da fast 5 Minuten lang geprügelt! Das war wirklich vom Feinsten.


    Wobei: einer der Ingolstädter hatte nach der Prügelei ziemliche Ähnlichkeit mit Axel Schulz, klarer Punktgewinn für unseren kölner Spieler


    Nach der Prügelei wurden natürlich alle 7 Beteiligten mit Spieldauerstrafen zum Duschen geschickt...

  • Das ist es doch, was wir beim Eishockey sehen wollen


    nee, nicht wirklich...aber ohne geht`s irgendwie nicht