2013 - Anaheim, CA / Honda Center - 18.05.2013

  • Hallo Miteinander. Nun ist für uns diese US Tour auch vorbei.
    5 Konzerte in zwei Wochen sind allmählich auch für uns richtig anstrengend. Die Zeiten ändern sich. Gestern Abend war absolute Klasse und die Jungs haben sich von Las Vegas über Anaheim 1 nochmals zu steigern gewusst. Midnight Rambler war astrein und noch viel besser. Shattered war sehr gut.
    Wir waren schon früh dort und Nummer 2,3 und 4 am Eingang So waren wir dieses Mal direkt links neben Mick's Monitoren. Da steht auch immer die Bodyguard von Mick. Er hat uns wiedererkannt und begrüsst und wusste vom letzten Mal, dass der Typ neben Beatrice alle Picks wollte. So schenkte er Beatrice ein Plektrum. Fand ich toll. Alle waren supergut drauf. Sie hatten viel, viel Spass.
    Alles in allem haben wir sehr schöne Konzerte erlebt. Wir hatten immer erste Reihe und sind langsam von der ganz linken Ronnie Seite in die Mitte. Die Leute sind hier sehr anständig. KEIN Gedrängel um den Platz. So scheint es dass für die teuren Pit Tickets nur so viel verkauft wurden wie in die 1 und maximal 2 Reihe passte. Es hatte ein paar 85 Dollar Leute im Pit und sehr sehr viele, die die Tickets mit aufgedrucktem Preis für 81 US$ beim Dritthändler kauften. Die Meisten zahlten für diese Tickets aber weit über 1000 US$


    You got the Silver von Keith war sehr aussergewöhlich.

  • Ja, da habt ihr ja wirklich tolle Erlebnisse gehabt! Ein wenig bin ich fast neidisch, denn das was ihr in den Staaten erlebt habt wäre auch ein Traum von mir, der wohl immer ein solcher bleiben wird. ABER ich freue mich für Dich/Euch.
    DANKE dafür, daß Du uns immer so toll und aktuell auf dem Laufenden gehalten hast! :thumbup:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Da möchte ich mich ausdrücklich auch anschließen. :thumbup:
    Danke für die vielen tollen Fotos und Berichte aus erster Hand Thumb59 - kommt gut wieder nach Hause.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Kaum zu glauben! Ich weiss gar nicht ob die Jüngsten unter uns das zu schätzen wissen! Das war ja fast eine Liveberichterstattung!


    Danke Thumb59 :thumbsup:

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • You got the Silver von Keith war sehr aussergewöhlich.


    Ich dacht schon, nur ich habe so empfunden...ich liebe diesen Song über alles!
    Vielen Dank für deine Berichte, ich freue mich immer, wenn ich die Erlebnisse anderer teilen darf.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Thumb59: Jetzt hoffe ich, dass Ihr eine gute Heimreise habt (seid wohl jetzt im Flugi von LA nach Zürich). Nehme an Ihr landet morgen so um 15 Uhr rum in Zürich, dann noch nach Hause hoch in die Berge, wo Ihr wohnt. Ein Gegensatz zu all dem was Ihr jetzt erlebt habt.


    Bitte grüsse deine Frau von mir. Ich hoffe im Hyde Park habt Ihr so schöne Zeiten wie damals, als wir uns Alle trafen wie z.B. in Brünn. Denn da sind viele member des Treffs und anderer Foren vor Ort. Das ist meist noch besser. Zudem ist Hyde Park II vorläufig das letzte Konzert. Und man weiss ja nie.


    Herzlichen Dank für die Berichterstattung und all die Arbeit noch während der Tourreise. Das teilen nicht Alle so selbstverständlich mit den anderen Fans.
    :) :)

  • Dieses Video. leider unterbrochen, hat unsere Kollegin (stand direkt neben uns) aufgenommen.
    http://www.youtube.com/watch?v…ature=em-share_video_user


    Witzig ist wie Mick über die Verkehrsprobleme von LA spricht.
    Überhaupt die Rolling Stones zeigen einen neuen Altersabschnitt: Old Youngsters up to 80.
    Für mich ist es und bleibt es ein absolutes Rätsel mit welcher Leidenschaft und mit welchem Respekt und Herz diese Band sich auf der Bühne zur Zeit präsentiert.
    Man hat das Gefühl, dass 2005-7 ein Art Trotzkianisches Verhalten war. Auch Keith Richards Stimme bei seinen Soli überbietet alles, was ich zuvor gehört hatte.
    Bei You got the Silver (gibt es auch auf U-Tube von Justin ca 3 m rechts von uns)) ist es einfach nur wunderschön.

  • Klasse Video, ist als wenn man mit auf der Bühne steht... :guitar . Das darf ich meiner Lady gar nicht zeigen, die bekommt bei Wild Horses immer feuchte Augen... ;(


    Die Bilder bestätigen meine Meinung, daß ihr ganz tolle Erlebnisse hattet. Glückwunsch dazu! Das vergisst man auch nicht! Ich z. B. habe heute noch vor Augen als Angus u. Malcolm Young zusammen mit den Stones vor meiner Nase "Rock Me Baby" gaben.... 8o

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • So und wie immer Statistik. Wobei diese nicht die Qualität sondern nur die Quantität ausdrückt.
    16 Songs waren Standartrepertoire bei uns. 21 Songs wurden 1-4 mal gespielt.
    Also immer auf unsere 5 gesehenen Konzerte angegeben.


    Die Gäste haben mir ausser Katie Perry alle imponiert. San Jose war so ein bisschen Countryrock und auch 2 verschiedene special guests was "It's all over now" mit John Fogerty und "Let it Bleed" sehr schön mit Bonnie Raitt mir gut gefallen hat.


    Gibt es bei diieser Tournee eine schlechte Show? OK, die Enttäuschten und Weltverbesserer lassen wir beiseite. Akkustisch gesehen und vielleicht auch von der Energie her war Las Vegas eine Enttäuschung. Ich habe das Gefühl, dass sie zwar dort unbedingt spielen wollten, aber da es nur ein Nebenprodukt einer Californientour war und sie vielleicht hektisch aus und einflogen; war es für mich nicht erdbezogen. Man reist nur ungerne. Ich hatte einen spezielleren Special Guest erwartet und ... ach ich weiss nicht. Dafür ging es aber danach steil und heftig bergauf. Mit dem besten Konzert Anaheim 2 und dann Anaheim 1 mit San Jose. Der Knaller Staples vom Montag fehlt uns halt. Aber eben.


    Was für mich berauschend ist, ist die absolute Spielfreude und die Quirligkeit dieser Jungs. Ich glaube ich wiederhole mich mal wieder in der Begeisterung. Vielleicht für alle, die doch noch gehen. Grundsätzlich ist auf "Ronnie's" Seite (wenn es den so was gibt) viel mehr los. Mick ist klarer Rechtshändler und viel mehr auf dieser Seite. Und Keith kommt, wenn er den kommt, eher auf Ronnie's Seite an den Bühnenrand. Keith und Ronnie hatten viel Spass. Auch Mick Taylor, der mir manchmal zu sehr ichbzogen herumtänzelte, wurde gut mit eingebunden.
    Ich glaube auch nicht dass Mick mit mehreren Gitarristen ein Problem hat. Das Zusammenspiel mit Mick Taylor kann ich jetzt nur nach Midnight Rambler beurteilen und das fand ich super und wesentlich besser als in London.


    Wenn es nach London einen Schwachpunkt gibt, dann der, dass Bill Wyman sich als beleidigte Leberwurst mehrmals interviewen liess und so wohl die Chance verpasste sich in diese Tournee vielleicht doch einzureihen. Ich bin mir sicher auch er wäre zu grösseren Einsätzen gekommen. Aber bei ihm hatte ich nur noch ein Gefühl der Bitterkeit, ja und auch des Neids, dass es halt doch nocht super geht. Aber naja. Die Tournee läuft jetzt so und da ist ja wieder London. Obwohl er da auch schon sehr abfällig in einem Interview gesprochen hat.


    Ob mit oder ohne in London, auf jeden Fall hoffe ich auf schönes Wetter.