DVD blu-ray Hyde Park 2013

  • Mir hat der Beginn so gefallen :love:
    Das hatte doch was!

    Das stelle ich gar nicht in Frage. Ich finde das macht auch den Charme eines Live-Gigs aus, wenn es nicht so 100% perfekt wie auf einem Studioalbum klingt. Aber ob Controletti Onkel Mick das auch so sieht ?( ?
    Ich war am Mittwoch in Berlin bei "The Wall" mit Roger Waters. Gigantisch, phantastisch - aber Null Spielraum für Improvisation. Ausschließlich solche bis ins letzte Detail "durchgestylte" Konzerte wären dann doch nicht mein Ding.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Das hab ich mir gedacht wegen The Wall. Gucke mir das erstmals diesen Mittwoch im Letzigrund Stadion in Zuerich an. Hmm so erpicht bin ich nicht drauf. Verstehe da die Hase. Es hat mehr Charme so. Wobei es auch durchgeplant gehen kann wie bei Rammstein, wenn man ein so derartig unglaubliches Charisma und schwarzen Humor hat wie der Herr Lindemann. Das seh ich bei Roger Waters (kommt mir etwas humorlos vor) etwas anders. Ich gucke mir das nun halt aus musikhistorischen Gruenden mal an. Bei den Stones mag ich Aufnahmen von Konzerten, bei Denen ich war, da gibts mal ein verhauenes Intro, dafuer aber ein Midnight Rambler, der Einem umhaut. Alles in einem Konzert. Nie weiss man es.

  • Na da wünsche ich dir schon mal viel Spaß im Letzigrund Stadion!
    Um nicht falsch verstanden zu werden, es war kein schlechtes Konzert, vielleicht sollte man in dieses Format eher als Show bezeichnen.


    Ich war zu einem Großteil auch, wie du es so treffend bezeichnest musikhistorischen Grund in Berlin. Man hätte das 1990 am Potsdamer Platz erleben sollen :dandepatsch ...
    Was ich sagen wollte ist, daß vermutlich kein Unterschied zwischen den Konzerten vom Olympiastadion Berlin oder dem in Düsseldorf oder in Zürich bemerkbar sein wird. Alles PERFEKT, aber beliebig austauschbar - steril.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ich war am Mittwoch in Berlin bei "The Wall" mit Roger Waters. Gigantisch, phantastisch - aber Null Spielraum für Improvisation. Ausschließlich solche bis ins letzte Detail "durchgestylte" Konzerte wären dann doch nicht mein Ding.


    Ja das hab ich auch ähnlich erlebt, als ich Roger Waters mit The Wall 2011 erlebt hab. Allerdings fesselt mich die Musik von The Wall nach wie vor und wie sie auf dem Konzert rübergebracht wurde war schon phänomenal. :thumbup:
    Das ja doch eher ernste Kernthema des Albums wird natürlich auch beim Konzert deutlich und das ist dann auch irgendwie das Problem - "Spaß" hat man bei dem The Wall Konzert wenig und improvisiert wird auch absolut nicht.
    Ich hoffe das Gesamterlebnis The Wall hat sich trotzdem für dich gelohnt. Ausschließlich möchte allerdings auch ich solche Konzerte nicht erleben ;)

    Ich gucke mir das nun halt aus musikhistorischen Gruenden mal an.

    Das war auch bei mir der Grund. Zuerst 2006 auf der Dark Side Tour und 2011 eben The Wall - die musikalische Umsetzung finde ich sehr gelungen - wenn auch David Gilmore's Gitarre und Stimme bei einigen Stücken fehlt.
    Viel Spaß dabei.



    Bei den Stones mag ich Aufnahmen von Konzerten, bei Denen ich war, da gibts mal ein verhauenes Intro, dafuer aber ein Midnight Rambler, der Einem umhaut. Alles in einem Konzert. Nie weiss man es.

    Eben das habe ich/wir ja viele Jahre vermisst. Jahre ohne Stoneskonzerte vergingen. Im Nachhinein hatte ich daurch vielleicht auch mehr Gelegenheit mir andere Acts endlich mal anzusehen, eben wie Roger Waters, ACDC, U2, Clapton, Springsteen.....
    Um dann das Threadthema wieder in die Spur zu bringen. Jetzt mit der letzten Tour ist dieses Feeling wieder zurückgekommen. Auch wenns reichlich Ärger um Tix und Preise gab, bin ich doch sehr froh das musikalisch erlebt zu haben (wie an mehreren Stellen schon geschrieben) dazu noch mit etlichen bekannten Nasen zusammen :thumbsup:
    Natürlich bietet auch diese neue Veröffentlichung wieder genug Grund unzufrieden zu sein. Klar ich hätte auch gern ein komplettes Konzert am liebsten von "meinem" ersten Konzert auf einer Offiziellen Scheibe (mich fragt aber keiner) ;) - wir müssen damit eben leben oder halt nicht kaufen. Seit GLIYWI als erste Live Scheibe gabs doch bisher (fast) nie Konzerte die komplett waren, oft sogar aus mehreren Städten gemixt. Ich für meinen Teil komme um den Kauf nicht herum, nur welche Variante ich kaufe (oder schenken lasse) weiß ich noch nicht. :D


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Wenn wir schon am Thema leicht am abschweifen sind: ich hatte mir Pink Floyd einmal angetan im 1977 mit Wish you were Here und Animals. Nicht dass ich das Konzert schlecht fand, es war viel zu laut. Aber wenn ich eine Plattenseite von 21.21 Minuten genau abgespielt bekomme und dann die Seite sich wendet und die nächsten Genau 22.22 bekomme, ist das äusserst dürftig. Perfektion kann mitunter sehr lästig sein, obwohl es bei Pink Floyd eigentlich so sein sollte. Irgendwie wollte ich mir das enge unbequeme Sitzen auf dem Boden und die künstliche Stimmung mit der Band nicht mehr antun. Nicht falsch verstehen, ich finde Pink Floyd haben Meisterwerke produziert. Aber dann doch lieber Zu Hause geniessen.


    So jetzt zum Sweet Summer .... News aus der Rolling Stones Ecke: Wieder einmal darf ich Geld sparen, weil ich schlicht an solchen Aufnahmen kein Interesse habe. Die Hyde Park Live habe ich von jemand bekommen und finde sie in der Art wie Still Life aber dann doch nicht so frech und witzig. Die einzige Rolling Stones Live Aufnahme ist vielleicht doch bis heute Get yer Yaya's Out. Ansonsten gibt es "leider nur" aber sehr gute inoffizielle Aufnahmen. Ich habe von den 26 Konzerten (ohne die Surprise mini Gigs) 11 gesehen und finde, dass Philadelphia 2 sicher ein Hampton 81 hätte werden können. Deshalb verstehe ich das Hype um Hyde Park nicht.
    Wie ich schon im IORR geschrieben habe: Hyde Park liess die Stones wissen, dass sie, auch wenn das viele hier nicht sehen wollen, keine Stadionband mehr sind. Das Charisma bekommen sie sensationell auf der Arenabühne hin, aber im Hyde Park sind sie ganz klar an die Grenzen gestossen worden, die sie nicht mehr halten können. Glastonbury hatte den Vorteil, dass die Bühne fast noch kleiner als ihre eigene Arenabühne war.


    Bitte nicht falsch verstehen, dass sind meine ganz persönlichen Eindrücke. Ich habe Hyde Park genossen als eine Art Revival und einen schönen Abend bei gutem Wein und Essen und dabei spielten tatsächlich auch noch die Stones. Wir trafen ganz tolle Leute von America und allen möglichen Ländern getroffen und es war schön. Aber nicht mehr und nicht weniger

  • Noch ein Satz zu "The Wall": @ Nankering- ich hatte eine Andeutung von dir dazu noch im Hinterkopf. Als der Gig vorbei war, glaubte ich zu wissen worauf du hinaus wolltest. Das Posting oben bestätigt meine Vermutung.


    Zurück zum THEMA:
    Hinweis für Kaufinteressierte: Amazon und JPC bieten bereits die Vorbestellung an. Preise sind auch ersichtlich. JPC hat derzeit das größere Angebot an Sweet Summer Sun - Hyde Park Live""

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Sieht ja mal top aus vom Bild her. Charlies Schlagzeug von oben. Wow. Anscheinend haben sie sich kameratechnisch echt Mühe gegeben.


    Wundert mich eigentlich ein wenig, dass der Film nicht auf 3D erscheint. Das ist doch zurzeit voll im Trend.

  • Bildtechnisch wirklich sehr top! Auch das Schlagzeug von oben 8o Ich freue mich schon wirklich sehr auf das Teil und das wird bei mir wohl nicht unterm Weihnachtsbaum liegen. :thumbsup: In 3D wäre das natürlich der absolute hammer! Ich finde es nur schade das von den anderen Konzerten wohl Garnichts erscheint oder gibt es doch noch eine Fortsetzung der 50 and Counting Tour??!! Ich hoffe ja immer noch das sie damt nur die Wartezeit verkürzen wollen bzw. den Schwarzmarkt bremsen wollen. Mein alter Herr, der auch überzeugender Stones-fan ist, meinte sie würden jetzt nur Hyde Park rausbringen um den Schwarzmarkt zu bremsen. Deswegen auch das frühe erscheinen bei I-Tunes.


    Ich würde es sehr schade finden wenn von den anderen Konzerten so Garnichts kommt... aber mal abwarten was sie noch so tun werden. Aber eins ist sicher, es geht definitiv weiter!

  • Ja grad weil ja die Arena Konzerte besser gewesen seien.


    Schwarzmarkt? Heute wird eher getauscht als Geld ausgegeben mit Kauf von solchem Zeug. Denke das zielt auf die Sammler, die kaufen muessen.