Sweet Summer Sun - Hyde Park Live


  • Nein, ich hab schon vor Jahren aufgegeben LPs zu sammeln, obwohl ich noch ziemlich alle "offiziellen" Vinyls im Schrank habe. Hab mich seit der Wende dann auf CDs und später auch auf Pins spezialisiert :fine
    Zumal ist das Ebayangebot total überteuert. In dem Shop den ich für meine Bestellung genutzt hab, wäre diese Boxvariante immerhin für nur 115 Euro zu haben ;)



    Warum hast Du das Teil in Japan bestellt?

    Einzig und allein, weil es bei der japanischen Ausgabe auf der BluRay/DVD mit "Tumbling Dice" einen Bonussong gibt der auf der europäischen Version nicht mit drauf ist.
    Gleichfalls ist auf der CD mit "Happy" ebenfalls ein Song enthalten den es nur auf der jap. Ausgabe gibt. ;)
    Allerdings soll das Buch in der jap. Ausgabe nicht soviele Seiten haben, ich werd berichten wenn die Teile endlich angekommen sind, was die Box dann tatsächlich enthält :D


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Einzig und allein, weil es bei der japanischen Ausgabe auf der BluRay/DVD mit "Tumbling Dice" einen Bonussong gibt der auf der europäischen Version nicht mit drauf ist.
    Gleichfalls ist auf der CD mit "Happy" ebenfalls ein Song enthalten den es nur auf der jap. Ausgabe gibt.
    Allerdings soll das Buch in der jap. Ausgabe nicht soviele Seiten haben, ich werd berichten wenn die Teile endlich angekommen sind, was die Box dann tatsächlich enthält


    Hast Du bei Cdjapan bestellt? Oder wo? Und welche Version? Bei welcher sind die Bonustracks drauf? Ich kann kein japanisch :)
    Letzte Frage: Japanische DVD´s auch hier abspielbar?


    Sorry für die Nerverei :)

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Das ist keine Nerverei, da kenn ich was ganz anderes.
    Ich kann natürlich auch kein Japanisch, aber halbwegs brauchbar englisch ;)
    Hab hier und da mal quergelesen, auch bei IORR usw. Ja ich hab bei CDJ bestellt. :thumbup: Hab ich schon öfter, vor allem wegen der Japan SACDs für die ich ja ein Faible habe.


    Ich hab mir die jap. DVD/3 CD Version geleistet. BluRay wußte ich auch nicht ob abspielbar konnte darüber auch nicht richtig brauchbare Infos finden. Die DVD soll sich mit hiesigen Playern problemlos abspielen lassen. Es gibt auch (auf IORR) schon Member die das probiert haben, weil sie die Box aus Japan schon bekommen haben. Einzig die Untertitel auf der DVD (wenn man die denn braucht) sollen japanisch sein (kann man ja aber abstellen).
    Die Bonustracks sollen bei allen jap. "Limited Editions" Versionen drauf sein (vielleicht gibts aber auch noch mehr Varianten auf denen sie drauf sind), meines Wissens wären das :


    1. DVD+3CD - Catalog No.VQBD-10161 - JAN 4562387192410 - Number of discs 4 - Item weight 430g - Label/Distributor Columbia Music Entertainment - Format NTSC Format - Region Code 2 (Japan, Europe, Middle East, and South Africa only) -
    Subtitles Japanese
    2. BluRay+3 CD - Catalog No.VQXD-10069 - JAN 4562387192434 - Number of discs 4 - Item weight 400g - Label/Distributor Columbia Music Entertainment - Region Code A - Subtitles Japanese
    3. BluRay+DVD+3CD+3LP - Catalog No. VQXD-10071 - JAN 4562387192458 - Number of discs 8 - Item weight 2000g - Label/Distributor Columbia Music Entertainment - Region Code A - Subtitles Japanese


    Hoffe ich konnte etwas helfen, Gruß nach Meckenheim ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Einzig die Untertitel auf der DVD (wenn man die denn braucht) sollen japanisch sein (kann man ja aber abstellen).

    Auf der Box, die es hierzulande gibt sind nicht mal Untertitel bei. Jedenfalls nicht auf der DVD. Da mussten wir schon manchmal zurückspulen um Keith' Genuschel zu verstehen. Aber vielleicht sind auf der Bluray welche. Ich habe den Film bisher nur über Laptop und Beamer geguckt.

  • Aber vielleicht sind auf der Bluray welche.

    Nein, auch die Bluray ist ohne Untertitel. Leider musste ich zuschlagen und hab mir sowohl die DOCD mit der (unnötigen) DVD als auch die Bluray gekauft. Bin anfangs mit der DVD nicht so ganz warm geworden, der Sound könnte besser sein, doch mittlerweile finde ich esgar nicht mal so schlecht.
    Am meisten ärgert mich aber, dass offiziell gespielte Songs als Bonustracks angepriesen werden. Auf der DVD wäre sicher genug Platz gewesen, das Konzert oder den Mix aus beiden Konzerten in einem kompletten Fluss unterzubringen, was dem Ganzen gut getan hätte. Wahrscheinlich werde ich wohl auch noch die Japan-Ausgabe holen, aber da muss schon der Preis passen. Vielleicht wird ja Glastonbury noch als komplettes Konzert veröffentlicht, das meiner Meinung nach um Längen besser war, vor allem die Songauswahl.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Also hier in Wien lief der Film gar nicht mal so schlecht. Am ersten Tag war der Kinosaal zu ca. 70% gefüllt, am 2ten Tag war's fast voll! Kleine Randbemerkung: Ich denke die Stones entschieden sich für Hyde-Park, da dieses Konzert musikhistorisch besser zu vermarkten ist.


    LG Hans