14 On Fire Tour - Düsseldorf, Esprit Arena, 19. Juni 2014

  • Beim verlassen der Halle konnten wir noch die Chefin, den Chef und Lisa begrüßen.
    Vielen Dank Marianne für die herzliche Umarmung.
    (Fotograf u. copyright: Voodoo L.E.)


    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Cool ein Clip für beide Venues, klasse für Jan :thumbup: und auch Crazy Mama ist deutlich zu sehen :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • LQ und ich haben darum nix von uns hoeren lassen, weil wir bei den Onkelz in Hockenheim waren. Total ueberfuellt 100'000. Nur dank Fans aushaltbar...Ghostface, Mrs M und LQ


    In Hockenheim mussten wir mittels Kletterpartie durch einen heruntergerissenen Zaun (mussten Fluchtweg schaffen) auf die Tribuene fluechten, weil wir sonst so eingeklemmt wurden beim Konzertende, gut dass die Onkelz Fans (super Leute, ganz wenige rechtslastige) einander halfen. Mich Alte haben sie auf die Reiffenstapel gehievt...da konnt ich krabbeln und unter Zaun durch. Leute von der Organisation haben zugeschaut und gemotzt, dass wir halt nicht zur Zielgerade raus sind (aehm gucke ich F1 und weiss wo die ist, Duisburg laesst gruessen).


    So....jetzt gehts dann heim. Danke schon mal fuer die Duesseldorf Berichte

  • War mein erstes Stones-Konzert und ich bin absolut begeistert! 8o Super Sound, die Band war bestens gelaunt und eine tolle Setlist! :thumbsup: Wäre schon schade, wenn das gleichzeitig das letzte Konzert gewesen wäre...


    Ich hätte mir jedoch eine höhere Bühne gewünscht! Die Bühne bei den Hyde Park Konzerten war so wie ich das einschätze, deutlich höher. Obwohl ich auch nicht gerade klein bin (1,80 m) haben mir selbst größere Zuschauer im FOS 1 Bereich, die 10 Meter vor mir standen, mit ihrem Köpfen teilweise die Sicht versperrt. :evil: Da war es egal wo man stand - irgendjemand, der größer ist, stand immer im Blickfeld. Mit einer höheren Bühne wäre das Ganze entschärft worden.

  • Die RP hat auch ganz "liebevoll" dazu geschrieben:


    Ein anderer Höhepunkt ist "Gimme Shelter", der großartigste Song, den diese Band je geschrieben hat. Man muss die Energie in der Halle spüren, um zu begreifen, was diese vier Minuten mit einem Menschen machen können. Es gibt keinen Refrain zum Mitsingen in diesem Lied, es brodelt vor sich hin, es leuchtet dunkel, ist reine Atmosphäre, Mick Jagger singt es am Ende des Stegs, der weit ins Publikum reicht. Die Schöße seines offenen Seidenhemds wehen, als er an seinen Platz läuft. Die großartige Backgroundsängerin Lisa Fischer unterstützt ihn, und es ist ein Wunder, dass Jagger nicht einfach abhebt und wegfliegt. Das mag pathetisch klingen, aber nirgendwo liegt der Gedanke an ein Ende und an den Tod ferner als in einem Konzert der Rolling Stones. Sie dealen mit der Ewigkeit, in der Innentasche ihrer Mäntel haben sie das in Phiolen abgefüllte Elixier aus dem Jungbrunnen, und man saugt und lutscht jedes Lied aus in der Hoffnung, etwas davon zu schmecken.


    Hier der ganze Artikel (...hat sogar meinen gänzlich Stones-unbefleckten Kollegen eine Gänsehaut gebracht ;-)


    http://www.rp-online.de/nrw/st…duesseldorf-aid-1.4326574