14 On Fire Tour - Zürich, Letzigrund, 1. Juni 2014

  • Ich habe heute morgen auf dem Flughafen noch das Flugzeug der Stones fotografiert, geknippst. Dabei habe ich erfahren, dass die Band heute Zürich verläßt und 16 Uhr startet.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ich habe heute morgen auf dem Flughafen noch das Flugzeug der Stones fotografiert, geknippst. Dabei habe ich erfahren, dass die Band heute Zürich verläßt und 16 Uhr startet.


    ich hoffe wir sehen den Flieger in Berlin oder Düsseldorf.....

  • https://www.youtube.com/watch?v=bAbBbAy6_Lg


    Kann jemand die "Streit" Sache erkennen??? Wo war das???


    Ich habe gesehen, dass Mick Taylor zurückging und auf Keith zu. Für mich sah es so aus als hätte er Schwierigkeiten mit der Gitarre. Er ja dann auch verschwunden und kam wieder zurück. Im IORR sind wildeste Spekulatien über diesen Vorfall. Er kam ja dann wieder zurück und spielte weiter. Nicht dass mir der Midnight Rambler mit Mick Taylor nicht gefällt, aber schon in Oslo kam mir so vor als wäre das Taylor Feuer für das Lied ein wenig erloschen. (Hatte ich ja geschrieben) Auch wenn Can't you hear me Knocking ein weniger bekannter Song ist, hätte man vielleicht doch zwischen Rambler und Can't you wechseln sollen, dass es auch für Taylor interessant bleibt.
    Aber ich meckere hier wieder auf des Kaiser's Niveau und ich zerteile einen Song gar nicht gern wie jetzt. Doch wenn wir schon bei dem Song sind und der Schweiz: In Lausanne dachte ich, die Luft ist elektisiert und schreit Blitze in den Himmel so gut war das dort, hier und gestern In Zürich war das gut, fand aber als special guest von Mick Taylor nicht diese Höhe.

  • https://www.youtube.com/watch?v=bAbBbAy6_Lg


    Kann jemand die "Streit" Sache erkennen??? Wo war das???


    MMh, nach der Publikum "Shout" Einlage von MJ. (so ab 8:25) sieht man MTaylor die Gitarre ablegen, bzw. versucht er denke ich einen Gitarrenroadie hinter den Drums zu erreichen. Kann ja sein dass sie sich verstimmte, Wackler etc...Offensichtlich erfolglos wendet er sich kurz an Keith, aber der Song läuft ja weiter...Als Mick später dann wieder seine Gitarre um hat, spielt er sehr verhalten, ich denke das Problem konnten sie auf die Schnelle nicht lösen...Das is zumindest meine Interpretation ?(

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Kann jemand die "Streit" Sache erkennen??? Wo war das???

    Ja sehe ich ähnlich, Sancho


    Also ich hab mir das auch mal angesehen. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, allerdings ob man das als "Streit" auslegen kann/soll :think .
    Erstens so ca. ab der 7.Min. nach dem ersten fantastischen Gitarrensolo verliert Mick Taylor wohl sein Plektrum und sucht ein neues in seiner Hemdtasche, Keith sagt kurz irgendwas zu ihm (was aber glaube ich in einer solchen Situation normal ist) danach spielt Mick nochmal kurz, aber irgendwie gehts nicht (mehr) richtig. Zweite Vermutung (von mir) auch eine Saite ist gerissen, ab ca. 8.30 min. gibt Mick Taylor seine Gitarre ab und dirigiert etwas mit - läuft dabei etwas aufgeregt hin und her um wohl Keith und der Band das zu vermitteln. Irgendwann nach ca. 1 min. hat er die Gitarre wiederbekommen, aber spielt nicht mehr so richtig, Ronnie übernimmt und MIck macht mehr den Rhythmusgitarristen.
    Ich denke da sind zwei blöde Dinge zusammengekommen und dann gerade bei dem einzigen Song in dem Mick Taylor mal die Hauptrolle hat - ärgerlich. Falls es wirklich so etwas wie ein Streit war, werden wir die Auswirkungen vielleicht in Israel sehen. Für mich sieht es im Video nicht danach aus, aber ich war nicht LIVE vor Ort, zudem waren Mick Taylor und Keith auch nicht immer im Bild. ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Genau! Daraus jetzt einen Wirbel zu machen ist ungefähr so sinnvoll wie ein Sturz von einer Kosospalme... ;)

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Das ist doch wieder IORR. Gemotze, Streit dies und das. Ich glaube, die Meisten dort hören gar keine Musik mehr. Oder sie schauen 1. wie Jeder sich genau bewegt 2. Wer lächelt 3. ob das Publikum auch wirklich würdig ist 4. Ob einer der Stones Verstopfung hat.. ach.. Irgendwo fragt man sich dann, wo das Interesse wirklich liegt. Vermutlich eher bei sich selber. Hat man in Zürich gesehen. So 2 Arten von Fans. Trophäenjäger und welche, denen das was fürs Leben gibt.


    Die Preparty am Vorabend war mit Austrianstones (Robert und Claudia). MainOffender, TeufelchenU, BeastOfBurden, Roswitha, Labisauger, Anastasia (Kalifornien), Heartbreaker (Kalifornien), Beast (Sara aus London), paulywaul (London), LittleQueenie und ich. Es kam dann noch ein IORREAN (Turn on..). littlequeenie von IORR kam viel zu spät an, hat dann noch Kontakt zu Beast verloren. Weiss nicht ob sie sich gefunden haben später. Hab versucht, sie per Mail zu lotsen. An der Langstrasse blieben dann am Ende noch um 3 Uhr morgens austrianstones, Labi, MO, LQ und ich.


    Die Preparty am Nachmittag vor dem Konzert war ein unerwarteter Erfolg. Stray Cat Bar war sowas von cool. Einige IORREANS waren da. Kriegte ein Bier von einem Spanier (spain73) und ein Stones Planet Brazil 14onFire T-Shirt. Ganz geil. Als ich dann von einem der Engländer noch abgeschlotzt wurde, wars dann genug, harrr. Nett Crawdaddy von IORR kennen zu lernen, ganz lieber Typ. Echt nette Leute waren dort. Das war die richtige Einstimmung. Vermutlich ca. 30 Fans waren da. Spanien, England, Rumänien, Deutschland, Holland (Sjouke endlich mal gesehen zu haben, war schön), Schweiz, Brasilien waren vertreten. Dann noch welche, die weiter weg an 2 Tischen sassen, wo wir nicht wussten woher die waren.

  • Das wichtigste ist der Spaß an den Konzerten und das treffen und abfeiern mit gleichgesinnten, wenn ich die Stones musikalisch sezieren will, höre ich CDs unter Kopfhörern :D


    Ich glaube das offizielle Zürich Video hatten wir noch nicht ;)


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22