14 On Fire Tour - Zürich, Letzigrund, 1. Juni 2014

  • So wie es aussieht, passt das doch Thumb !
    Meinst Du verkleinern wegen Dateigrösse oder wegen Bildgrösse ?
    Wegen Bildgrösse musst Dir keine Sorgen machen - die wird über unser Script
    in der Voransicht automatisch scaliert.
    Dateigrösse geht so um die 1,5 MB pro Bild ;)
    Bearbeiten kann man sowas natürlich auch mit " Office Picture Manger " u.a. Programmen.
    Die beste Qualität - bei geringster Dateigrösse hat das Format " png " übrigens.


    Ach schau mal > Den kenn´ ich > ist das nicht " Extremely on Fire BoB " ? :thumbsup:



    Das ist Dein Original - Bild von Photobucket, Thumb - nichts verändert .....

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )


  • Meine Fotos haben alle 5 MB und mehr, da geht nichts mehr mit hier reinwürgen, der meldet immer ZU GROSS 8o
    Nun ich bin ja nicht so und dachte, wer im TV kommt, darf auch bei uns nicht fehlen.

  • Was ich auch immer total interessant finde, was da immer für ein Riesentreck unterwegs ist, hier habe ich 25 Trucks und 2 Autokrähne fotografiert, können aber auch mehr gewesen sein, der Hammer!

  • Hallo Stones Fans,


    hier mein kleiner Rückblick zu dem Konzert in Zürich.


    Nach über 60 Stoneskonzerten habe ich es geschafft hatte ich zum erstenmal die Gelegenheit nach die Band in Zürich zu sehen.


    Als ich am Sonntag in Zürich ankam war angenehm überrascht wie sauber und freundlich die Stadt war. Vor allem die Schweizer waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Ich hatte mich im Hotel Walhalla einquartiert. Ein Hotel was seine 3 Sterne mehr als verdient mit einem super Frühstücksbuffet.
    Gegen Abend machte ich mich mit der Tram auf dem Weg Richtung Letzigrund.


    Ich hatte diesmal Golden Circle Ronnie´s Seite.


    Die neue Stadionbühne mache eine schönen Eindruck, schlicht und doch, wie man im Rheinland sagt.


    Den ersten Song hatten sie gewechselt , anstatt Jumpin´Jack Flash (was für auch eher zum Ende gehört) spielten sie Start Me Up, diesmal ohne verkorksten ersten Riff von Keith, wie letztes Jahr im Hyde Park.


    Sie fingen mit voller Power an, dann folgte You Got Me Rocking, was sie selten so gut gespielt haben wie Sonntag abend.


    Keith Solo bei It´s only Rock´n´Roll hat er diesmal auch super hinbekommen.
    Dann Tumbling Dice, hier wurde das Publikum ein wenig ruhiger, obwohl dies einer meiner Lieblingssongs ist, ich spiele den selbst gerne auf Gitarre, diese Riffs sind unnachamlich, spielen sich wie von selber, auch wenn einige den Song nicht so mögen.


    Dann das Worried about you........... sie spielten es ein bisschen anders als bei den Clubkonzerten 2003 Mick´s Falcetto gar nicht so einfach
    aber die Leute hatten Spass.


    Bei Doom and Gloom hörte Keith auf einmal auf zu spielen, schmiss seine Gitarre auf den Rücken und bindetet sich den Schuh wieder zu.
    Das ist Rock´n´Roll. Kann mich noch gut erinnern wie er 1992 in Paris bei seinem Solokonzert bei Time is on my Side aufhörte zu spielen und Sarah Dash half ihr das Kabel, in welches sie sich verfangen hatte, wieder zu lösen. So ist er halt, der Keith.


    Bei der Songwahl, habe ich mir eigentlich Street Fighting Man gewünscht, welches live immer gut rüberkommt. Aber Let´s Spend the Night Together war auch ok, mit Keith an den bvoc.


    Bei der Bandvorstellung fand ich es auch funny, wie Mick Ronnie ein Stück Schweizer Käse schenkte.


    Besonders hat mir diesmal gefallen You got the silver, wie Keith und Ronnie sich in den Armen lagen.


    Dann Midnight Rambler, einer meiner Lieblingssongs live. Mick Taylor hatte dort einige Probleme.


    Zuerst schien er unzufrieden mit dem Mixing Sound seiner Gitarre zu sein, dann spielte er kurz zu laut, dann schien im noch eine Seite gerissen zu sein, aber er schien nur diese eine Gitarre mit zu haben, was eine Wartezeit von über eine Minute dauerte, dann war die Gitarre leicht verstimmt. Er wirkte mir diesmal etwas fehl am Platz, ganz anders wie 2012 und 2013 in London.
    Man darf mich hier nicht falsch verstehen, ich freue mich immer wenn ich Mick Taylor mit den Stones sehe, mit ihm haben sie die besten Alben produziert. Und was einige in IORR schrieben das er sich mit Keith gestritten hat ist mir nicht aufgefallen und war denke ich auch nicht so, im Gegenteil sie haben währende des Songs zusammen gelacht. Aber vielleicht sollten sie ihm außer bei Midnight Rambler und Satisfaction mal eine anderen Song mitspielen lassen Can´t you hear me Knocking z.B. das würde im wirklich gut tun und seine Spielfreude wieder mehr in den Vordergrund rücken.


    Es war ein wirklich gutes Konzert, besser als die Hyde Park Shows letztes Jahr. Die Power von Mick ist der Wahnsinn, Ronnie war super drauf und strotzte nur so voll Spielfreude und Keith hatte auch viel Spass und spielte außer dem Intro zu Brown Sugar so gut wie lange nicht mehr.


    So, jetzt sind meine Finger müde geworden...............


    Versuche jetzt meine Kräfte zu sammeln für Samstag in Landgraaf


    Bis dann


    Keep on Rocking


    Thomas

  • Schöner,lesenswerter Bericht , Thomas! :thumbup:

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Es ist zwar sicher nur eine Randerscheinung, aber da uns in Berlin ja die gleiche Band erwartet, wie war eigentlich die Vorband "Temerance Movement" so in Zürich, hat das überhaupt jemand mitbekommen :D :answer


    Anmerkung : Eine nette Geschichtsstudentin hat mich darauf aufmerksam gemacht das "Temperance Movement" eine Bürgerbewegung in den USA war, die es sich Anfang des letzten Jahrhunderts zum Ziel gesetzt hat den Alkohol zu verbieten :eek :ablach (Stichwort : Prohibition, Al Capone usw.) :idea
    Äußerst passend zu einem Stoneskonzert dieser Zusammenhang, auch wenn die Vorband sicher nichts mehr damit zu tun hat, fand ich das ganz lustig ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Habe mir gerade die Audioaufnahme des Konzerts angehört. Beim Votesong "Let's Spend The Night Together" erwähnt Mick den Fußballtrainer Ottmar Hitzfeld. :)

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!