BildPlus-Abo zu teuer?

  • Wer zum Ergattern eines Stones-Tickets ein kostenpflichtiges BildPlus-Abo abgeschlossen hat und die Entscheidung schon bereut, der kann wie folgt vorgehen, in jedem Fall aber schriftlich - möglichst mit Einschreiben (wer auf der sicheren Seite sein will):


    1. Du kannst kündigen, dann hat der Vertrag normal begonnen und endet nach der Kündigungsfrist. Für den ersten Monat werden 0,99€ berechnet, ab dann monatlich 4,99€.


    2. Du kannst den Vertrag nach §312b Fernabsatzvertrag unter Einhaltung der gesetzlichen Widerspruchsfrist §312d von 14 Tagen ab Vertragsbeginn widerrufen (es ist ja ein Online-Vertrag). Die Lastschriftermächtigung mit sofortiger Wirkung widerrufen. Dann fallen keine Kosten an, auch nicht für den ersten Monat.
    :p

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Du kannst das aber auch online direkt im Account kündigen:



    http://www.bild.de/faq/faq-art…aq-web-30318066.bild.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Danke für den Hinweis. Mein Beitrag solle auf die Möglichkeit hinweisen, dass erst gar kein kostenpflichtiger Vertrag beginnt. :p


    Danke Gruga - prompt erledigt.
    Wenn ich die Tix über Bild bekommen hätte, hätte ich ihnen ja die 99 cent noch gegönnt, aber ich hab ja direkt bei Ticketmaster die Tix bekommen, somit hab ich gleich gekündigt - Bestätigung hab ich allerdings noch nicht zurückbekommen.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Man könnte das Abo auch widerrufen, dann gibt es sogar die 99 Cent zurück - ist aber vermutlich nur schriftlich möglich und kostet dann als Einschreiben mehr als man für das Abo bezahlt hat.
    Kündigen geht mit ein paar Klicks ganz flott:


    Meldet Euch bei Bild an und klick auf "Mein Konto" (oben rechts), dann "Meine Produkte" (oben), nächste Seite nach unten scrollen und "Jetzt Kündigen" anklicken, dann wieder nach untern scollen, "Kündigen" anklicken und auf der nächsten Seit "Ja" .


    Schon ist man das Abo los. Wenn Ihr nach dem letzten Klick wieder noch oben scrollt erscheint dort das Enddatum Eures Abos.


    Ich habe ziemlich lang herum gesucht, dies deshalb als Hilfe für Euch.
    Am besten kündigt Ihr jetzt sofort damit Ihr es nicht vergeßt.


    http://www.bild.de/