Tourgerüchte 2015

  • DW ist mal wieder gnadenlos.


    Solche Postings sind ein Grund warum ich mich hier nicht mehr recht wohlfühle.
    Für was neues im Sinne von neuen Tourkonzepten oder gar nem neuen Album usw. bin ich auch, deshalb bin ich gespannt was da kommt auf der US Tour - auch wenn ich sie nur online verfolgen kann.


    Gut das ich eh kaum Zeit und Möglichkeiten habe in die USA zu fliegen, Sticky Fingers ohne Mick Taylor und Bobby Keys ist (für mich) schwer vorstellbar. Wobei ich glaube gelesen zu haben das sie es eh nur am Probe/Eröffnungs-Gig in L.A. komplett spielen werden, bei den weiteren Konzerten evtl. einen höheren Anteil mit SF-Songs aber nicht das ganze Album.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich habe gelesen, dass zwei Auftritte im Shrine-Auditorium gefilmt werden sollen. Mindestens bei diesen Gelegenheiten werden sie SF wohl zur Gänze spielen, abgesehen vom Eröffnungskonzert. Wenn sie filmen, wollen sie wohl wieder eine DVD/BR rausbringen und wenn da wieder nur dasselbe drauf wäre wie auf der Hyde-Park-DVD/BR, wär das nicht sehr verkaufsfördernd. Also wird meiner Ansicht nach wohl eine Komplett-Performance von Sticky Fingers auf der DVD sein. Ohne das gäbe es keinen vernünftigen Grund mehr, schon wieder eine DVD mit denselben Liedern zu kaufen.


    Und wegen Taylor, sie brauchen ihn wirklich nicht. Auch nicht für Sticky Fingers. Sämtliche SF-Songs wurden auch schon mit Ron Wood live gespielt. Der Midnight Rambler wird kein bißchen weniger Applaus ernten, wenn er ohne Taylor gespielt wird. Vielleicht spielen sie ihn diesmal aber auch gar nicht und sie haben Taylor eben deswegen nicht dabei.

  • http://www.red-carpet.de/news/…ingers-auf-tour-201552887


    Sogar die Klatschpresse berichtet über die Aufführung des gesamten Albums.



    Die Bedenken, die Mick da äußert, sind nicht unberechtigt. Zumindest von seiner Warte aus. Er will ja das Energielevel durchgehend hoch halten und die Zuschauer ausflippen sehen. Die Hälfte der Songs von SF eignet sich da nur bedingt. Dazu kommt, dass wahrscheinlich nur ein geschätztes Drittel der Zuschauer das Album überhaupt kennt. Viele sind ja nur dort, um auch einmal bei den Stones gewesen zu sein und kennen, wenns hochkommt, GRRR. Aber für die anwesenden Fans, die eben nicht nur einen Sampler sondern das Gesamtwerk kennen, wäre es eine tolle Sache (auch ohne Taylor, wie ich glaube).

  • Ja, ich habe auch gehört das sie 2 Konzerte mit dem kompletten Sticky Fingers Album vor San Diego in LA spielen sollen und ein Zusammenschnitt davon als DVD erscheinen soll. WIrd dann wieder das Weihnachtsgeschäft ankurbeln.


    Ist hier richtig beschrieben, die Stones können auch ohne Mick Talyor spielen das hat Ronnie Wood häufig schon bewiesen.


    Sie werden das komplette Sticky Fingers Album nicht bei den Stadion Konzerten spielen hat Mick Jagger selbst erwähnt, zu viele langsame Nummern drauf. Sie würden ja normal nur 2 Slow songs spielen.

  • Also mein Kaffeesatz sagt mir, dass sie genauso viele Ausnahmen spielen werden wie in Europa, vielleicht auch ein bisschen mehr. Und Mick sagte nicht sacro sankt dass Mick auf dieser Tournee dabei sein wird. ich hatte das Gefühl sie sind sich noch nicht sicher. Interessant war seine Meinung über die Gäste, die fand ich lustig, wie er sagte, dass es mit den einen besser als mit den anderen war. Er war hier SEHR diplomatisch bei seiner Aussage.


    Ich wäre froh gewesen es wäre statt Midnight Rambler ein anderer Song gewesen, wie z.B. Can't you hear me knocking. Taylor hat sehr viel gegeben, aber ich denke das hat nichts mit Mick oder Keith alleine zu tun. Es geht um tausende von Rechten und Pflichten, damit so eine Tournee funktioniert. Auch wenn das viele nicht glauben. Sie sind nicht alleine ihre Herren bei so einer Tournee.


    Lassen wir es wieder rocken und rollen....