Tino Standhaft play Rolling Stones ---> Kulturhof Lübbenau 7. Februar 2015

  • Samstag, 7. Februar 21.00 Uhr „Tino Standhaft and Band
    plays Rolling Stones“



    Der gebürtige Leipziger Tino Standhaft folgt keinen modischen Trends. Sein Name
    steht für unverfälschten Rock und über 30 Jahre Bühnenerfahrung. Der
    Leipziger Profimusiker ist sich damit über die Jahre treu geblieben. Inspiriert
    von den Rockgrößen der 60/70er Jahre wie Deep Purple den Rolling Stones, Pink Floyd oder Neil Young
    entwickelte er seinen eigenen Musikstil. Dieser lässt sich am ehesten mit
    Vintagerock vergleichen: ein bisschen vom alten Blues, etwas Soul und sogar
    tanzbarer Folk, dazu gradliniger Rock’ n’ Roll.



    Bei seinem Konzert im Kulturhof Lübbenau will er sich musikalisch vor der vielleicht größten Rockband verneigen, den
    Rolling Stones. Natürlich kopiert er nicht einfach die Songs von Jagger/
    Richards, sondern drückt ihnen den eigenen Stempel auf. Fügt hier ein Riff ein,
    lässt da was weg. Es werden neben den bekannten Hits auch ein paar nicht
    weniger gute Perlen zu hören sein. Das Repertoire der Stones umfasst über 300
    Songs, ein tiefer Brunnen aus dem man schöpfen kann. Und das macht Tino
    Standhaft ausgiebig, die Musiker hinter ihm folgen ihm auf seiner musikalischen
    Reise durch den Stones-Fundus.


    www.kulturhof-luebbenau,de


    Beginn 21.00 Uhr

    Eintritt 10 Euro


    Nachfragen gern an mich. Wir betreiben den Kulturhof ehrenamtlich und versuchen dem musikalischen Nachwuchs eine Bühne zu geben. Aber auch internationale Bands spielen gern bei uns.

  • Hi blackcyclist Du müßtest bestimmt beim Datum eine Änderung in 2015 vornehmen ;)


    Ansonsten würde ich mir gern mal Tino ansehen, aber leider verirrt er sich kaum in den Norden der Republik.
    Ein bekannter Leipziger Treffmember hat mir diese Karte seines letzten "Standhaft plays Stones" Gigs geschickt. Jetzt ist ja sogar ne Zunge drauf :thumbup:



    Ansonsten noch viel Spaß hier :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • "Ein bekannter Leipziger Treffmember" hat den Tino Standhaft im letzten Jahr drei mal mit diesem Programm gesehen. Ein Besuch desGigs lohnt sich aus meiner Sicht. Tino interpretiert die Songs (auch) seiner musikalischen Helden und covert sie nicht nur 1:1 . Für meinen Geschmack gelingt ihm das den Balladen besonders gut.
    Der Gitarrist seiner Band ist (nicht nur wegen seiner herrlich langen Haare ;) ) für meinen Geschmack ein Mann der Spitzenklasse.
    Tino Standhaft beschäftigt sich, meines Wissens nach, jedes Jahr mit einem Künstler/Band besonders intensiv. 2014 ...Rolling Stones, 2015 soll es eventuell Eric Clapton ( Stand März2014) sein. Vor den Stones hat er ein Neil Young - Programm gebracht. Wem sich dazu die Gelegenheit bietet - nicht entgehen lassen! :thumbup: :thumbup:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Hi blackcyclist Du müßtest bestimmt beim Datum eine Änderung in 2015 vornehmen ;)


    Trotz vorheriger Prüfung durch mich ..... tzz,tzzz ..... hab´ich auch net gesehen Alder :D
    Habs jetzt editiert ;)


    "Ein bekannter Leipziger Treffmember" hat den Tino Standhaft im letzten Jahr drei mal mit diesem Programm gesehen.


    :think Voodoo ELLEHH etwa ???? :D


    Blackcyclist hat mich übrigens vorher angeschrieben, ob das so in Ordnung geht - Nur zur Info.


    Er stellt einige seiner Kalligraphien dort auch aus !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Das hört sich ja alles sehr gut an; da wäre ich auch gerne dabei - wenn der Spreewald nicht sooo weit weg von Ddorf wäre.... :(

    Der Weg zumStones - Gig in D'dorf war auch nicht kürzer ;) .


    Aber okay, für das Original nimmt man schon größere Entfernungen in Kauf.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Trotz vorheriger Prüfung durch mich ..... tzz,tzzz ..... hab´ich auch net gesehen Alder :D

    Yep, unter den blinden ist der einäugige König :D :nanker


    Das hört sich ja alles sehr gut an; da wäre ich auch gerne dabei - wenn der Spreewald nicht sooo weit weg von Ddorf wäre....

    Ja für mich ists auch relativ weit weg. Stimmt natürlich auch Voodoo, wenn die Stones im Spreewald auftreten würden, wären manche auch bereit noch weiter zu fahren.
    Ich hoffe er läßt sich auch hier im Norden mal blicken, oder er spielt zufällig mal wenn ich bei Euch unten bin ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Man wird halt auch nicht jünger und das Jahr hat gerade angefangen ;)


    Den Flyer mit der Zunge habe ich selbst gemacht, für die Werbung auf Facebook usw., aber lustig das die Tickets so ähnlich aussehen.


    Da die Stones nicht in den Spreewald kommen, müssen wir uns eben um Ersatz kümmern. Bei Engerling hat das ja auch geklappt, die spielen vor allem die bluesigen Sachen der Stones.

  • Von mir von Zürich aus gesehen, ist der Spreewald extrem nördlich und weit weg. War ganz verwirrt ob Nankerings Kommentar. Ist doch alles für mich in derselben nördlichen Ecke Deutschlands


    Das ist halt schade. Aber es liest hier sicher wer (auch als Gast) die Infos und geht da hin.

  • War ganz verwirrt ob Nankerings Kommentar. Ist doch alles für mich in derselben nördlichen Ecke Deutschlands

    Ja, aber ich bin dann doch noch ne ganze Ecke (über 300 km) nördlicher :D


    Da die Stones nicht in den Spreewald kommen, müssen wir uns eben um Ersatz kümmern. Bei Engerling hat das ja auch geklappt, die spielen vor allem die bluesigen Sachen der Stones.

    Yep, das macht natürlich Sinn. Zum Glück "verirren" sich Engerling und Mr. Ryder (oder auch ohne Ihn) regelmäßig auch in meinen Teil Deutschlands. Diese Gigs sind mittlerweile bei mir Pflichtprogramm.
    Vielleicht klappts ja mal mit Tino Standhaft im hiesigen Speicher, dann wär ich dabei ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22