ZWEI(!) neue Alben - Bluescoveralbum 2016 & Album mit eigenen Songs 2017

  • Macht das Sinn ? Bringt man nicht einer Platte vor der Tournee raus um die neuen Songs auch zu präsentieren ? ?(

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Es wäre nicht das erste Mal, daß die Stones so etwas machen. Auf der berüchtigten USA-Tour 1969 (September-November) stellten sie die Stücke der "Let it bleed" vor. Die "Let it bleed" erschien dann im Anschluß an die Tour im Dezember 1969, obwohl sie im Juli 1969 schon fertig war.

  • Auf der berüchtigten USA-Tour 1969 (September-November) stellten sie die Stücke der "Let it bleed" vor. Die "Let it bleed" erschien dann im Anschluß an die Tour


    Bin äußerst gespannt auf die Setlist beim Hamburg-Konzert. Es könnten durchaus einzelne Welt-Live-Premieren dabei sein. Leider bin ich nicht dabei, erst in Zürich. Von Blue and Lonesome und von den neuen Studioaufnahmen könnte durchaus was dabei sein. Würde die Stones-Tour-Setlist mal wieder auffrischen. :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Mrs. M, ich glaube nicht, daß die neue Platte schon zum Weihnachtsgeschäft 17 erscheint. Es soll ja zunächst auch noch ein Live-Album veröffentlicht werden. Ich vermute, daß das neue Album mit dem Beginn der von Mick für 2018 angedeuteten UK-Tour erscheint. Ist aber alles nur Spekulatius ;-)


    Auch im August haben die Stones schon Alben veröffentlicht, Goat's Head Soup und Tattoo you. Sogar im verkaufsschwächsten Monat überhaupt, dem Januar, haben sie auch Alben veröffentlicht. Sieben allerdings tatsächlich im Dezember (darunter Banquet, Bleed, Hot Rocks).


  • Bin äußerst gespannt auf die Setlist beim Hamburg-Konzert. Es könnten durchaus einzelne Welt-Live-Premieren dabei sein. Leider bin ich nicht dabei, erst in Zürich. Von Blue and Lonesome und von den neuen Studioaufnahmen könnte durchaus was dabei sein. Würde die Stones-Tour-Setlist mal wieder auffrischen. :thumbup:


    Seh ich auch so! ;)
    Natürlich wollen alle immer die Klassiker im Programm haben (Honky-Sugar-Jumpin´-Always Get-´faction-Paint-Shelter...), doch ein bisschen Abwechslung wäre schon fett!
    Diese dann auf das geplante weihnachtliche Live Album mit drauf. Fertsch! :D
    Hab mich damals auch sehr über Twenty Flight Rock und Going to a GoGo auf Still Life gefreut....

  • Natürlich wollen alle immer die Klassiker im Programm haben (Honky-Sugar-Jumpin´-Always Get-´faction-Paint-Shelter...), doch ein bisschen Abwechslung wäre schon fett!

    Ja, die Klassiker höre ich im Konzert auch gerne....für eine Live Platte wünsche ich mir aber etwas ausgefallenere Songs, gerne von der "Blue & Lonesome". So ganz wild bin ich nicht auf eine Scheibe mit der gefühlt 1000sten Version von "Satisfaction".
    Aber was solls, meine Frau hat recht wenn sie sagt, du kaufst ja doch den ganzen Haufen von LP über CD und diversen Box-Sets. Ich glaube, sie hatte sogar sowas wie "Du bist ja verrückt" gesagt. :LQ

  • Mrs. M, ich glaube nicht, daß die neue Platte schon zum Weihnachtsgeschäft 17 erscheint. Es soll ja zunächst auch noch ein Live-Album veröffentlicht werden. Ich vermute, daß das neue Album mit dem Beginn der von Mick für 2018 angedeuteten UK-Tour erscheint. Ist aber alles nur Spekulatius ;-)


    Auch im August haben die Stones schon Alben veröffentlicht, Goat's Head Soup und Tattoo you. Sogar im verkaufsschwächsten Monat überhaupt, dem Januar, haben sie auch Alben veröffentlicht. Sieben allerdings tatsächlich im Dezember (darunter Banquet, Bleed, Hot Rocks).


    Ja in den alten Zeiten konnte man mit einer Dezember Veröffentlichung schwer den Platz des best verkauften Album des Jahres erzielen. Das B&L wär da nicht schlecht weggekommen.