Stones rare LP`s deutsche Erstveröffentlichungen aus 1. Hand zu verkaufen

  • Auch wenn es gut überlegt ist - und das wird es sicher sein - ein späteres Leid-tun kann immer kommen. ERSTAUSGABEN! Da hängen doch Erinnerungen daran und was weiß ich. Also meine Stones-LP´s spiele ich zwar seit Jahren nicht mehr, aber man müßte sie mir schon klauen, freiwillig trenne ich mich davon nicht. Alleine schon wegen der großformatigen Hüllen.

  • Erstausgaben oder spätere Ausgaben. Das ist Hans wie Heiri. Hauptsache die Musik drauf ist gut. Das sind alles nur Dinge. Das Leben spielt woanders. Und wenn man zu viele Dinge hat, sollte man sich vielleicht mal von einem Teil trennen.


    LQ hat zum Beispiel viel zu viel gesammelt. Kistenweise steht das rum. Er findet gewisse Sachen nicht mal mehr. Null Chance. Da er in einem einzigen Raum lebt, hats fast keinen Platz für Kleider und sowas. Irgendwie ist es wichtiger, dass man auch leben kann, statt nur zu sammeln.


    Ich habe so meine paar Schätzchen. Das Meiste ist in einer Vitrine (Schrank). Nur das, was mir was bedeutet. Doppeltes verschenke ich von Zeit zu Zeit. Habe Platten im Keller. Aber der wurde überschwemmt. Jetzt sind die Dinger da unten zwar noch da, aber der Zustand ist nicht grad gut. Und wenn ich bedenke, wieviele Male ich mir die Cover in den letzten Jahren angeschaut habe (2 x in 10 Jahren vielleicht?), fragt sich echt, ob man das alles aufbewahren sollte.


    Klar, wenn Jemand sich aufs Sammeln konzentriert, mag ich ihm das gönnen. Aber wenn sich Jemand von was trennen will, gönne ich ihm das ebenfalls.


    EMP.... am besten alles auswändig lernen und singen oder spielen lernen. Dann gehts nicht verloren.

  • Unser Gruga weiss bestimmt was er tut. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Verkauf und vor allem einen nicht so stressigen Umzug.


    Danke, Mrs M für die Wünsche, wohne mit meiner Frau in Zukunft zwischen Koblenz und Köln, statt die letzten 20 Jahre bei Stuttgart. Ein neuer Lebensabschnitt. Die Stones werden immer mein Begleiter sein, wie ich schon mal irgendwo geschrieben hatte, habe ich die Stones nicht im Blut, sie sind mein Blut und Lebenselexir. Ob man sich von seinen Erstveröffentlichungen trennen kann oder nicht ist natürlich jedermanns Ansichtssache und für mich gilt das Eine so gut wie das Andere. Die LP`s sind inzwischen verkauft, ich bin froh, dass sie an einen wirklichen Fan aus unserem Forum gehen und nicht über Ebay an irgendjemanden. Das tröstet, aber es waren meine letzten LP`s. Den wirklichen LP`Verkauf mit hunderten raresten Stones LP`s habe ich schon 1984 gemacht, nachdem wir unsere ersten beiden Kinder geboren hatten und immer wieder die Entscheidung war, die neueste Bootleg vom Flohmarkt in Amsterdam (es gab ja noch kein Internet) oder ein Wintermäntelchen für die Kinder. Da habe ich nach einer schmerzhaften Entscheidung gesagt, ich verkaufe alle Raritäten (bis auf die jetzt verkauften), alle Erstausgaben Germany von 1965 an, alle Bootlegs die ich von von 1969 an hatte und habe mir dann die Stones-LP´s für güntiges Geld als Nachpressung neu gekauft. Für mich sind die Stones seit Essen 1965 immer eine Liveband, ich höre auch fast nur Livesongs, am liebsten im Auto volle Kanne, seltener Studioaufnahmen. Angst vor Demenz? Wie ich gehört habe, gehen die Lichter bei den Tagesaktualitäten zuerst aus, die Erinnerungen an früher bleiben am längsten erhalten also habe ich da wenig Sorge. Übrigens habe ich von Ärzten gehört, dass man zur Vorbeugung gegen Demenz die Lieder seiner Jugendzeit singen soll- laut, möglichst mit anderen. Also da sehe ich unser Forum auf der sicheren Seite, wenn ich an die Konzerte denke oder wenn wir auch bei den Coverbands laut mitsingen. Insofern: macht weiter so. :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

    Einmal editiert, zuletzt von Gruga 65 ()

  • Hört,hört!! "Zwischen Koblenz und Köln"! Da wohne ich auch :thumbsup: Herzlich willkommen im Rheinland und Danke für den schönen Post :thumbup:

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Die LP`s sind inzwischen verkauft, ich bin froh, dass sie an einen wirklichen Fan aus unserem Forum gehen und nicht über Ebay an irgendjemanden.


    Yeeesss - das freut mich auch sehr :thumbsup:
    Ich kann mir evtentuell fast schon denken wer derjenige ist und weiß das sie dann dort in den besten Händen wären. Zumal wenn Du wirklich mal "Sehnsucht" nach den alten "Schätzen" haben solltest, fährst Du einfach zu ihm und schaust sie dir nochmal an, da hat er sicher nix dagegen.....glaube ich zumindestens.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22