Holsteins Top 100

  • Ah mir ist die Liste zu lasch hi hi. Von Metallica Seek & Destroy, nicht mein Ding.


    Und wer ist diese Lena? Kenne nur ne Nena. Hoffentlich ist Erstere nicht so grauslig wie die. :dandepatsch

  • Upps, die NENA, die habe ich ja komplett vergessen, vielleicht kommt die auf Platz eins oder zwei. Die Lena wiederum kann sehr gut schlecht singen und hat vor ein paar Jahren für Deutschland den ESC gewonnen und lebt seither tief im Herzen jedes Deutschen. ;)
    In Deutschland ist sie so eine Art Nationalheiligtum und fast in jeder Hütte steht ein Lena-Ikonen-Tischchen.

  • Der hat auf Platz 2 einen Titel von Kraftwerk. Trans Europa Express. Nie davon gehört, aber egal. :)
    Er schreibt ja, dass jeder Künstler/Band mit nur einem Lied vertreten sein darf, SOGAR DIE BEATLES.
    Die Beatles waren glaube ich noch nicht auf seiner Liste, also geht der erste Platz an die Beatles. Gott befohlen, ist nicht mehr zu ändern.
    Hoffentlich wenigstens ein ordentlicher Beatles-Song nicht so Kram wie Long And Winding Road oder Let It Be oder Yesterday. Wenn schon, dann bitte Helter Skelter oder A Day In The Life.
    ...oder Bungalow Bill :)

  • Die Beatles waren glaube ich noch nicht auf seiner Liste, also geht der erste Platz an die Beatles.


    Das war vorauszusehen: Platz 1 Beatles - She loves you.


    Naja, die Beatles gehören nicht zu meinen Lieblingsbands, aber wenn man Holsteins vier Kriterien nimmt, ist es einfach stimmig in seiner Liste:


    1.) Meine persönliche Verbindung zum Song. 2.) Seine Bedeutung für die Musikgeschichte. 3.) Dass man ihn ewig hören könnte und er auch nach 400 Jahren noch nicht öde wäre. 4.) Jeder Künstler darf nur mit einem Song vertreten sein.


    Punkt 1.) finde ich am schönsten. Das kennt doch bestimmt jeder: Man hört einen Song und sofort kommen Erinnerungen hoch an Personen, Momente, Orte, Situationen etc. Da kommen dann zum Beispiel Bands oder Sänger ins Spiel, die die Wenigsten wählen würden.


    Bei mir zum Beispiel ist es die Band "Miguel Rios" mit "Rock&Rios": Der erste Urlaub ohne Eltern nach dem Abi. (abgesehen von den diversen Sprachurlauben und Schüleraustausche der Schule) Einfach in einen Zug einsteigen, irgendwo in Spanien (es war Sitges) aussteigen, Unterkunft suchen und sehen, was kommt. Jeden Tag lief in unserer Lieblingskneipe am Bahnhof die Platte von Miguel Rios rauf und runter und wurde natürlich gekauft (war Platz 1 in Spanien 1982). Ich höre sie mir heute noch an und denke sofort an diese Kneipe, die Freaks dort, das Bier San Miguel, an die Fortuna Zigaretten, an das Gefühl von Freiheit - und meinen Urlaubsflirt José.... :love: .


    Und so würde die Liste von Holstein bestimmt auch anders aussehen, wenn es nur um Punkt 1 ginge.

    Don’t judge a book by its cover!

  • Die Käferband auf Nr. 1 hatte ich ja auch vermutet.....und da stehen sie auch nicht zu Unrecht :LQ :!: Bei mir stehen die Beatles und Stones zusammen auf einer Stufe, aber ich weiß das das hier bei vielen nicht so ist.
    Beim Song bin ich wieder völlig anderer Meinung (wie bei fast der ganzen Liste) - zumindestens hat ein John Song gewonnen und nicht wie üblich Macca's Stücke (Yesterday, Let It Be, Lady Madonna, Hey Jude...) - bei mir wäre es "Tomorrow Never Knows" geworden, einer der abgefahrendsten Songs aller Zeiten, "I'am The Walrus" oder "A Day In The Life" hätte ich auch noch durchgehen lassen :D

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Die Käferband auf Nr. 1 hatte ich ja auch vermutet.....und da stehen sie auch nicht zu Unrecht :LQ :!: Bei mir stehen die Beatles und Stones zusammen auf einer Stufe, aber ich weiß das das hier bei vielen nicht so ist.
    Beim Song bin ich wieder völlig anderer Meinung (wie bei fast der ganzen Liste) - zumindestens hat ein John Song gewonnen und nicht wie üblich Macca's Stücke (Yesterday, Let It Be, Lady Madonna, Hey Jude...) - bei mir wäre es "Tomorrow Never Knows" geworden, einer der abgefahrendsten Songs aller Zeiten, "I'am The Walrus" oder "A Day In The Life" hätte ich auch noch durchgehen lassen :D

    Hast die volle Unterstützung Deiner Admins, Nankering ..... bei mir wär´s allerdings
    " I Feel Fine " gewesen - oder " Paperback Writer " :nanker
    https://www.youtube.com/watch?v=buLuGl1kDSU


    Der hat auf Platz 2 einen Titel von Kraftwerk. Trans Europa Express. Nie davon gehört, aber egal. :)
    Er schreibt ja, dass jeder Künstler/Band mit nur einem Lied vertreten sein darf, SOGAR DIE BEATLES.
    Die Beatles waren glaube ich noch nicht auf seiner Liste, also geht der erste Platz an die Beatles. Gott befohlen, ist nicht mehr zu ändern.
    Hoffentlich wenigstens ein ordentlicher Beatles-Song nicht so Kram wie Long And Winding Road oder Let It Be oder Yesterday. Wenn schon, dann bitte Helter Skelter oder A Day In The Life.
    ...oder Bungalow Bill :)

    Kennst Du DAS hier schon, DW ? :cheese
    Hey DUDE .....

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )