Rammstein - Festival Tour 2016

  • Was Leidenschaft bedeutet, kann man aus der Track - Review von Mariannerl erahnen.
    Das hat mich geflasht iwie .....
    SIE lebt ES tatsächlich !
    :thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Danke für das Video racoony. Beeindruckend.


    Mir fehlt das Dunkle bisserl bei normalen Rockbands. Die Stones haben es. Ein Frusciante auch, auf andere Art. Und im Metal finde ich es auch. Vielmals aufgesetzt und gar peinlich. Aber es gibt Perlen. Will ich Fun, höre ich Rihanna hi hi

    Ja, wenn Keith mir kajal-umrandeten Augen und schlechter Laune so daherschreitet, wird es verdammt dunkel. :LQ
    Nein, nein, Scherz beseite. Ich weiß, was Du meinst. Und ich verstehe Eure Emotionen hier im Thread sehr gut.
    Wie gesagt, das Ramm4 Video hatte es mir ganz schwer angetan. Böse, böse.
    Ich habe heute auf einer englischen Website einen Bericht über Michael Hutchence gelesen.
    Angeblich soll es ca. 15 bislang unveröffentlichte Songs von ihm geben. 4 sehr gute, der Rest nicht übel.
    Der hatte das auch. Das dunkle, charismatische.

  • Das ist Show, racoony ..... oder war Show.
    Niemand bei dem die dunkle Seite überwiegt, stellt das nach aussen dar.
    o.k. mit einer Ausnahme > Darth Vader ^^
    Keith z.B. war ..... und ist schon immer eine Pussycat gewesen :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • War ja auch ein Scherz, MainOffender ... ;)
    Tatsächlich glaube ich allerdings, dass sein Hang zu Messern und Totenkopfringen, Armuletten, etc. keine Show ist.
    Heute ist das ja Trend und ein Must-Have, zumindest was die Fashion-Industrie anbelangt.
    Oder ist das schon wieder vorbei? Egal.
    Bei Keith war/ist das doch sehr authentisch. Kein Mode-Zirkus-Dings.
    War halt seine eigene Aufmachung. Und paßt auch.

  • Ich bin ganz begeistert von den Worten, die Marianne gefunden hat - danke, dass du das so
    passend zusammengefasst hat. Du sagst teilweise das, wofür ich keine Worte gehabt hätte.
    Man merkt eben, dass du dich schon länger mit der Materie befasst. Ich als Newbie fühle
    teilweise nur und muss das einfach noch richtig zuordnen.


    Bei diesen Shows hatte ich das Gefühl, bei etwas ganz Besonderem dabeigewesen zu sein.
    Till hat gesagt: Berlin, ihr seid unglaublich! Nun, dieses Konzert, diese Band, dieser Ort,
    diese Fans, all das war wirklich unglaublich. Da kann man fast nicht anders als sich mitreißen
    lassen und brüllt sich die Seele raus - heute früh bin ich tatsächlich mit einer Stimme wie ein
    Quartalssäufer aufgewacht. Ich muss wohl nicht bemerken, dass ich es sofort wieder tun würde. :-)


    Es war toll, das mit euch zu erleben und ich hoffe, das ist irgendwie halbwegs wiederholbar - vielleicht
    dann noch mit mehr Bekannten. Ich hoffe sehr, dass LQ dann auch mit dabeisein kann, da diese
    Bewegung ihre Wurzeln ja doch irgendwie bei ihm hat. Mich hat ja, genau wie Sabine, Marianne
    angefixt. So schleichend hat sie mein Gehirn manipuliert - hat sie wohl bei einer gewissen Band
    gelernt........ ICH WILL.....mehr davon. :bang


    Ganz lieben Dank auch hier nochmal an Klaus, von dem ich nochmals vorgeführt bekommen habe,
    dass man in Bezug auf Tickets nie aufgeben darf. Ich war so kurz davor, nicht mehr an Tickets für
    den Montag zu glauben. Als das erste geschossen war, kam der Mut zurück. Der WAHNSINN!!!.....
    (ist nur eine schmale Brücke .... :twinkle )


  • Ganz lieben Dank auch hier nochmal an Klaus, von dem ich nochmals vorgeführt bekommen habe,
    dass man in Bezug auf Tickets nie aufgeben darf. Ich war so kurz davor, nicht mehr an Tickets für
    den Montag zu glauben. Als das erste geschossen war, kam der Mut zurück. Der WAHNSINN!!!.....
    (ist nur eine schmale Brücke .... :twinkle )

    Das ist halt zusammenhalt auf ehrlicher weise.
    Wir haben ja innerhalb weniger Stunden noch vier Tickets geschossen zusammen.
    Wobei dein Preis :LQ ja ordentlich war und die Leute die nach Hamburg fahren sich ja nun freuen können :singer

  • Posting # 158 : Was für ein Review, SPITZENKLASSE :!: Dazu kann ich Mrs. M nur gratulieren.


    Das erste der drei Waldbühnen-Gigs war meine Rammstein- live-Premiere. Es war schlichtweg der Hammer! Als ich gestern Abend diesen Beitrag las, konnte ich eigentlich nur jedem Wort zustimmen. Besonders bei "Ich will" waren meine Empfindungen genauestens beschrieben. Ich war bei diesem Konzert ja mal nicht im Getümmel, sondern habe es aus einer gewissen Distanz verfolgt und konnte das von Marianne beschriebene Phänomen hervorragend beobachten. Es ist schon irre, wie ein Mensch (im besten Fall ein Künstler wie Till Lindemann oder aber auch ein Mick Jagger) die Massen beeinflussen kann. Speziell bei diesem Track wanderten meine Blicke immer wieder durch das Halbrund der Waldbühne . Währenddessen gingen mir genau diese Gedanken, die Mrs. M geschrieben hat, durch den Kopf.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR