Prince im Alter von nur 57 Jahren verstorben

  • Ja, das ist schon der Hammer, wie es die Leute momentan weghaut ..... Unglaublich !


    Ich habe heute gedacht, ich hör nicht richtig.
    Obwohl ich kein grosser Kenner von ihm war, stand er mir näher als Jackson z.B.
    Eigentlich kann man die beiden ja nicht direkt vergleichen ...... aber damals ( 80er ) war das so.


    Weiss man denn warum / woran er gestorben ist ?
    Ich mein, das ist doch nicht normal in diesem Alter :|

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Es gibt Gerüchte wegen Drogen


    Aber das glaube ich nicht wirklich. Allerdings, wenn man Schmerzmittel zu den Drogen zählt, schon. Er hatte ja stets heftige Schmerzen an der Hüfte. Es heisst, er hätte die vor über 10 Jahren operiert. Ich meinte eben nicht, da er zu den Zeugen Jehovas gehörte (zumindest bis vor paar Jahren, vermutlich auch bis jetzt) und Bluttransfusionen ja verboten sind für die, werden kaum OP's gemacht. Er ging zeitweise an einem Stock. Ich vermute, dass er Konzerte nur mit Hilfe von Medis geschafft hat. Er soll noch vor dem Tod mehrmals in Apotheken gesehen worden sein (ja Prince ging unter die Leute). Die schwere Grippe sei auch Fact gewesen, sagen Leute. Ich mutmasse, dass der Kreislauf das nicht verkraftet hat. Autopsie ergab weder Fremdeinwirkung noch Selbstmord sagte jetzt die Polizei. Resultate wirds erst in vielen Tagen oder paar Wochen geben.

  • Gestern Abend hat das offizielle Schweizer Radio am Abend Bootlegs gespielt. Abgefahrenes teilweise. Die meisten Leute kennen den live nicht oder haben nur die "normalen" Konzerte gesehen. Aber was er in Clubs und im Paisly Park so gespielt hat, ist echt was für Leute, die Musik lieben. Ganz geniales Zeug.



  • Eric Clapton was asked about how it felt to be the world's best guitarist.
    His response: "I don't know. Ask Prince."


    It's like you had a bunch of Kings on stage showing you how good they are and then a God showed up and showed them how to do it.

  • Bruce spielte im Soundcheck heute Purple Rain - wird er in Brooklyn wohl gleich spielen. Die E-Street Band war immer Vorbild für Prince. Er hat es ja im Prinzip genauso gemacht, jedes Konzert andere Stücke!

  • Klasse :thumbsup:
    Purple Rain als Opener in Brooklyn.


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hilfe, der Mann schläft ja gleich im Stehen ein... wenn man diese fade Cover-Version hört, kommt einem das Original gleich noch genialer vor als es ohnehin schon ist.

  • Prince hat ja nie was erzählt, was er privat so tut. Jetzt kommt zum Vorschein, dass er hinter gemeinnützigen Institutionen steckte, die in den USA bekannt sind, wo das ganze Geld von ihm stammt. Er muss die letzten Jahre extrem viel in der Richtung gemacht haben. Soll auch weltweit massiv viel Geld gespendet haben. Scheinbar hatte er neben der Musik das als Hauptaufgabe gehabt haben. Auch persönliche Unterstützung. Dies hat jetzt ein ehemaliger Mitarbeiter des weissen Hauses, Umweltminister unter Obama, "geoutet" und das schlägt jetzt grosse Wellen in den USA. Dieser meinte, man müsse das wissen, nicht nur den Musiker kennen.


    Ja die Einen hängen das an die grosse Glocke. Andere eben nicht.