31.03.2017 - TV + Veranstaltung zu: Vor 50 Jahren waren die Rolling Stones in der Westfalenhalle Dortmund

  • Ich habe in meiner Excel Tabelle aller Stoneskonzerte Montreux nicht aufgelistet weil eben kein richtiges Konzert (so wie Du es ja auch geschrieben hast).
    Ich habe allerdings einen Extrabereich für Promo-Auftritte und Sonderkonzerte auch für TV usw. dort ist bei mir auch Montreux gelistet ebenso wie z.B. die TAMI Show oder auch der Promoauftritt auf dem Lastwagen 1975 die ja im Prinzip auch keine "richtigen Konzerte" waren. ;)


    Natürlich ist das Ansichtssache und nur meine persöhnliche Einteilung - man könnte natürlich auch Montreux als erstes Konzert auf dem Kontinent werten - speziell wenn man Schweizer ist :D

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Stimmt. Nur 3 Songs. Mona, Route66, Not Fade Away. Immerhin wohl erster Ausflug live auf dem Kontinent. Glaub ich. Aber es war kein Konzert.


    Das im Text vom Archiv sollte schon geändert werden, ist sonst schon falsch.


    Wenn ich dann mal ein etwas konkreteres Bild davon bekomme, was denn dort so läuft, ist das ne Überlegung wert. Findet ja am früheren Mosel-Weekend statt.

  • @ Nankering


    Die Textzeilen habe ich so von den Experten im Archiv für populäre Musik im Ruhrgebiet e.V. übernommen.


    Natürlich ist mir bekannt, dass es sich hier "nur" um das erste Konzert in Deutschland handelt.


    Schönen Gruß und immer locker bleiben!

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • @ Nankering


    Die Textzeilen habe ich so von den Experten im Archiv für populäre Musik im Ruhrgebiet e.V. übernommen.

    War mir schon klar das Du das nur zitiert hast.Eben deshalb habe ich ja geschrieben "dieser Passus von der Webseite müßte mal geändert werden."
    Ansonsten bin ich die Lockerheit in Person :D
    Gruß zurück :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Mal die neuen Infos zur Veranstaltung....direkt abzurufen unter: https://musicruhr.wordpress.com/


    24.1.2017
    Nach dem Dreh am Wochenende im Evinger Schloss mit der Gruppe VIBRAVOID haben wir heute einen Dreh mit dem WDR TV in der Westfalenhalle I in Dortmund.
    Der WDR möchte eine kurze Dokumentation zum 1. Rolling Stones zum Konzert in der Dortmund Westfalenhalle am 31.3.1967 machen.
    Eingeladen sind Reinhard Kirsch und wir vom Archiv als Zeitzeugen von damals.
    Und um auch musikalisch an das Konzert zu erinnern wird die Dortmunder Rolling Stones Tribute Band „The Starfuckers“ in der Westfalenhalle I ein paar Stücke aus der Setlist des damaligen Konzertes spielen.
    Wir freuen uns schon sehr auf den Dreh.
    Am 31.3.2017 werden wir im Archiv im Evinger Schloss mit einem Rolling Stones Wochenende an das damalige Ereignis erinnern.
    Es sind viele Aktionen geplant.

  • Das war natürlich heute eine Riesenüberraschung, als wir mit dem WDR-Team heute in die Westfalenhalle Dortmund zum Interview kamen, dass dort "The Starfuckers" aus Dortmund heiße Stonesrhythmen erklingen ließen, da waren die Erinnerungen an das Stoneskonzert vom 31.03.1967 sofort wieder wach. Schön war, Stonezeit vom "Archiv für populäre Musik im Ruhrgebiet" kennen zu lernen, der nicht nur 1967 beim Konzert mit dabei war, sondern auch 1965 schon die Stones live erlebt hat - nicht wie ich in Essen, sondern einen Tag vorher in Münster. Wir werden in Verbindung bleiben. :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Hallo zusammen,


    habe zur Einstimmung auf das Stones-Wochenende schon mal eine Collage zusammengestellt.
    Leider gibt es von Dortmund 1967 keine vernünftigen Fotos, oder hat jemand welche ?
    Bitte melden für die Ausstellung, falls jemand Fotos hat.

    Images

    • Stones-WeekendDortmund Kopie.jpg