Their Satanic Majesties Request - 50th Anniversary


  • Danke Dir, für Deine Bestätigung. Das gibt mir das Gefühl, dass die Story dazu so richtig ist. :thumbup:



    Wie schon geschrieben, ich hab von Vinyls keine Ahnung. Wollte nur das was ich zu der These (zerstören) gelesen hatte hier posten.
    Wikipedia ist ja immer noch ein Lexikon in dem quasi jeder was schreiben kann - das geschriebene dort stimmt ja sicher auch meistens - muß aber nicht zwangsläufig immer stimmen


    Hatte ich auch so verstanden. Wollte das nur nicht so stehen lassen und fühlte mich gezwungen, meinen Informationsstand mitzuteilen. ;)

  • Im "Rolling Stone" Oktober 2017 ist auf Seite43 eine Werbung geschaltet. Darin heißt es: "... Das Artwork ist eine originalgetreue Reproduktion des 3D- Coverfotos von der Band in psychedelischer Aufmachung." Damit sollte bestätigt sein, daß das Original vernichtet wurde.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • An diesem Wochende stieg die "Satanic"-Box auf Platz 23 in die German Top 100 ein. Ziemlich erstaunlich für ein Set, auf dem nichts Neues enthalten ist. (Dazu noch #66 im UK und #84 in den Niederlanden).

  • Ich muß da noch genau drüber nachdenken, ob ich mir das Teil zulegen werde.


    Ich habe es jetzt bestellt - nur wegen des 3D-Covers. Beim Beklopptsein gibt es anscheinend wirklich keine Grenze nach unten. :dandepatsch



    In den USA erreichte das Teil jetzt #13 der US-Vinyl-Album-Charts.

  • Man muß ABKCO ja eins lassen. Das Satanic-Set ist sehr ansprechend und auch sehr handlich gestaltet. Und da ich die Mono-CD noch gar nicht besaß, ist der Ärger über das Geld verjubeln auch etwas verraucht. :)


    Das Teil ist natürlich nichts für diejenigen, die Satanic ohnehin nicht so mögen.

  • Habe nur ein Bic (brauche nicht mehr), kann also leider keine Pics machen.


    Versuche, es anhand des Amazon-Bildes


    https://www.amazon.de/Their-Sa…es+request+rolling+stones


    nachvollziehbar zu beschreiben.


    Aufgebaut ist das Set wie ein gewöhnliches Album, Vorderseite ist die ursprüngliche Satanic-Vorderseite mit 3D-Pic und Hinterseite die Rückseite des Satanic - Albums.


    Nun kann man das ganze noch von unten nach oben aufklappen, so daß man ein großes Quadrat erhält; auf der Vorderfront dann Vorder- und Rückseite der Satanic sowie die ursprüngliche Innenseite des Satanic - Album.


    Die Innenseite des Quadrates besteht aus 4 kleineren Quadraten, auf denen wohl die ursprünglichen Innenhüllen der Satanic abgebildet sind (Genau weiß ich das nicht, da ich die Satanic erst in den 70ern gekauft habe mit weißen Innenhüllen) mit zwei Begleittexten von Mick Jagger und Brian Jones.


    In den unteren beiden Quadraten sind jeweils die beiden Vinyl-Platten (Mono/Stereo) enthalten von Decca, im linken oberen Quadrat die beiden CDs(Mono/Stereo) von London.


    Im rechten oberen Quadrat ist das 20-seitige Booklet enthalten.


    Das ganze ist sehr stabil gemacht.


    Ich weiß, ein Text ersetzt kein Pic, aber ich hoffe, Du kannst Dir wenigstens (vielleicht?) ein Bild machen. :?:


    Vielleicht besorgt sich ja noch ein großer Satanic-Fan das Teil, und kann evtl. auch Pics machen.

  • Danke, Tumblingdice 72 für die Beschreibung & Not guilty für die Bilder hierzu.


    Sehr schön gemacht !


    Die zwei Postings könnte man glatt so mit in die Diskographie übernehmen ;)


    Was meinen BBJ und Nankering dazu ?

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )