Dringende Nachricht zum Thema AIR BERLIN

  • In den letzten Tagen sind ja schon einige Flüge sehr kurzfristig ausgefallen.
    Gerade kam in den Nachrichten, dass man nicht mehr zu den Flughäfen fahren soll.
    Air Berlin wird wohl von den Piloten bestreikt.
    Wie lange das dauert, wie und ob es weitergeht, ist offen.


    Am besten Ihr kümmert Euch kurzfristig oder erfragt, welche Optionen es gibt.
    Viel, viel Glück dabei!!!


    http://www.focus.de/finanzen/n…ir-berlin_id_7580577.html

  • Danke für die Info, muß ich mal schauen für Stockholm......

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Danke dir. Hab vor 2 Wochen Swiss Flug gebucht. Geld in Tonne halt. Aber war wohl gscheiter. Sollte also zum Treffen nach Düsseldorf gelangen.


    Eurowings scheinen aber auch irgendwie Probleme zu haben.

  • Mir wurde auch gerade ganz schlecht. Habe meinen Flug am Samstag nach Wien über Austrian Airlines gebucht. Durchgeführt von Air Berlin.
    Habe bei der Hotline angerufen und die Dame konnte mich beruhigen. Air Berlin stellt nur die Maschine und nicht das Personal !!
    Der Flug findet auf jeden Fall statt.

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Mir wurde auch gerade ganz schlecht. Habe meinen Flug am Samstag nach Wien über Austrian Airlines gebucht. Durchgeführt von Air Berlin.
    Habe bei der Hotline angerufen und die Dame konnte mich beruhigen. Air Berlin stellt nur die Maschine und nicht das Personal !!
    Der Flug findet auf jeden Fall statt.

    Ich mag Dich nicht unnötig beunruhigen, Stoni180181.
    Ich hatte auch Eurowings und nicht Air Berlin direkt gebucht.
    Der Spaß hat mich 50,- EUR mehr gekostet, als derselbe Flug über Air Berlin.
    Die wußten bei der gebührenpflichtigen Hotline von Eurowings mal gar nichts.
    Im Gegenteil, die Dame fragte mich noch, ob ich denn schon Definitives wüßte ...
    Am Tag der Abreise fielen sehr kurzfristig auch noch andere Flüge aus.
    Dies wurde nicht Stunden vorher kommuniziert, sondern mitunter weniger als 1 Stunde vor Abflug.
    Ich war nervlich wirklich völlig daneben und habe ständig in der Wartezone mein Handy aktualisiert, ob ich überhaupt fliege.
    Bitte nicht böse sein, dass ich Dir das jetzt berichte, aber es ist sicherlich nicht so kalkulierbar, wie die anderen Airlines das einschätzen.
    Frag die bitte, wie denn Plan B aussieht, sollte der Flug nicht klappen.

  • Danke dir. Hab vor 2 Wochen Swiss Flug gebucht. Geld in Tonne halt. Aber war wohl gscheiter. Sollte also zum Treffen nach Düsseldorf gelangen.


    Eurowings scheinen aber auch irgendwie Probleme zu haben.


    Bin froh, dass Du Freitag kommen kannst.

    Habe gestern noch mit mbour geschrieben. Die hat auch beim Rückflug einen Stiefel mitgemacht.
    Ich kann mir vorstellen, dass die anderen Airlines mit in den Sog reinkommen.
    Durch die ständigen Streichungen müssen ja die Flughäfen auch immer wieder kurzfristig neu organisieren.

  • Hamburg Airport hatte zudem ein Problem. Völlige Überlastung an dem WE. Cruisedays und Stones. Bei mbour/Gabie war Eurowings Flugzeug zwar parat, aber der Flughafen nicht. Sie kam mit dem Bus zum Flugzeug. Dort musste sie dann ne Stunde warten, da kein Bus gefunden bzw verfügbar war. Also nicht Sache von Eurowings. Ich musste am Freitag halbe Stunde im Flugi kreisen (bis zur See rauf) und Sonntag Abend stiegen wir zur Abflugzeit ein. Am überlasteten Flughafen lag es auch noch nebenbei

  • Diesen Sonntag muss ich asap zum Flughafen Düsseldorf bei Kontrolle anstehen. Sonst erwische ich Flug nicht. Mal sehen. 2 Stunden Wartezeit wäre zu knapp. 1 1/2 lägen drin. Bin mit bigballsjack dort. Der jedoch hat Eurowings ;( die habe ich nächste Woche nach Köln. Arrrgghh

  • Das Problem mit Eurowings sind nicht die Maschinen. Das Personal wird zwar von Eurowings "angestellt". Aber das sind eben doch AB Leute. Und so viele Piloten sind krank geschrieben, dass sie keine kriegen.