Only for Voodoo L.E.

  • Der Sportler Rudi (Familienname) hat den gleichen Job wie sein Familienname und hat was mit Paris zu tun. Außerdem ist er an einem 20.3. geboren. Mont Saint Michel ist er nicht und Nankering war schon mal auf einer guten Spur. Abschließend ist er eher in Ost, denn in West bekannt. Wirklich ein bemerkenswertes Rätsel. I like It.

  • Danke RJ !


    Ich bräuchte nur ein Wort mit "Q" schreiben, dann wüßte wohl jeder worauf ich hinaus will. Für Nankering hätte ich noch zwei Hinweise in petto gehabt, die ihm bestimmt weiter geholfen hätten. Aber jeder Andere wüßte mit denen nichts anzufangen und deshalb belasse ich es bei der Chancengleichheit.


    Egal, ob es bis zum WE gelöst ist oder nicht, von mir kommt noch die Erklärung wie es zu dem Rätsel kam + ein paar Infos zu der Person.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • No Way - ich komm' so nicht weiter ..... nicht mal mit Google :baff


    Komm' Voodoo ..... bestimmt war dess der Tornetz-Knüpfer bei Lok Leipzig :lol


    Wenn RJ ihn gefunden hat - der Name ihm aber auch nichts sagt, kannst

    Du uns den Namen quasi "auf's Brot schmieren" - und wir verstehen trotzdem nur BAHNHOF ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Nee nee zumindestens ich als Ossi muss ihn dann kennen - also bitte noch keine Auflösung !

    Ich werde morgen Google bemühen wenn ich heute nicht mehr drauf kommen sollte.

    Also morgen um die gleiche Zeit kannst du auflösen Voodoo, wenn ich Onkel Google gefragt habe .... vorher bitte nicht.;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • JA, natürlich - bei Dir besteht noch Hoffnung, Nankering ! :)


    Was das alles mit Paris zu tun haben soll, erschliesst sich mir allerdings

    überhaupt nicht ..... es gibt da was - JA ..... und zwar "Concierge".

    Das ist sowohl Sehenswürdigkeit, als auch Job - aber ich kenne NIEMAND

    der Rudolf Concierge bzw. Rudi Portier etc. etc. heisst *confused*

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Du denkst viel zu kompliziert . Wenn ich den Paris-Teil auflöse, ist deine Reaktion :arrowright: :dandepatsch


    Das du mit dem Namen wahrscheinlich nicht viel anfangen kannst, ist aber verständlich.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Ja genau das ist auch mein Problem.

    Eine Sehenswürdigkeit / Attraktion die gleichzeitig Job und Nachname ist ....

    Es gibt kaum Pariser Sehenswürdigkeiten die Sinn machen in Zusammenhang mit deutschen Namen....

    Sofern dieser Sportler einen deutschen Namen hatte.;)

    Doch dann noch ein Job ?


    Hier mal paar Pariser Sehenswürdigkeiten/ Attraktionen.

    - Eiffelturm

    - Seine

    - Moulin Rouge

    - Sacre Coer

    - Trocadero

    - Notre Dame

    - Pantheon

    - St. Denis (Katedrale u. Stadion)

    - Opera Garnier

    - Bastille (gibt's nur noch als Platz)

    - Arc de Triumph

    - Place de la Concorde

    - Champs Elysee

    - Louvre

    - Musee d'Orsay

    - Pere Lachaise

    - Versailles


    Mehr fällt mir anhand meiner Urlaubs-Fotos aus Paris nicht ein, das haben wir quasi alles besucht.

    Wie ich daraus einen Sportlernamen UND einen Job basteln soll :answer :rolledeyes:

    Am ehesten dürfte davon noch der Fluss "Seine" gehen. Also "Rudolf seine Arbeit" :cheese oder "Seine" ist in dem Nachnamen enthalten wie z.B. bei S(t)eine(r) o.ä.....


    Nunja ich probiere noch .... :think

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22