Only for Voodoo L.E.

  • Nankering hat immer nur gewisse "Zeitfenster" zum antworten ;)

    Wenn ich Zeit habe dann poste ich gern und auch häufig (so wie gestern als wir beide hin und her geschrieben haben zum Glöckner) ...

    An anderen Tagen ists wieder eng (so wie heute)


    Ab morgen mittag kann ich hier wieder teilnehmen am Rätsel, heute wird das nix mehr.


    Spontan hab ich beim aktuellen Rätsel an Kuhlenkampf gedacht .... keine Ahnung warum :nanker

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bingo für's Erdgeschoss:thumbup:


    Nankering ist spontan "genial" :!:


    Doch RJ - hat er ..... schau mal Wiki.


    Kam neulich erst mal im TV - wusste ich vorher auch nicht ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Tatsächlich!


    Dann müsste der oben ja leicht zu finden sein. Ist er aber nicht. Egal ob Hans oder Joachim oder Hans-Joachim..... der einzige Treffer wäre Hans-Joachim Marseille..... irgendein hochdekorierter Fliegerbomber. Quasi Schmuck....


    Kulenkampf hieß auch Erwin mit drittem Vornamen. Dann nehme ich Erwin Brest , kennt keine Sau, hat aber gerne Diamanten getragen

  • Ich bin irgendwie bei Wolfgang Borchert. Aber da fehlen sowohl Vorname als auch die französische Stadt. Vielleicht hatte er ein Pseudonym....


    Dann noch, Erwin Rommel - der Wüstenfuchs. Da stimmt der Vorname. Aber wo ist da Frankreich? Außerdem ist er im neunzehnten Jahrhundert geboren...

  • Es kann nur der Stern von Afrika (mit Roberto Blanco!!) sein. Über Hans-Joachim Walter Rudolf Siegfried Marseille.


    Eine schwere Nuss :D


    Der Chef war der Unaussprechbare und der hat ihn dekoriert bis der Arzt kommt. Oben im Haus, weil er kriegstechnisch in der Luft eingesetzt wurde. Im Gegensatz zu Kuli, der bei den Bodentruppen rumhing.


    Die 14 kann ich allerdings nicht zuordnen.