Album Hackney Diamonds - 2023 (Diskussion)

  • Sag' bloss, die haben im Store was "rausgerückt", Lisa !?

    Supa - freu' mich :)

    Ja, sie haben was rausgerückt, aber man muss danach fragen. War fast schon zufrieden, als ich beim Verkäufer am Sacko den Botton und darauf angesprochen, wurde nochmals was rausgerückt. Ich bin zufrieden. Auch Freunde von mir hatten diesbezüglich GLück, weil ich sie darauf aufmerksam machte.

  • Konnte schon irgendjemand eine Schwachstelle im Album ausmachen? Ich hab es jetzt so 6, 7 mal gehört und konnte keine finden :D.

    Megateil!

    Warte


    Ne 😀wahnsinn die Scheibe

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin

  • Bin grade eben wieder zu Hause angekommen, heute Abend gibts dann das Album erstmals komplett auf die Ohren über Headphones :lechz

    Habe es zwar mit Manthinio & Nerd auch schon im Bus in HH gehört, aber es war doch eher nebenbei, weil wir uns auch unterhalten haben und ab und an mal jemand rein kam der erzählt hat, Bilder machen wollte usw.

    Es war also kein "intensives" hören bei mir, das wird nachher erstmal nachgeholt, somit kann ich auch erst morgen was zu Schwachstellen o.ä. was sagen/schreiben. ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bin grade eben wieder zu Hause angekommen, heute Abend gibts dann das Album erstmals komplett auf die Ohren über Headphones :lechz

    Habe es zwar mit Manthinio & Nerd auch schon im Bus in HH gehört, aber es war doch eher nebenbei, weil wir uns auch unterhalten haben und ab und an mal jemand rein kam der erzählt hat, Bilder machen wollte usw.

    Es war also kein "intensives" hören bei mir, das wird nachher erstmal nachgeholt, somit kann ich auch erst morgen was zu Schwachstellen o.ä. was sagen/schreiben. ;)

    Schwachstellen

    Wirst du nicht finden

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin

  • Konnte schon irgendjemand eine Schwachstelle im Album ausmachen? Ich hab es jetzt so 6, 7 mal gehört und konnte keine finden :D.

    Megateil!

    Will jetzt kein Wasser in den Wein kippen, finde die Scheibe umwerfend, Allerdings wird Angry von mir gerne übersprungen. Der Song holt mich gar nicht ab. Aber der Rest: <3<3<3

  • Einfach mal bei Spoty das Album aufrufen und die Klicks anschauen, dann weiß man was bei den Hörern ankommt. An erster Stelle steht Angry mit über 10 Mio. Klicks. An zweiter Stelle Sweet Sounds mit über 6 Mio Klicks......usw.

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Konnte schon irgendjemand eine Schwachstelle im Album ausmachen? Ich hab es jetzt so 6, 7 mal gehört und konnte keine finden :D.

    Megateil!

    Schwachstellen:


    1. Das Artwork

    Ich kann nach wie vor mit der Grafik auf dem Frontcover nicht viel anfangen. Das alternative Cover von Paul Smith finde ich hingegen richtig gut, das hätte das "normale" Cover sein müssen. Schlecht auch, dass beim Gatefold-Cover innen nur ein Rolling Stones Schriftzug zu sehen ist, da hätte ich mir mehr gewünscht. Ein Bandfoto wäre zum Beispiel schon gewesen.


    2. Fehlende Texte

    Hätte man locker irgendwo abdrucken können, zum Beispiel im inneren des Klappcovers oder auf einem beigefügten Blatt.


    Musikalisch ist die Scheibe allerdings richtig gut, kein einziger Durchhänger. Natürlich finde ich nicht alle Tracks gleich gut, aber es ist tatsächlich kein Schwachpunkt, keine Länge, nichtmal ein mittelmäßiges Stück auf dem Album. Ein kleines bisschen hadere ich mit dem Sound der Produktion, aber ich sehe ein, dass die Stones ein Contemporary Rock Album machen wollten und wir haben 2023, da klingen die Gitarren natürlich anders als auf, sagen wir mal "Black & Blue".


    Ganz tolles Album, ich freue mich jetzt schon auf das nächste... ;-)

    23.05.1990: Hannover - 24.05.1990: Hannover - 
03.06.1990: Berlin
 - 13.08.1990: Berlin - 
22.06.1995: Hannover
 - 05.08.1995: Prag
 - 12.08.1995: Schüttorf
 - 25.08,1995: Wolfsburg
 - 30.08.1998: Hamburg
 - 24.07.2003: Hamburg
 - 08.08.2003: Hannover - 
15.08.2007: Hamburg - 10.06.2014: Berlin - 09.09.2017: Hamburg - 09.10.2017: Düsseldorf - 19.06.2018: London - 22.06.2018: Berlin - 05.06.2022: München - 23.07.2022: Paris - 27.07.2022: Gelsenkirchen - 03.08.2022: Berlin

  • Ja, das Artwork für's Cover hätte - sagen wir mal - "etwas" spezieller

    auf die Band zugeschnitten sein können ..... aber sonst alles BESTENS ;)

    Würde Dir in Deinen Punkten da generell zustimmen Stu !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Einfach mal bei Spoty das Album aufrufen und die Klicks anschauen, dann weiß man was bei den Hörern ankommt. An erster Stelle steht Angry mit über 10 Mio. Klicks. An zweiter Stelle Sweet Sounds mit über 6 Mio Klicks......usw.

    Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, kaiserfels - die beiden Tracks

    waren schon vorher als Singles veröffentlicht - die Aufrufe bei Spotify geben

    also NICHT WIEDER, was insgesamt vom Album am besten bewertet wird ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )