Wetterlage

  • Auf wieviel Meter ueber Meer seid Ihr eigentlich?


    1100 Meter über dem Ozean. Aber schneien tut es bis ca 700 m. Im Büro sehe ich jetzt die weisse Pracht etwas erhöht liegen


  • Wahnsinns Regenmengen und A ..... - Kalt für diese Jahreszeit !


    Der einzige grosse Vorteil hiervon ist, daß der nervende Blütenstaub damit gebunden wird.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Diesmal haben wir hier oben Glück. :thumbup:
    Bin bis eben auf der jährlichen Bierbörse gewesen - von Bayern; Österreich über Polen, Tschechien und Schottland alles da was es an Biersorten gibt, dazu lauschige 18-20 Grad und kein Tröpfchen Regen :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nach einem heissen Tag mit teilweise (Wallis) 30 Grad wurde ein heftiges Gewitter erwartet gestern. Das war dann nicht. Dafür Sturmböen. Gemessen wurden bis zu 120 km. Hier an der Stadtgrenze kamen zwei Menschen ums Leben (Baum stürzte) und zwei Verletzte. Es dünkt mich immer schlimmer mit diesen Wetterlagen. Andere werden wie verrückt überschwemmt. Hier Erdrutsch, Hagel und Sturm. Letztes Jahr wurde "ich" auch überschwemmt, allerdings nicht so wie jetzt in Deutschland. Trotzdem war das Wasser rund um die Siedlung, kam fast bis zur Küchentür. Gut ist, dass wir unter beiden Siedlungsteilen jeweils grosse Garagen mit Kellerräumen haben... das Wasser füllte erst da auf (Autos konnte man wegwerfen.. Schlamm wie Beton). Das hat uns bewahrt. Bei den Unwettern vor ca. 3 Wochen hat es einem Arbeitskollegen, der am Hang wohnt, das Wasser irgendwie den Hang runter in ein Zimmer gedrückt, das war dann bis oben voll, durch den Rest der Wohnung lief es dann durch und unten raus. . Huiiiii..


    Allen, die jetzt da unter Hochwasser leiden, wünsche ich viel Kraft und Mut.


    Unsere "Lisa" hatte Schwein, sie wohnt gleich im Quartier neben der Stromanlage in Magdeburg. Sie hatte Glück, aber das andere Quartier auf anderer Seite wurde evakuiert und geschwemmt.


    Also Allen trotzdem einen hoffentlich schönen Sommer. Nächste Woche sind hier bis zu 34 Grad angesagt. Dann gibt's am nächsten Tag einen Sturz um fast 20 Grad und am übernächsten Tag wird es wieder 30.... (auaaa für den Kreislauf)

  • Verdammt Heiss .... Überall !


    Heute soll es starke Unwetter geben deswegen !


    Vor allem im Westen, Norden und in der Mitte ..... behaltet also die Unwetterzentrale ab den Mittagsstunden im Auge !

    UWZ Deutschland


    .... btw. > Wenn Violett ist > Nix wie weg !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Wir hier in Stuhr bei Bremen saufen gerade ab. Gar nicht witzig mehr das ist. :tired

    Ich weiß was du meinst. Durfte gestern auch stundenlang den Keller vom Wasser und Schmutz befreien. Das war ein Schock, als ich von der Arbeit nach Hause kam... :cry