Die Toten Hosen

  • Ich habe mir gerade das neue Album der Toten Hosen angehört.


    Ballast der Republik


    Es sind insgesamt 16 Titel. Mir gefällt es bisher ganz gut, besser als ich es erwartet hatte. Den Song "Tage wie diese" hatte ich schon mehrmals im Radio gehört, der ist für meinen Geschmack zu poppig.
    Das Album ist ganz nett gemacht, ein Booklet mit den Texten und ein kleines Poster.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S


  • Ich habe mir gerade das neue Album der Toten Hosen angehört.


    Ballast der Republik


    Es sind insgesamt 16 Titel. Mir gefällt es bisher ganz gut, besser als ich es erwartet hatte. Den Song "Tage wie diese" hatte ich schon mehrmals im Radio gehört, der ist für meinen Geschmack zu poppig.
    Das Album ist ganz nett gemacht, ein Booklet mit den Texten und ein kleines Poster.

    Stimmt, ich finde das Album auch gut. Meine Erwartungen waren nicht so hoch, doch die Platte wird bei jedem Hören besser. V.a. die Bonus-CD "Die Geister Die Wir Riefen" mit allerlei Coverversionen ist sehr punkig und macht Spass. Klarer Daumen nach oben! :thumbsup:

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Endlich ist es soweit! Die Toten Hosen feiern ihr 30 jähriges Bestehen mit einer Tour ab November.


    Hier die Termine:


    14.11.12 - LEIPZIG - ARENA // Support: Useless Id
    17.11.12 - KÖLN - LANXESS ARENA // Support: Useless Id
    18.11.12 - FRANKFURT - FESTHALLE // Support: Useless Id
    21.11.12 - BREMEN - ÖVB ARENA // Support: Useless ID
    24.11.12 - DÜSSELDORF - ISS DOME // Support: Useless ID
    28.11.12 - HAMBURG - O2 WORLD // Support: Royal Republic
    01.12.12 - MÜNCHEN - OLYMPIAHALLE // Support: Royal Republic
    02.12.12 - STUTTGART - SCHLEYER-HALLE // Support: Royal Republic
    08.12.12 - ERFURT - MESSEHALLE // Support: Royal Republic
    09.12.12 - CHEMNITZ - ARENA // Support: Royal Republic
    12.12.12 - HANNOVER - TUI ARENA // Support: Royal Republic
    14.12.12 - FRIEDRICHSHAFEN - ROTHAUS HALLE // Support: Royal Republic
    15.12.12 - MANNHEIM - SAP ARENA // Support: Royal Republic
    19.12.12 - NÜRNBERG - ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG // Support: Broilers
    27.12.12 - DORTMUND - WESTFALENHALLE 1 // Support: Broilers
    30.12.12 - BERLIN - MAX-SCHMELING-HALLE // Support: Broilers


    Zum Glück war meine Bekannte schnell! Der Vorverkauf über die Homepage der Hosen begann heute Morgen um neun, der Vorverkauf bei den bekannten Vorverkaufsstellen beginnt am 20.06.


    Allerdings nur für die Konzerte, die noch nicht ausverkauft sind... Wir haben für Köln noch zwei Unterrang-Tickests bekommen, zwischenzeitlich sind Köln, Düsseldorf und Dortmund aber schon ausverkauft. Da werden bestimmt noch ein paar Konzerte nachgelegt...


    Und das Ganze zu zivilen Preisen: knapp 40 Euro pro Karte.


    Endlich mal wieder ein gutes Konzert in Aussicht!!! :bang

  • Ich bin bisher erfolglos - aber ich gebe noch nicht auf und spekuliere auch auf Zusatzkonzerte oder dass doch noch irgendwas geht. Freue mich für euch, dass es geklappt hat.

  • Gratuliere TeufelchenU


    Das Feeling wenn man sich Karten sichert und lange Vorfreude hat ist das Wichtigste. Und das leichte Fieber, die Karten auch zu kriegen, gehört dazu. Darum freut es mich für dich.


    Das ist immer ein Highlight. Und solange diese Freude an Konzerten und Musik da ist, ist alles okay.

  • Ich habe die Übertragung des Auftritts der Toten Hosen bei Rock am Ring im TV gesehen. Die Band hat viel Spielfreude und lieferte ein sehr gutes Konzert ab.
    Da könnt Ihr Euch wirklich drauf freuen =)

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Wir waren bei Rock im Park während die Hoten Tosen spielten bei "Beginner", ich wusste gar nicht, wer die sind, ich sagte zu Mrs M, ich hätte jetzt Bock auf Jan Delay oder sowas, was zum warm tanzen, war etwas kühl, was ich nicht wusste, dass "Beginner" früher "Absolut Beginner" hiess und das ist die Hip Hop Band von? Na?


    Genau JAN DELAY!
    Und es war sehr sehr geil, was zum abtanzen, wie das ganze Festival! Jan Delay trug ein Beastie Boys T-Shirt zur Erinnerung.


    Auch wenn ich die Hosen nicht mag, Sie sollen sehr gut gewesen sein und laut!


    Viel Spass Teufelchen ;)


    Das ist immer ein Highlight. Und solange diese Freude an Konzerten und Musik da ist, ist alles okay.


    Genau so isses!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Am Dienstag Abend haben die Hosen ein Spontankonzert vor der Düsseldorfer Tonhalle gegeben. Echt geile Nummer:



    Einen zweiten Teil gibt es da auch!

  • Heute, vor dem Heimspiel Fortuna Düsseldorf gegen die Bayern, wurden die Toten Hosen zu Ehrenmitgliedern von Fortuna Düsseldorf ernannt und entsprechend geehrt.


    Nach dem Engagement der Toten Hosen, vor allem in den wirtschaftlich ganz schlechten Zeiten, war dies wohl schon lange überfällig. Man erinnere sich nur an das Sondertrikot der Toten Hosen 2001 bis 2003, was es bei Fortuna zu kaufen hab.