Die Toten Hosen

  • Ich habe gestern den Film über die Hosen im TV gesehen. Da gibt es so viele Parallelen zu den Stones, was das Verhalten mit und gegenüber den Fans angeht. Eine ganz tolle Geschichte, unbedingt sehenswert.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • Ich habe gestern den Film über die Hosen im TV gesehen. Da gibt es so viele Parallelen zu den Stones, was das Veralten mit und gegenüber den Fans angeht. Eine ganz tolle Geschichte, unbedingt sehenswert.

    Kann ich nur bestätigen, habe mir den Film heute Nachmittag angesehen. Wo die Stones damals Zugeständnisse in Form von Let's Spend Some Time Together (um in der Ed Sullivan Show autreten zu dürfen) mussten auch die Toten Hosen 1993 den "Echo" in Empfang nehmen, da dies zur besten Sendezeit im Fernsehen ausgestrahlt wurde und die Band natürlich davon profitieren konnte. Der Film macht auch deutlich, dass sobald viel Geld umgesetzt wird eine Band automatisch zu einem Unternehmen wird, so wie es die Rolling Stones auch schon jahrzehntelang sind. Was mir bei den Hosen allerdings wirklich gut gefällt, das die Band über alles abstimmt, auch wenn Campino eine Einladung zu einer Talkshow erhält, wird das innerhalb der Band besprochen und abgestimmt.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Naja, guten Freunden schenkt man schonmal ein Küsschen - oder wie war das? 8)


    Mit Ex-Geliebten funktioniert das auch? Glaub' ich nicht !!! Kann da vielleicht auch nicht mitreden - bin das letzte mal vor 31 Jahren sitzen gelassen worden. Da war ich allerdings noch ein kleiner Lausebengel ;)


    LG Hans


    Naja, guten Freunden schenkt man schonmal ein Küsschen - oder wie war das? 8)


    Ich bin gerade voll in Panik. Am Dienstag will ich nach Hannover zu den Hosen und es schneit und schneit und schneit. Option B - die Bahn - kann ich nicht ziehen, denn nach Ende der Show fährt kein
    Zug mehr in meine Richtung. Also A 2 - schon bei gutem Wetter immer für ´ne Überraschung gut. Ich hoffe, der Winterdienst haut morgen noch richtig rein - ist doch mein Weihnachtsgeschenk an
    mich, das Ticket. Tja, und die Band muss auch noch durchkommen. Man könnte diverse Affengeräusche machen ......grrrrrrrrrrrrrrrrrr!

  • Ich sehe die Hosen nächste Woche Dienstag hier in Basel. Mein Sohn wollte unbedingt hin. Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu den Jungs. Wir sind ja alle gleich alt alt und haben zur selben Zeit in Düsseldorf angefangen Musik zu machen. Habe die Jungs also oft auf Konzerten, Partys und in der Altstadt getroffen. Bis auf Kuddel und den alten Drummer konnte man aber alle vergessen. Das letzte mal habe ich mit Kuddel Backstage bei einem "Goldenen Zitronen"-Konzert abgehangen. :thumbup: Da ging es gerade los mit ihrem richtig grossen Erfolg. Seitdem sah man sie auch nicht mehr so oft in der Stadt oder sonstwo. Kuddel hat mir erzählt, dass das der Nachteil des "Ruhmes" wäre. Überall wollen ihn die Leute nur noch anschnorren und Bier etc.auf seine Kosten trinken. Darum würde er sich garnicht mehr raus trauen, da ihn das nervt. Kann ich aber gut nachempfinden muss ich sagen. Na ja und dann bin ich ja eh weg aus D'dorf und unsere Wege haben sich "getrennt" :D

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • ALLLLLLLLLLLLLLSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:


    Meine Glückshormone haben sich wieder eingekriegt, zwei Tage Arbeit erden einen da doch wieder, ABER ich muss doch mal sagen,
    dass das die geilste Party seit langem war. Campino - was für eine Rampensau! Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Man hat absolut
    das Gefühl, dass hier alles gegeben wird. Da fiel mir höchstens noch der Vergleich zu Angus mit seinen aufgeschlagenen Knien an der Gitarre ein.
    Was ich extrem empfunden habe, ist diese Bühnenpräsenz, dieses Gefühl geben, dass alle angesprochen sind, dass alle mitmachen und nicht
    eine Show ansehen, sondern Teil der Party sind.


    Diese Band macht definitiv richtig Laune und ich werde die nächstbeste Gelegenheit nutzen, wieder dabeizusein. Eigentlich könnte ich
    sofort wieder...... naja okay, für den Juni 2013 habe ich schonmal ein Ticket.:cheese

  • Eigentlich kann ich dem was Lisa geschrieben hat nicht viel zufügen. Auch gestern Abend in Basel war einfach Party angesagt. Auch ich hatte nie das Gefühl, dasss hier ein Programm abgespult wird, sondern eine grosse Party unter guten Freunden gefeiert wird. Toll war auch, wie bemüht die Hosen und ihre Leute darum bemüht waren, dass es dem Publikum gut geht. Andauernd wurden Wasserflaschen ins Publikum gereich oder vorsichtig geworfen. Campino hat immer wieder den Kontakt gesucht mit den Fans. Aber nicht mit abgelatschten Sprüchen wie: " It's good to be here..it's good..." :LQ Ich habe mir das Konzert nur angeschaut, weil mein Sohn unbedingt hin wollte. Aber die Stimmung dort hat mich wirklich mitgerissen. Dazu kommt, dass ich ja eine Art "gemeinsame Vergangenheit" mit der Band habe und mich freute, die Jungs nach so langer Zeit mal wieder "zu sehen", wenn auch nur auf der Bühne. Dahinter hat es leider nicht geklappt. Aber mein Sohn hatte am Nachmittag das Glück. Er ist nach der Schule einfach zur Halle gefahren um zu schauen was so los ist und ob er eventuell jemanden von der Band sehen kann. Und wen sieht er gerade ankommen, ganz allein und "Privat"...Campino. 10 Minuten Smalltalk, in denen mein Sohnemann all meine alten Geschichten vorgetragen hat.... ( hätte zu gerne Campinos Gesicht gesehen, als er mitten in Basel steht und ein schweizer Teenager ihm von seinem Alten der auch aus Düsseldorf kommt etc. erzählt :D ) Danach noch ein Autogramm und einen lieben Gruss an mich :thumbsup: . Obwohl ich nicht wirklich glaube, dass Campino noch weiss wer ich bin... aber psssstttttt... nicht meine Sohnemann verraten :zwinker

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • CAMPINO kommt einfach ECHT und EHRLICH rüber. Das Konzert in Wien war wieder megahammergeil. Übrigens - Kaufempfehlung: Die neue Single "ALTES FIEBER" mit sehr guten Bonustracks. Habt ihr gewusst, dass die Hosen auch mal "WE LOVE YOU" aufgenommen haben? Eine Hammerversion !!! Und bei den beiden Burgtheaterkonzerten im heurigen Sommer haben sie "NO EXPECTATIONS" gespielt, mit Campino's Schwester - na ja, Geschmackssache.


    LG Hans

  • Ich habe den film über die Hosen im TV gesehen und finde die Hosen noch immer klasse. Urban Jungle Tour 1990 in Köln mit "Die Hosen' dabei war auch toll.