Bruce Springsteen , The Boss

  • Achja tanzende Smileys - gabs da früher nicht immer so eine tanzende Banane :idea da muß wohl MO mal ran

    Die hab ich iwann mal entfernt - fand sie etwas albern !
    Aber werde mal suchen, ob ich nicht was passendes finde für Euch ^^


    Seit wann passen Dir keine Shirts mit Grösse " S " mehr, Alder ? :D


    Klasse Bericht - und Stimmung ! Kann man dadurch fast direkt miterleben ......
    Mick würde sicherlich nie in die Menge springen - hat der viel zu viel Schiss vor !
    Wahrlich - der Bruce muss ja ein wahrer Abtraum für die eingesetzten Sicherheitskräfte sein :thumbsup:


    Alder > Stones & Bruce > Platz in Deinem Herzen - aber hast Du nicht was wichtiges vergessen, hmmm ?

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • " Alder > Stones & Bruce > Platz in Deinem Herzen - aber hast Du nicht was wichtiges vergessen, hmmm ? "


    Die Mainzelmännchen-Band? Mit Berti, Conni an der Schlaggitarre /Gesang, Det am Zupfbass / Gesang und Fritzchen am Schlagwerk :bäääää

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • Zwei CDs die auch bei jedem Stonesfan im Regal stehen sollten : Greetings from Asbury Park N.J.
    und : The River
    mindestens!!
    Und wer ihn nie live gesehen hat, hat etwas ganz entscheidendes in der Rockmusik verpasst. So einfach ist das :dandepatsch

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Also da hätt ich auch noch paar Vorschläge, die wohl bei wenigen Stonesfans im Regal stehen, geschweige denn live gesehen wurden, die ich aber für gewichtig halte. Jetzt kommts drauf an, was man unter Rockmusik versteht. Schwieriges Thema.

  • So Nachtrag. Auch wenn ich persönlich nicht so in der Musik von Bruce drin bin, lese ich gerne wie es Menschen packt. Manchmal muss ich dann auch hin oder nicht. So ist es auch mit den Hosen
    Sancho's Berichte. Lisa...Ibinda und auch Heartbreaker
    Irgendwann mach ich es. Bei den Hosen komm ich dran nicht vorbei. Bei Bruce komm ich auch ins Grübeln. Aber zu Lindenberg geh ich nicht.

  • Da sind wir mal wieder einer Meinung. Sicher Udo hat wohl seine Qualitäten, speziell zur Einheit Deutschlands hat auch er einiges ins Rollen gebracht und das werde ich ihm immer hoch anrechnen.
    Aber zu seiner Musik hab ich nie eine rechten Draht gefunden. Wenn deutsche Musik bei mir läuft ist es z.B. Kraftwerk, Stoppok, Hannes Wader auch mal Bap oder auch Till & Gefolge ;) - Hauptsache nicht immer die gleiche Richtung.....denn Vielfalt belebt :fine


    Boss Alben hab ich alle, physisch zwischen 20-25 Stk. den Rest dann auf PC als Datei.
    Für mich unverzichtbar, aber ich geb Dir auch recht M. was jetzt zwingend zur Rockmusik gehört und was nicht - darüber könnte man tagelang diskutieren ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen......und das find ich sogar gut, wäre schlimm wenn wir alle immer das gleiche mögen würden. :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Zu Lindenberg wollte ich nie. Als Typ find ich ihn authentisch, mit den meisten Songs kann ich wenig anfangen. Am 3.6. wurde ich dann zum Konzert nach Köln eingeladen. Wahnsinn. Was der da abgeliefert hat - höchsten Respekt dafür! Ich würde wieder hingehen.

  • Was Musik aus Deutschland UND auf deutsch gesungen angeht, gibt es sowieso nur NENA.


    Ich habe alles von ihr (juhu) und habe sogar in den 90ern - als sie völlig abgemeldet war - ihre CD´s gekauft.
    Damals waren wir zu fünft (höchstens) :D


    Habe sie in den 80ern 2x live gesehen noch mit der Original-Band. Wunderwunderwundervoll.
    Zu einem aktuellen Konzert würde ich aber nicht mehr hingehen ( sie ist ja schon 56 :tired ) aber ihre CD´s werde ich weiterhin kaufen.



    Bei Springsteen kann ich aus meinen Erfahrungen nur anraten, alles bis 1987 zu haben. Seine letzte anständige Scheibe war Tunnel Of Love (herrlich), danach kam eigentlich nur mehr mehr oder weniger verzichtbares, alles sehr enttäuschend, ganz wenige einzelne Lieder ausgenommen. Die mieseste CD, die ich überhaupt habe, ist Springsteen´s Magic. Da gefällt mir nur ein einziges Lied auf der ganzen Scheibe halbwegs - das schafffen bei mir nur die wenigsten. Ich spreche da natürlich nur für mich aber... hm... naja. Die 3CD Live 1975-85 ist Pflicht, damit man mal sieht was das für ein Riesenunterschied ist zwischen damals und heute.


    Udo Lindenberg ist super - schade dass ich nur so wenig von ihm kenne. Lindenberg war in den 80ern eine zeitlang mit NENA liiert, was aber niemand wusste, erst vor ein paar Jahren haben sie es publik gemacht. Schade dass sie nicht geheiratet haben.


    Generell und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Musik aus Deutschland großteils zum Vergessen ist, ausgenommen natürlich NENA, Lindenberg (soweit ich ihn kenne) und Lena Meyer-Landrut. Lena ist das beste seit Nena.

  • Also den Udo Lindenberg würd ich noch der Nena vorziehen. Ginge gar lieber zu Marianne Rosenberg und im schlimmsten Notfall noch zu Helene, wenn ich nur die Nena nicht ertragen muss. Wenn ich die am TV sehe, muss ich sofort zappen. Wenn die auch noch redet, dann bin ich total gestraft. Finde die so fürchterlich. Da kann sie sich noch so viele Male mit Stones Shirt zeigen. Und wenn schon Udo.. dann hätte ich den Jürgens noch vor dem Lindenberg angeschaut. Kenne ja einen Stonestreff Member, der letzthin bei Lindenberg nach ner Stunde Konzert das Weite suchte, so grässlich fanden er und seine Freundin es. Aber eben der Robert Johnson hat da wieder eine andere Erfahrung gemacht. Aber Nena.. komm mir nicht mit der Dude. Amanda ja, Nena nein