Bruce Springsteen , The Boss

  • Natürlich hat jeder seine eigene Meinung. Gerade bei Bruce finde ich aber, dass der in den vergangenen Jahren durchaus diverse prima Alben und Songs veröffentlicht hat. Und Live ist der eh ne Wucht. Da hält vielleicht noch Pearl Jam mit. Die wechseln die Setlist auch wie die Handtücher und spielen selten unter 3 Stunden. Aber Bruce und die E-Streetler, das ist schon ne Einheit. Im Grunde wie die Stones, nur das sie abwechslungsreichere und längere Konzerte geben. Die Stones haben doch seit Jahrzehnten ne Standard Setlist, was ok ist. Das macht sie aber nicht gerade zu waghalsigen Live Monstern. Man weiß was man kriegt. Nie schlecht, aber sehr selten außergewöhnlich. Beim Boss weiß ich das vorher nie - deshalb liebe ich seine Konzerte!

  • Ich bin zwar kein besonderer Fan vom Boss, mag aber doch einige seiner Songs.
    Und bei seinen Live-Auftritten gibt er unbestritten immer mehr, als die meisten Bands oder Künstler.
    Auch bewundere ich seine Haltung. Er hat sich nicht unterkriegen lassen.
    Als die Regierung Bush versucht hat, ihn mundtot zu kriegen und seine Songs zu boykottieren.
    Kaum zu fassen, dass er das überstanden hat und sich immer sympathisch und fair verhalten hat.


    Ich freu mich auf alle Eure Konzert-Kritiken vom Boss! ;)

  • Bin auch kein Fan in dem Sinne. Hab aber grossen Respekt. Verfolge auch Freunde auf Facebook, die davon berichten.


    Ich verstehe, dass es manchmal doof ist, ne grosse Review zu schreiben, wenn dann der Dude kommt und ist wie er ist. Persönlich stört mich das nicht, aber es ist halt nicht für Jeden so. Aber noch mehr schade finde ich, dass sich die Reaktionen im Allgemeinen in Grenzen halten. Sind eher auf Facebook die Leute. Schade weils nur kurzlebig ist da. Aber wir sind hier nun mal etwas gestrig.


    Viel Spass in Berlin :thumbsup:

  • Danke für die guten Wünsche euch beiden.
    Mach Dir keine Sorgen M, ich werd nie zu FB gehen, zur Not sind wir die letzten beiden hier im Treff.
    Mit konstruktiver Kritik am Boss kann ich gut umgehen, nur dieses ewige früher war alles/der Boss besser geht mir aufn Senkel.....


    Grad ist Soundcheck, sitzen grad im Biergarten am Stadion und hören Shackle and dawn und Tunnel of Love.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nankering, ich wünsche dir einen bombastischen Abend. ^^
    Ich würde mich sehr über ein Review freuen, auch wenn ich kein eingefleischter Boss-Fan bin: ein Konzertbericht ist immer etwas besonderes!!!

  • Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine letzten beiden Springsteen -Konzerte und die Geschichten, die damit verbunden waren!
    2012 war ich an gleicher Stelle wie Nankering jetzt. Ein Jahr später hatte er uns FOS-Tix für den Gig in L.E. Besorgt. Schließlich kamen uns die Stones mit ihrem Hyde Park Konzert "in die Quere" ;) Und so mußte er auf den Boss am Folgetag verzichten. Deshalb freue ich mich mit ihm, daß er jetzt solche Topkarten hat und wünsche ihm so ein Superkonzert, wie ich sie erleben durfte :!: :thumbup: Keep on rocking... :usa2015

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • So grad wieder zu Hause. Müde und heiser aber glücklich.
    Nur soviel vorerst. Hätten die Stones mein Herz nicht vor ca. 3,5 Jahrzehnten erobert, wäre jetzt nach dem Berlin Konzert Bruce darin....... :fine
    Mal wieder fast 3,5 Std. und 33 Songs ohne Pause.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • So grad wieder zu Hause. Müde und heiser aber glücklich.
    Nur soviel vorerst. Hätten die Stones mein Herz nicht vor ca. 3,5 Jahrzehnten erobert, wäre jetzt nach dem Berlin Konzert Bruce darin....... :fine
    Mal wieder fast 3,5 Std. und 33 Songs ohne Pause.


    In anderen Medien konnte man das auch von anderen Stonesfans genauso oder ähnlich lesen. Dazu kam noch bei Einem die Bemerkung "und das zu annehmbaren Ticketpreisen"