Michael Schumacher Comeback 2010 im Mercedes - Meldung bestätigt

  • Laut Focus wird Schumi in der kommenden Saison im neuen Mercedes GP Team neben Nico Rossberg sein Comeback geben!


    -> http://www.focus.de/sport/form…er-siegen_aid_462436.html


    Ich würde das sehr begrüssen, ich denke, er kann es weiterhin mit jüngeren Fahrern aufnehmen.


    Um's Geld scheint es nicht zu gehen, bei Ferrari bekam er 40 MIO EUR, jetzt soll er zwischen 3,5 und 7 Mio. erhalten.



    Natürlich muß man abwarten, wie hoch derWahrheitsgehalt dieses Artikels ist, ich halte es aber für sehr warscheinlich, da aich die Gerüchte seit Monaten nicht abreissen!
    Was mich dabei so optimistisch stimmt: Teamchef bei Mercedes bleibt Ross Brawn, der ja bei allen Erfolgen von Michael Schumacher bei Benetton und Ferrari als Chefstratege mit dabei war, die beiden sind sehr gut befreundet!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Kanns mir nicht vorstellen das er das macht. :LQ


    Dafür spricht das mit Ross Brown (jetzt bei Mercedes) ja sein alter
    Weltmeister-Chef dabei ist und das er die Formel 1 wieder etwas beleben
    würde (ist doch langweiliger als früher) zudem gibts ja wieder
    neue Regeln also vielleicht auch neue Motivation für ihn (mehr Punkte
    (25 für einen Sieg usw.) und kein Nachtanken mehr während des Rennens).


    Dagegen würde sprechen das er ja quasi nur verlieren kann. Er ist als
    Weltmeister abgetreten und nach der Pause wirds (auch für ihn) schwer
    gleich wieder alles in Grund und Boden zu fahren. Dann noch die
    Geschichte mit dem Nacken und Mercedes hat gestern auch kräftig
    dementiert das an den neuen Gerüchten was dran ist. ?(




    Also wär sicher nicht schlecht für die Formel 1, aber ich glaubs nicht :think


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Dagegen würde sprechen das er ja quasi nur verlieren kann. Er ist als
    Weltmeister abgetreten und nach der Pause wirds (auch für ihn) schwer
    gleich wieder alles in Grund und Boden zu fahren. Dann noch die
    Geschichte mit dem Nacken und Mercedes hat gestern auch kräftig
    dementiert das an den neuen Gerüchten was dran ist.


    Die Meldung soll stimmen! Melden jetzt auch andere Agenturen.
    Er hat sich vorgestern mit Willi Weber getroffen, auch PR Termine gestern abgesagt und heute kam die Meldung, das hält sich zu hartnäckig. Ich denke schlichtweg auch ER WILL EINFACH, ich finde, er ist zwei Jahre zu früh abgetreten, auch für die Fans war es zu plötzlich, mitten in der Saison zu verkünden, am ende höre ich auf, man konnte sich nicht verabschieden.


    Wenn ich überlege, ich bin früher zu jedem freien Training nachts aufgestanden, habe keine Sekunde mit Schumi verpasst und zwischen 1996 und 1999 war das eine echte Geduldsprobe, im Nachhinein schön, das ich das alles erleben durfte, bei seiner erstem WM mit Ferrari ist meine Couch unter mir zusammengekracht, weil ich jubelnd drauf rumgesprungen bin, habe morgens die gesamte Nachbarschafft zusammengebrüllt :thumbsup:


    Klar, das Risiko ist da, er kann natürlich etwas an Ruf verlieren, allerdings hat er noch immer die bessere Fitness, das Team und das Auto sind das WM Team diesen Jahres, Ross Brawn, das spricht alles für das Comeback. Ein weiterer Aspeklt ist noich, das er den Berater Vertrag bei Ferrari bis heute NICHT unterschrieben hat, kann Ihn auch nicht befriedigen da, Berater - wortgemäss "Nebendransteher"....


    Und ich glaube, er kann Alonso nicht leiden :D


    DPA meldet:


    Zitat


    Schumacher-Comeback: Formel 1 wartet auf Vollzug
    Kerpen (dpa) - Die Anzeichen für das Sensations-Comeback von Michael Schumacher im Silberpfeil verdichten sich. Jetzt wartet die Formel 1 nur noch auf die Bestätigung des Mega-Deals. Der Rekord-Weltmeister lehnte am Rande eines Kart-Rennens in Kerpen aber jede Stellungnahme zu einer angeblichen Einigung mit Mercedes ab. Der schwäbische Autobauer bezeichnete die Berichte als «Spekulation». Laut «bild.de» ist die Unterschrift des Formel-1-Idols nur noch Formsache. In der kommenden Woche solle der Coup verkündet werden.


    Warten wir's mal ab, ich sage., er fährt wieder! Sonst hätte er glatt dementiert! Wenn auch 'ne Menge Wunschdenken dabei ist.


    Ich muss aber auch klar sagen, ich hätte Ihn lieber nochmal in der roten Göttin, also bei Ferrari gesehen.
    (shame on me - ich wohne bei Sindelfingen :) )

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Grundsätzlich keine schlechte Nachricht. Nur, bei Mercedes läuft es noch nicht wieder richtig rund, da sollte man mit höheren Gehältern von Fahrern vorsichtig sein. Im Moment arbeiten alle noch im abgesenkten Modus, verzichten auf 8,75% ihres Lohn/Gehalts (die Arbeitszeit ist entsprechned abgesenkt), damit es eine Perspektive 2010 gibt. Da sollte das Geld für hohe Gehälter von Rennfahrern und überhaupt das Engagement in der Formel 1 vorsichtig bedacht werden. Klar, Menschen wie LQ, die mit viel tollen Emotionen an die Sache ran gehen, die finden die Entscheidung toll (Hauptsache, LQ kauft sich dann auch mal einen Mercedes...), aber bei den Mitarbeitern von Mercedes findet im Moment eine etwas andere Diskussion statt.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Villeneuve will schon seit langem
    Montoya ist beständig am Üben
    Häkkinen ist Scheidungsopfer
    (Mansell angeblich nie zurück getreten... ich habe die Führerscheine 1 und 3 und bin nur einmal mit dem Motorrad gestürzt ohne mich zu verletzen)
    Horch, wer kommt von draußen rein - es gäbe also auch noch andere Kandidaten.


    Keine Ahnung, ob die noch Steuerschulden haben, aber ein Comeback a la Playback-zur-Möbelhauseröffnung ist das wohl wirklich nicht.


    Ich habe Schumi nur 2 Jahre live erlebt. Da fuhr er noch Formel 3 und konnte kein Hochdeutsch!
    Daher kann ich auch nur mutmaßen, ob eine Story, die die Bild liebend gerne realisieren will, auch realistisch ist.
    Was ist mit RTL?: Wir haben doch haufenweise Deutsche und mit Vettel 'nen richtig Netten für die Teens und Schwiegermütter! Wollen die überhaupt einen neuen Alten?!


    Ad Ferrari: Beratertätigkeit hin/her - mir kam sein letztes aktives Jahr irgendwie verkorkst vor. Er wollte immer noch Weltmeister werden, aber Ferrari plante schon für eine Zukunft ohne ihn. Daher hat er noch eine Rechnung offen.


    Brawn ist sein alter Spezi - die Mutter der Kompanie.
    Norbert Haug war sein Brötchengeber als Mercedes-LeMans-Junior mit Frentzen und Wendlinger (mit "meinem" Bartels - was für ein irrer Formel-3-Jahrgang!!!) gegen Ludwig und Schneider. Haug bekommt immer wieder aufgetischt, welche Talente er aufgebaut, aber nie eingesetzt hat... [Haug mag umstritten sein, aber ich war sehr tief beeindruckt, als er mich in Hockenheim mal mit meinem Namen ansprach und fragte, wo es zur Pressekonferenz gehe, obwohl wir nie auch nur per Telefon miteinander gesprochen hatten!] - was immer Eurer Eindruck ist, Mercedes ist und war immer der professionellst organisierteste Verein in der DTM.
    Todt ist jetzt Chef vons Janze, daswodaso (berlinerisch-hessisch, wenns mir gelungen ist) mit Autos zu tun hat.
    Die Slicks sind aufgezogen, auf richtiger Temperatur, der Luftdruck stimmt, kein Verkehr draußen, die Chaos-Runde 2010 kann losgehen.


    Ad Mercedes: McLaren macht einen auf Rule-Britannia mit Button und Hamilton (oder umgekehrt?! - sollten die sich nicht auch konsequenterweise in British-Racing-Green umlackieren?!). Kann aber ein Global Player wie Mercedes einen auf schwarz-rot-gold oder preußisch schwarz-weiß (alte Fußballer-Farben!!!) machen?!
    Marketingmäßig ein ohne-Sprit-auslaufen inder letzten Runde.


    Schumi fährt Race of Champions und die ganze Elite aller Rennkategorien in Grund und Boden - also weiß er, dass er es immer noch kann und wenn ihm dann die Chinesen mehr zujubeln als Vettel?! Sporttechnisch genetisch sind die Klitschkos wohl sogar älter als Schumi!

  • Ich will mich nicht zu früh über das angebliche Comeback von Schumi freuen, denn im Sommer wurden die Fans auch enttäuscht, jedoch träumen dürfen wir noch.
    Es wäre wirklich die Erfüllung vieler Träume, wenn Schumi tatsächlich im Mercedes fahren würde. Jeder will ihn noch einmal in der Formel 1 fahren sehen
    und jeder wollte ihn einmal im Mercedes sehen. Jetzt müssen die Prinzen ihr Deutschlandlied umdichten, denn wenn es wahr wird, dann fährt unser
    Schumi einen Mercedes.

  • Jetzt ist es beschlossene Sache, wir haben nächstes Jahr ein "Dream-Team" :thumbsup: Heute früh hieß es noch er habe nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben, jetzt redet er schon von drei Jahren. Grad ist seine Stellungnahme auf n-tv übertragen worden, er sagte, die Batterie sei wieder voll und nachdem ganzen Blödsinn den er seit seinem Ende in der Formel 1 gemacht hat, ist er nun wieder bereit etwas seriöses zu machen. Da kann ich nur eins sagen: Wann werden die ersten Testfahrten übertragen :thumbup: