Chuck Leavell Live in Sachsen Anhalt 28.8.2011

  • Fogende Nachricht hab ich von Werner Bodenstein erhalten. Das Konzert wird wohl im direkten Zusammehang mit Chuck's Engagement für die Wälder stattfinden. Man siehe auch die Homepage von Werner.


    Konzert mit Chuck Leavell in Sachsen-Anhalt - Wörlitz


    Am 28. August 2011 - 19:00


    Einen der Stones werden wir begrüßen können. Im Internationalen Jahr der Wälder kommt der Pianist und Keyboarder nach Sachsen-Anhalt. Er kommt auch als Botschafter für eine bessere Welt.


    Schön wäre es, wenn wir das im Stonestreff publizieren könnten.


    Beste Grüße


    Werner Bodenstein
    http://www.wbvsachsen-anhalt.de

  • Chuck Leavell macht nicht "einfach nur so" Musik, sondern hat auch immer eine Botschaft: In diesem Jahr kommt er aus Anlass des Internationalen Jahres der Wälder nach Deutschland. Ich kann dazu aus vielerlei Gründen (ich bleibe da mal ein bisschen rätselhaft :)) Euch die Webseite http://www.wald2011.de empfehlen.

    Chuck wird auf jeden Fall zwei, vielleicht drei - sehr unterschiedliche"! - Konzerte geben, die hier ja schon angesprochen worden sind.


    1) Als Solist: Sonntag, 28. August
    Wörlitz bei Dessau in der weltberühmten historischen Parkanlage
    Tickets hierfür wahrscheinlich über Eventim


    2) Mit der Bigband des Hessischen Rundfunks: Samstag, 3. September
    Open air Konzert im malerischen Schloß Wolfsgarten in Langen bei Darmstadt.
    Tickets sind erhältlich unter http://www.frankfurtticket.de


    Das dritte Konzert möchte Chuck möchte in Bandbesetzung (gtr, bg, dr, sax) spielen - wieder mit den Musikern der HR Big Band, mit denen er 2007 getourt ist und die mit ihm die live-Doppel-CD gespielt haben.
    Diese Show könnte im Raum Berlin oder im Raum Hamburg stattfinden.


    Organisator Christian Raupach, der ihn schon 2007 gegen Tourende der Stones nach Deutschland geholt hatte, hat es aber nicht bloß mit der Koordination von Terminen und der Suche stilvoller, dem Anlass entsprechender Venues zu tun, sondern diese drei unterschiedlichen Konstellationen will Leavell nicht ungeprobt machen.
    Da möchte man mal "Mäuschen" sein, denn er muss ein akribischer Ackerer sein, wie Raupach selbst mitbekommen hat. Aus Dank für die Tour-Orga 2007 sangen die drei Damen von Raupachs sehr guter Coverband Shilly Shally damals beim Tourfinale im Sinkkasten in Frankfurt mit.


    Chuck Leavell ist übrigens auch auf http://www.mnn.com (Mother Nature Network) aktiv.

  • Ja, der gute Chuck Leaveall ist ein absoluter Naturbursche.


    Bei der ABB Tour hat er, als die Stones in Stuttgart waren, den Motorsägen Hersteller Stihl besucht, später gab es dann noch dieses Heft mit Artikel über Ihn!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das dritte Konzert möchte Chuck möchte in Bandbesetzung (gtr, bg, dr, sax) spielen - wieder mit den Musikern der HR Big Band, mit denen er 2007 getourt ist und die mit ihm die live-Doppel-CD gespielt haben.
    Diese Show könnte im Raum Berlin oder im Raum Hamburg stattfinden.


    Eher im Raum Hamburg. Hab im Netz was dazu gefunden.
    LQ hat ja schon erwähnt das der gute Chuck ein absoluter Naturbursche ist, dementsprechend finden diese beiden Konzerte jeweils in einem Kuhstall statt :thumbup: (warum auch nicht) ;)


    30.08. Gut Pronstorf (Nähe Stade)
    09.09. Gut Haseldorf (Nähe Bad Segeberg)


    Tickets gibts auch schon über Eventim,
    ich bin allerdings wohl im Italienischen Bauernhaus in Wörlitz dabei - passt für mich diesmal besser :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Eugene McDaniels, der Komponist von Compared To What, das für mich immer ein absolutes Highlight in Chuck Leavells Konzerten war und auch auf der Live-Doppel-CD drauf ist, ist gestorben.

  • So nächsten Sonntag bin ich definitiv bei Chuck Leavell in Wörlitz dabei (4 Plätze, 2.Reihe). :thumbsup: Ist auch ziemlich ausgebucht die Veranstaltung.
    Hab vom örtlichen Veranstalter die Info bekommen das das Konzert unter freiem Himmel stattfindet, bei richtig schlechtem Wetter wird das Konzert ersatzlos gestrichen :eek
    Drückt mal alle Daumen das es nicht gerade Dauerregen gibt. ;(


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22