Chuck Leavell Live in Sachsen Anhalt 28.8.2011

  • Chuck Leavell in Deutschland: Tickets zu gewinnen! (und auch noch welche zu kaufen…)


    Zu Chuck Leavells 3-Stationen Deutschland-Tour gibt es Tickets zu gewinnen und auch noch zu kaufen.
    10 x 2 Karten für das Konzert in Langen (#3) werden verlost unter http://www.wald2011.de. Einsendeschluss ist schon Sonntag, der 28.8. Die Frage ist verhältnismäßig einfach, also schnell!!!
    Sehr lohnenswert auf der Webseite ist ein umfangreiches (ins Deutsche übersetzte) Interview mit Chuck, dessen englische Original-Antworten zu hören sind!


    1) Als Solist:
    Sonntag, 28. August
    Open Air Wörlitz bei Dessau in der weltberühmten historischen Parkanlage
    Nahezu ausverkauft! Nur noch Rest-Tickets an der Abendkasse!


    2) Mit der Band, mit der er in Deutschland 2007 spielte (gtr, bg, dr, sax) und die Live-Doppel-CD „Live in Germany - Green Leaves and Blue Notes Tour 2007“ aufgenommen hat:
    30.08. Gut Pronstorf (zwischen Bad Segeberg und Lübeck)
    Tickets hierfür bei Eventim.


    3) Mit der Bigband des Hessischen Rundfunks:
    Samstag, 3. September
    Open Air im malerischen Schloß Wolfsgarten in Langen bei Darmstadt.
    Tickets bei http://www.frankfurtticket.de oder vor Ort in den Bürgerhäusern Dreieich.


    A splendid time is guaranteed for all - um mal ausnahmsweise die Beatles zu zitieren…

  • Drückt mal alle Daumen das es nicht gerade Dauerregen gibt.


    Wetter sieht gut aus, hoffe es bleibt bis heute abend so.
    Fahr jetzt los, bin morgen abend jetzt wieder zu Hause :thumbup:


    Konzertbericht gibts morgen oder übermorgen :fine


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()


  • bei einem konzert für die Waldbesitzer ist es nur logisch, das das Tour plakat an einen Baum gepinnt wurd.


    Die Chance "Rip This Joint", "Route66" oder "Honky Tonk Woman" live von den Stones zu hören sind ja nicht gerade üppig. Wer also diese und andere tolle Songs(Alberta, Georgie usw.) von jemandem, der musikalisch so nah wie nur wenige an Keith & Co. dran war, hören will sollte sich die ausstehenden Gigs nicht entgehen lassen. Sie klangen auf einer Wiese vom Steinway auch spezieller, als man sie aus den vollen Stadien kannte.
    Chuck war total unkompliziert. Erinnerungsfoto oder Autogrammwunsch alles kein Problem. Ob man bei der "Geriatic Tour" (s. Arno "Dagobert" Funke) dann nochmal so eine Chance hat...

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Kleiner Konzertbericht zum Chuck Leavell Konzert in Wörlitz.


    Für mich war es klar das ich den Termin in Wörlitz wahrnehme, da mein Brüderchen nur 5 Autominuten entfernt wohnt und somit die Unterkunft gesichert war. Zudem hat er die Karten in der zweiten Reihe durch weitläufige Bekanntschaft zum örtlichen Veranstalter gesichert. ;)
    Mit unseren Frauen im Gefolge hatten wir einen sehr schönen Abend in dieser tollen Location. Der zum Unesco-Welterbe gehörende Wörlitzer Park ist auch ohne so ein Konzert einen Besuch wert, für alle die es mal in die Gegend verschlägt. :thumbup:
    Etwas merkwürdig war allerdings die Zusammensetzung des Publikums dort. Es gab alles dort von 8-80 Jahren, Typen in Hardcore-Stonesoutfit sowie Frauen in Abendgarderobe wie zu einer Oper saßen nebeneinander (was irgendwo auch wieder nicht schlecht war, solch unterschiedliches Publikum zusammenzuführen). Eingeladen hatte ja der Verband von Waldbesitzern in der Region, da Chuck ja privat auch Forstwirtschaft betreibt und mit z.B. dem Prinzen Salm zu Salm sehr eng befreundet ist, der auch an diesem Abend Chuck ankündigte und verabschiedete.
    Ich hätte mich in einem verschwitztem Club irgendwie wohler gefühlt, aber es war klasse wie Chuck bei herrlichem Sonnenuntergang seine Stücke am Klavier präsentierte.
    Vor dem Konzert standen wir neben der Bühne beim Bierchen, da kommt Chuck plötzlich und setzt sich hinter die Bühne auf einen Stuhl - da haben wir doch gleich unsere Sachen zum signieren rausgekramt und ihn gefragt ob das jetzt geht.
    LQ hat es ja schon mal angedeutet das Chuck ein netter Typ ist, wir/ich kann das nur bestätigen. So freundlich wie er an diesem Abend war hab ich selten einen Künstler erlebt. Er lud uns quasi dazu ein Foto's mit ihm zu machen, hielt mit jedem noch ein kurzes Schwätzchen, unterschrieb alles was da war, einfach klasse. :tumbup


    Die Songs die er an diesem lauen Sommerabend spielte waren hauptsächlich von der letzten CD (Live in Germany) aber auch zwei klasse Blues-Songs der neuen CD (auf der auch Keith bei zwei Stücken vertreten sein soll) gab er zum besten. Dazu auch noch je ein Lied für seine Frau und seine beiden Kinder. Eine genaue Setlist hab ich nicht, aber erinnern kann ich mich speziell an Here Comes The Sun, Alberta und Nobody Know's You When You Down And Out (beides Eric C.) Dann natürlich mit Route 66, Honky Tonk Woman, Tumbling Dice, Rip This Joint und Down The Road Apiece fünf Songs die die Stones auch im Repertoire haben, zusätzlich noch ein paar schöne Piano-Blues Instrumentals. Als Zugabe schließlich Georgia vonRay Charles (ganz toll dargeboten) :thumbup:


    Das Konzert ging so ca. von 19.15 - 20.35 ohne Pause (wenn man mal von dem kurzem Abgang vor der Zugabe absieht) war komplett ausverkauft (ca. 550 Plätze) grob geschätzt waren ca. 50 davon in Stonesoutfit (eine kleine Gruppe hatte sogar eine 2x1m Fahne auf den Felsen ausgebreitet :thumbsup: ) Ich hatte mal kein Stonesshirt an aber mit meiner Jeansjacke mit Stonespins und Aufnäher hinten drauf bin ich auch aufgefallen. Viele waren aber im neutralen Klamotten da und auch Stonesfans, das hat man daran gemerkt das bei den Stonessongs wesentlich mehr Stimmung war. Also denke ich Hälfte Stonesfans - Hälfte Wald/Forstleute.


    Kurz vor und nach dem Konzert hab ich noch kurz mit Ulli (ja Museums-Ulli war auch vor Ort) gequatscht, er ist gerade am arbeiten das Blondie Chaplin nach seinem Gig in Berlin auch noch in Lüchow spielt, ob und wann das stattfindet wird er dann über Wupperstone noch verbreiten lassen.


    Ja das Poster hab ich auch Voodoo L.E. - wo hast Du denn gesessen ? Nächstes Mal sagst Du vorher Bescheid, hätt mich aufn gemeinsames Bierchen gefreut. Im nächsten Posting dann paar Pics vom Konzert.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22






  • STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • hey super, vielen Dank für die rasche Information und die Fotos.
    ....Wer kann denn auch zu dir nicht nett sein? Chuck bestimmt nicht.


    (wer hat denn auf das Piano von Chuck "Hutzelmann" gepinselt?? Das geht ja gar nicht!) :ablach