Filmrätsel


  • Bei solchen Kommandeuren haben wir ja doppelt Glück, dass wir keinen Dritten Weltkrieg erleben mussten...

  • Aber im Zusammenhang mit Wolfgang Neuss (und Wolfgang Müller, die ja immer ein Duo in teils sehr leichten Filmen waren) fällt mir ein, dass früher immer die Münchener Lach- und Schießgesellschaft Silvester ins neue Jahr überleitete und Werner Schneyder das so genannte "Ausgefallene Sport-Studio" gegen Jahresende satirisch moderierte.
    Das war bei meinen Eltern heilliges, viel belachtes Fernsehpflichtprogramm, obwohl sie bei den Parteien ihre Kreuzchen machten, auf deren Konto die meisten Witze gingen.


    Video killed the radio star?!
    Na wohl doch nicht, aber: Comedy killed the Satire star...

  • JA :D
    ..... früher war wenigstens noch was los im TV ..... keine seichten Millionenspielchen oder Talk - Krims-Krams :fine


    Hildebrandt und Neuss waren für mich unter vielen, vielen anderen genialen Leuten wohl schon damals Exoten gewesen.


    Bevor wir total OT kommen, noch zwei Videos von der gleichen Person - allerdings mit 20 Jahren dazwischen.
    DAS hat nicht mal Keith geschafft, sich so kaputtzumachen - in der Zeit ..... Respekt !


    ca. 1967


    ca. 1987


    ..... leider ist der Ton nicht der beste ..... aber Hochinteressant trotzdem !


    So ..... und gleich folgt ein neues Film / Bilderrätsel ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

    Einmal editiert, zuletzt von MainOffender ()

  • O.k. Freunde ;)


    Neues Rätsel für diesmal jung und alt .....


    Gesucht wird anhand folgenden Bildes :


    Filmtitel
    1.Hauptdarsteller
    2.Hauptdarsteller
    ( genialer Streifen im übrigen )


    Kleiner Tipp :


    Lief erst vor 2 Tagen nachts im TV !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Oh .... ich glaube, so ist´s zu schwer - oder ?


    Zugegebenermassen würde ich diesen äusserst bekannten Mimen so auch nicht erkennen ;)


    Gut ..... also dann noch paar Hilfen :


    Er ist eigentlich sonst IMMER nur der " Gute " .....
    In einer Reihe mit Arnie, Sly ..... Actionmime.


    Sein Gegenpart in diesem Streifen ist eher ein " Pretty - Womanizer ".


    Szene:
    " Wir machen jetzt den Geschwindigkeitstest! "
    " Lauf ..... ich sagte Lauf! "
    " Halt das Zigarettenpäckchen hoch - nicht zittern "
    " Oh ...... ich sagte ja - Das Ding ist noch nicht richtig justiert "


    ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist der gesuchte Mime in Idar-Oberstein geboren.........right Mr. Gullideckelausweicher :D ?
    Das Foto erinnerte mich eigentlich an Leo di Caprio, aber Action Mimen mit Niveau kenne ich nur die zwei genannten und .......Bruce Willis :thumbup:
    Wenn dann Nr. 2 Richard Gere ist bleibt als Film nur der Schakal......hab zufällig den Anfang neulich im ZDF gesehen ........ den Film kenne ich aber auch komplett ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • ..... der neue 5er BMW gehört nun ihnen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    .....stehen schon 10 von in der Garage......immer diese Versprechungen :D :LQ


    OK mach ich mal weiter - einige hier scheinen ja gern zu rätseln.
    Gesuchten Film hab ich zufällig mal wieder in die Finger bekommen (DVDs entstaubt :D ).


    Der Hauptdarsteller ist einer der größten im Geschäft - Kontakte zu den Stones gibts auch. Er hat in seiner Karriere alle Rollen durch vom guten, bösen, skurilen....
    Zum Film geb ich mal erstmal nur die Hinweise : Rente, Wohnmobil und Tansania. ;)
    Oscar's gabs für bester Hauptdarsteller und beste Nebendarstellerin.


    Also wie heißen Film und Hauptdarsteller :think


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22