Rolling Stones Tour 2012 zum 50. Jubiläum - Ja oder nein?

  • Ich faende es stilvoll, dass wenn Sie überhaupt Konzerte geben, sie auf den grossen Tamtam und moves like Jagger verzichten.


    Sie sollten sich paar Barhocker schnappen und paar unplugged Shows zum besten geben, zum fairen Preis für die Fans. Das hätte was und das traue ich Ihnen auch gut zu.


    Metallica hat gezeigt, wie man eine Jubiläum zelebriert und wie man sich bei treuen Fans bedankt und da liegt für mich die Messlatte


    Aber bitte mit der Geheimniskrämerei aufhören und mit der Kommerzialisierung, dass löscht mich persönlich massiv ab in letzter Zeit.


    Ob die Stones selber überhaupt wissen, wie Universal das ganze ausschlachtet? Grad diese Brussels Affair Box, ob Jagger den Preis kennt bzw. die Verhältnismässigkeit?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich faende es stilvoll, dass wenn Sie überhaupt Konzerte geben, sie auf den grossen Tamtam und moves like Jagger verzichten.

    Sehe ich ganz genauso, in Mick's alter wäre es würdevoller Shows auf Barhocker zu geben, da kann er sich auf das Singen konzentrieren. Muddy Waters saß 1981 schließlich auch auf einem Stuhl und hat auch Gitarre gespielt. Aber ich glaube nicht, dass Mick auf seine Moves je verzichten wird...

    Das neueste Gerücht besagt, dass die Stones sich auflösen, nach 50 Jahren soll endgültig Schluss sein.

    Das wäre auch für mich endlich eine Erlösung für die Ungewißheit. Und genauso wie LQ habe ich die Befürchtung, das sie zu einer Karikatur ihrer selbst werden, denn werden die Shows nicht so wie die Erwartung ist (sie haben die Messlatte ja selbst immer verdammt hoch gelegt), werden sie von der Presse eh geschlachtet.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • der "Normalo-Otto Stones-Normalverbraucher" weiss dies alles nicht.
    Irgendwann hört er (hoffentlich) wieder die Meldung:
    Stones-Konzert in erreichbarer Nähe, geht zur Kartenvorverkaufsstelle, kauft sich ´ne Karte, fährt zum Konzert, erlebt 2 schöne Stunden mit den Jungs , fährt nach Hause und denkt: Hoffetlich war dies nicht wieder die letzte Tounee!


    "Beneidenswert"!!!


    --manchmal ganz gut, nicht so ein "Stonestreff-oder andere Stones-foren-Fan " zu sein. :thumbup:

  • Ich faende es stilvoll, dass wenn Sie überhaupt Konzerte geben, sie auf den grossen Tamtam und moves like Jagger verzichten.


    Sie sollten sich paar Barhocker schnappen und paar unplugged Shows zum besten geben, zum fairen Preis für die Fans. Das hätte was und das traue ich Ihnen auch gut zu.


    Ja das wäre klasse LQ (vielleicht solltest Du mal den Tourmanager machen :D ), vielleicht sieht es nicht jeder Stonesanhänger so, aber meinethalben können sie nur Bluesnummern spielen auf Barhockern mit gedämpften Licht ohne Riesenbühne und Lightshows usw.
    Das hätte einerseits Stil und sie könnten anderseits ihrem Alter entsprechend würdevoll Musik spielen die zu diesem Rahmen passt. Andere Große machen so was ja auch ohne sich zu blamieren. Denn die Gefahr besteht natürlich wenn sie jetzt wirklich nochmal eine richtige Rockshow aufziehen wollen.


    In Bezug aufs völlige aufhören der Stones bin ich etwas anderer Meinung. COTM und SFM's Meinung kann ich nachvollziehen und verstehen - lieber ein klares Finito als dieses ewige rumeiern.
    Aber sorry, Ihr beide habt die Stones schon so oft gesehen und ziemlich alles erlebt mit Ihnen - mir fehlen leider noch einige Gigs in der Sammlung. Speziell ein Konzert mit Leuten zusammen erleben aus dem Treff wäre noch etwas was ich unbedingt mal mitmachen möchte und ich denke einige andere hier sehen das ähnlich. Natürlich will auch ich keine Karikaturen auf der Bühne sehen und hoffe deshalb das sie das irgendwie hinbekommen sich einen vernünftigen Abgang zu verschaffen, an dem ich dann beteiligt bin ohne 500 € oder mehr dafür zahlen zu müssen. Ich hoffe es bleibt kein Wunsch......


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Für einen derartigen Spruch wäre ich ihnen zutiefst dankbar. Dann hat die Ungewissheit nach fünf quälenden Jahren - spielen sie, spielen sie nicht - ein Ende.

    Der Wunsch nach einem würdevollen Abtritt steht da eigentlich gar nicht oder doch? Nur der Wunsch nach einer Erlösung von der quälenden Warterei.
    Den hätte ich auch, aber das wird ja demnächst auch kommen, wenn auch hoffentlich ohne Auflösung .


    Wobei, entgegen allen Gerüchten, da in Wirklichkeit noch nichts in trockenen Tüchern ist - jetzt rede ich schon wie die Leute auf IORR, die immer alles besser wissen. Das hat jemand verraten aus dem inneren Kreis etc. heißt es dann immer.
    Aber mir hat tatsächlich jemand, der es eigentlich wissen müsste, erzählt, dass sich das alles frühestens in der nächsten Woche entscheidet oder sogar noch später und alle bisherigen Nachrichten nicht ganz falsch, aber auch noch nicht wirklich definitiv sind.


    Also geht die Quälerei noch ein bisschen weiter. Können wir uns noch eine Weile auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren, auch wenn das vielleicht nicht so viel Spaß macht.

  • Ich bin schon sowas von nervös , was den Ruby Tuesday angeht !!!!!!! Teilweise stimme ich hier mit ein paar von uns überein.Aber ich bin auch hin und hergerissen.Auf der einen Seite fänd ich so einen Bluesgig super,aber ich bin auch der Meinung das man einem hyperaktiven Mick das zappeln nicht verbieten sollte,nur weil er 69 ist.Er kann es doch immer noch , hat man doch mit den Foo Fighters gesehen.
    Und das mit der O2 Arena stimmt auch ,ich fand es auch nicht cool,das ich meine (preiswerten) Plastikflaschen nicht mit `reinnehmen durfte um dann da teuer einzukaufen und natürlich werden die Tickets zu teuer sein.Aber ich habe leider ein grosses Problem :


    Ich will Mick sehen,egal was er dafür von mir will !!!!!

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • Leider sind für mich Konzertbesuche in Brooklyn und London aus finanziellen Gründen nicht möglich. Deswegen hoffe ich, dass auch noch ein oder zwei Konzerte in Deutschland, den Niederlanden, oder Belgien stattfinden. Ich hoffe die Stones befriedigen nocheinmal auch die Bedürfnisse ihrer Fans auf dem europäischen Festland, denn this could be the last time.

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!

  • Ich muss gestehen: selbst wenn es finanziell keine Kraftanstrengung wäre: ich sehe diese Abzockerei nicht mehr ein und gehe daher schon aus Prinzip nicht hin.


    Das ich mal diese Einstellung bekomme, hätte ich bei der letzten Tour, wo ich bei allen 3 Konzerten in der O2 Arena in London war, nicht gedacht. Aber so ändern sich die Sichtweisen...