Keith Richards im Apollo Theatre, New York bei "Howlin' For Hubert"

  • Howlin’ For Hubert – The Apollo Theater, NYC – 24 February 2012


    Last night the “Howlin’ For Hubert’ concert took place at the legendary Apollo Theatre in New York. Hubert Sumlin, known for his years backing blues legend Howlin’ Wolf, died on December 4th at the age of 80.
    Eric Clapton, Keith Richards, ZZ Top’s Billy Gibbons, Elvis Costello, Jimmie Vaughan, Buddy Guy, Warren Haynes, Derek Trucks, Robert Randolph, Kenny Wayne Shepherd, Jimmy Vivino and many, many others were there to pay tribute to the late blues guitarist. The show was a benefit for the Jazz Foundation of America.


    There were 2 sets:
    Set 1
    Key to the Highway – EC, acoustic, accompanied by James Cotton (an old Chicago blues harmonica player)
    Eric Clapton leaves stage
    Followed by musicians from Big Head Todd, David Johansen, Billy Gibbons, and Warren Haynes to some terrific old Chicago blues guys.


    Set 2
    Keb Mo, Doyle Bramhall II, Doyle Bramhall II with Derek Trucks, Doyle Bramhall II with Derek Trucks & Susan Tdedski, Buddy Guy, Robert Randolph, Gary Clark Jr. -highlights were Doyle Bramhall II, Doyle Bramhall II with Derek Trucks & Susan Tedeski, Shemekia Copeland & Buddy Guy)
    EC returns to the stage to accompany Gary Clark Jr.:
    Shake for Me – (Gary Clark Jr./ Eric Clapton / Steve Jordan / Willie Weeks) vocals by Gary, great rhythm playing by Eric Clapton and Eric Clapton trading licks with Gary Clark Jr.(Eric enjoys Gary’s playing)
    Little Baby – vocals by Eric Clapton (entire house band incl. Jim Keltner plus Gary)
    Forty-Four – vocals by Eric Clapton (entire house band incl. Jim Keltner plus Gary)
    Going Down Slow – vocals by Eric Clapton, highlight of EC playing, with some guest vocals by Keith Richards (probably unrehearsed and seemingly unanticipated by Eric Clapton)
    Eric Clapton leaves stage for Keith Richards
    Little Red RoosterKeith Richards plays acoustic with James Cotton (a bit uneven, but best of Keith playing)
    Eric Clapton returns to stage
    Spoonful Keith Richards and Eric Clapton plus James Cotton and band (one of the other highlights)


    Encores – more than thirty musicians on stage
    Wang Dang Doodle
    Smokestack Lightning


    Quelle: ericclaptonmusicnews.com Gerade gefunden Spoonful mit Keith und EricClapton:thumbup:
    Fehlen dann nur noch die beiden Zugaben - da sollte Keith ja dann auch noch vertreten sein.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Gerade gefunden Spoonful mit Keith und EricClapton
    Fehlen dann nur noch die beiden Zugaben - da sollte Keith ja dann auch noch vertreten sein.


    Siehe Posting vor Deinem :thumbsup:
    Lass es aber drin, ich nehm es bei mir raus!


    Nico Zentgraf hats auch bereits gelistet :arrowright: http://www.nzentgraf.de/books/tcw/2012.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Siehe Posting vor Deinem


    Oh ja sorry, da war ich bestimmt gerade am tippen der Setlist ;)
    Mit den Fingern könntest Du recht haben, sieht immer noch so schlimm aus, aber dann stellt sich die Frage ob man damit richtige Solo's spielen kann oder schnelle Nummern wie sie die Stones ja auch im Programm haben.
    Bei Spoonful und Rooster spielt er ja auch "nur" langsame Stücke mit viel Raum beim Greifen. Nicht falsch verstehen ich finde beide Songs klasse dargeboten :tumbup , will nur ergründen ob das für ne Stonestour oder ein 90 min. Konzert reicht mit den Fingern ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Also es tut mir leid, aber ich bin der Ansicht das weder Keith noch Mick imstande sind eine ganze Welttournee zu spielen. Ich war und bin immer Fan und solange ich das gewisse "Kribbeln" vor jeder Ankündigung eines Ereignisses der ganzen Band oder einzelnen Mitgliedern bekomme, weiß ich, dass ich noch immer zu den Jungs stehe. Aber das was Keith gestern geboten hat war viel zu wenig an der Gitarre. Wenn er früher Solo gespielt hat (und sei es nur für ein paar Stücke) dann hat er sich ins Zeug gelegt und man war begeistert (wenn ich z.B. nur an den EXPO-Auftritt in Sevilla 1991 denke, kommt die Begeisterung). Schon im "Shine A Light"-Film war ich etwas erstaunt, das er bei "Slipping Away" komplett auf die Gitarre verzichtet hat und sich quasi "nackt" auf die Bühne gestellt hat. Ich denke auch, das es die fortschreitende Gicht in seinen Fingern immer schwieriger macht Gitarre zu spielen, geschweige denn ein paar Soli. Auch heuer der Auftritt mit Johnny Depp war nicht gerade berauschend, ein paar kurze Licks eingefügt, den Rest hat die Begleitband gemacht. Sorry, das ich hier vielleicht etwas hart urteile, aber man sollte realistisch sein und auch das Alter und den Lebensstil unserer Jungs nicht vergessen und sich mit dem Gedanken anfreunden das die Aktivitäten als Band irgendwann weniger werden und es über kurz oder lang mal vorbei sein wird!

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ich glaube das liegt weniger an seinen Fingern. Klar werden sie das Spiel ein wenig beeinflussen.
    Aber ich denke eher, dass sich Keith nicht mehr auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren kann. Und wenn sein Part dran ist gibt er eben der Stimme die oberste Priorität. Muddy Waters hatte irgendwann auch dieses Problem, hing die Gitarre an den Nagel und konzentrierte sich nur noch auf seinen Gesang.


    Ric

  • Es hat mit Wuerde zu tun. Es hat mehr Stil als wenn er was vorspielen wuerde, das er nicht ist. Er ist nun mal bald 70 und Opa ist er auch :D. Die sehr alten Blueser haben es vorgemacht. Die konnten mit 80 Konzerte geben. Und sie waren (und sind) sowas von cool.

  • Was findest du daran cool,wie bei alten Opas die sich nicht mehr bewegen können.


    Er ist nun mal bald 70 und Opa ist er auch


    Es hat mehr Stil als wenn er was vorspielen wuerde, das er nicht ist.


    stones angie, Du hast anscheinend nicht wirklich verstanden, was ich meine...
    Verbeiss Dich nicht in ein Posting von mir, es gibt noch 20000 andere :)


    Keith hat mich überzeugt bei Howlin' for Hubert, so wie er auf mich wirkte und auch musikalisch. Das hatte Magie, die hatte in den vergangenen Jahren nur noch Mick für mich ausgestrahlt.


    Ich habe auch Mick nicht musikalisch kritisiert, lediglich seine Bewegungen am Anfang des Auftritts. Aber auch Mick ist wie Keith, Charlie und Ronnie ein Opa, DAS IST SO!
    Nur mal so am Rande, Männer haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 75 Jahren, Mick wird in diesem Jahr 69, ist also schon weit über dem Zenit hinaus, also was ist schlecht daran, es in diesem hohen Alter auch mal etwas ruhiger anzugehen? Ich finde, ganz im Gegenteil, das hat wie Mrs M schon schreibt Würde und Stil. Davon abgesehen sitzen auch ganz junge bei unplugged Ssessions!




    Noch was zu dieser "wahrer Fan" Diskussion, die ich persönlich selten dämlich finde, denn wer zur Hölle hat denn das Recht das zu bewerten, was sind denn die Faktoren und wer legt diese fest?
    Für mich als "Stonesfan" wäre es der Horror, wenn die Band nur noch auftritt, weil es von Ihnen von den "Fans" verlangt wird oder nur um abzukassieren, scheissegal, ob Sie zu Ihrer eigenen Parodie werden. Ich weiss wie alt die Jungs sind, für mich müssen Sie nicht versuchen, sich zu bewegen wie zwanzig jährige. Wenn das der Anspruch wäre: dann liebe Stones "it's all over now", geht lieber nicht mehr auf Tour, denn ich möchte Sie in Würde in Erinnerung behalten und Sie in Würde altern sehen, eben weil ich diese Band verehre :!:


    Ich kann mir aber vorstellen, die Jungs bei einem Blueskonzert sitzend erleben, da würde selbst ich eine Bestuhlung akzeptieren ;)


    Haben wir den Buddy Guy Auftritt schon?
    :yt: http://www.youtube.com/watch?f…lepage&v=SaBsG9hkxCo#t=0s :yt:


    Ist der Typ klasse 8)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...