Every Night's a Saturday Night: The Rock 'n' Roll Life of Legendary Sax Man Bobby Keys

  • Hab das mal hierher verschoben, weil wichtig.


    Wäre schade, wenn das nicht auf Deutsch erscheint, denn das sind die wirklich interessanten Bücher, weil Sie aus völlig anderer Sicht erzählt werden. Das Nicky Hopkins Buch erschien ja auch auf Deutsch, also mal abwarten!


    • Einband: Gebunden
    • Sprache: Englisch
    • ISBN-13: 9781582437835
    • Umfang: 272 Seiten
    • Gewicht: 553 g
    • Maße: 239 x 162 mm
    • Stärke: 29 mm

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ach, das würde ich gerne lesen, ist mir aber zu mühsam in Englisch. Ich hoffe, dass wird es auch in deutscher Übersetzung geben!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Sicherlich sind Bobby Keys Erinnerungen hochinteressant, auch wenn er nach seinem Rauswurf bei der Europatour 1973 für längere Zeit keinen Kontakt zu den Rolling Stones hatte. Ich werde mir sein Werk als E-Book kaufen - das spart (Versand)Zeit & Geld ;)

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • auch wenn er nach seinem Rauswurf bei der Europatour 1973 für längere Zeit keinen Kontakt zu den Rolling Stones hatte


    Ja, ca. 5 Jahre, bei Some Girls war er bei den Aufnahmessions (Pathé Marconi Studios) zwar dabei aber auf dem Album nicht (komisch...), bei Emotional Rescue taucht er wieder auf einem Album auf, Live erst ab Steel Wheels/Urban Jungle.


    Was war eigentlich der Grund?


    Habe Ihn 2006 im Le Meridien in Stuttgart getroffen, netter Kerl, war aber ziemlich voll :D

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Was war eigentlich der Grund?

    War da nicht etwas, dass ein Stones-Konzert stattfinden sollte und Bobby Keys nicht erschienen ist? Als Keith ihn in seinem Hotelzimmer fand, lag er mit einer Frau in der Badwanne mit Dom Perignon-Champagner. Als Keith ihn zur Rede stellte und ihm erklärte dass es Zeit für den Auftritt ist, sagte er etwas wie "ich glaube nicht das ich heute Zeit dafür habe", worauf Mick ihn dann sofort gefeuert hat. Habe ich in irgendeiner Bio gelesen, weiß bloß nicht mehr wo.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Bobby Keys wurde während der Europatour ´73 aus der Band geworfen. Die Tour war so gut wie gelaufen, als Keys sich vor den Gigs in Brüssel ein Champagnerbad einließ, das er teilweise austrank - mit fatalen Folgen: " ich ging also hoch und entdeckte ihn im Bad", erzählt Keith Richards in seiner Biografie. "Er lag mit einer Zigarre und irgendeiner französischen Mieze in der Wann voll Champagner. "Hey Bob, Zeit zum Abmarsch, aber flo9tt." Und er: "Verpiss dich!" Danach wurde Keys ohne eine Aussprache mit den Stones von deren Security in ein Flugzeug nach London verfrachtet und von Trevor Lawrence ersetzt. Keith Richards weiter: "Es dauerte zehn gottverdammte Jahre, bis ich ihn wieder in die Band holen konnte. Mick blieb unerbittlich, und das mit Recht."
    (Richards/Fox: "Life", S.482). :)

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)