Rolling Stones wieder im Studio!!

  • Ron Wood bestätigte Gerüchte, denen zufolge die Rolling Stones sich noch diesen Monat in ein Aufnahmestudio zurückziehen. Ron Wood: "You've got to go into training. So we're going to go into training." Die gemeinsamen Studiosessions sind wohl nur der Auftakt zu weitreichenden Vorhaben, über die sich Wood allerdings nicht konkreter ausließ.
    http://news.yahoo.com/ronnie-w…studio-soon-210231275.htm

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • Das ist ja eine gute Nachricht! :thumbsup:

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Mick Jagger sucht ja auch eine längerfristige Bleibe in NewYork, macht also alles Sinn!


    Und Ronnie spielt am 21. April in New Jersey (Atlantic City), das passt schon!


    NBC meldet: "It's like working out for the Olympics or something," Wood said. "You've got to go into training. So we're going to go into training."
    http://www.nbcnewyork.com/ente…ding-Album-146786515.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mich persönlich beschäftigt am meisten die Frage, ob nun auch Bill Wyman oder gar Mick Taylor mit an den Studiosessions teilnehmen werden. Bill Wyman war ja bei den Studioproben im vergangenen Dezember dabei und auch Mick Taylor scheint sich mit der Band ausgesöhnt zu haben - offiziell gab es ja nie Streit...

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • Mich persönlich beschäftigt am meisten die Frage, ob nun auch Bill Wyman oder gar Mick Taylor mit an den Studiosessions teilnehmen werden.


    Na zumindestens mit Bill scheint es wohl zu klappen wenn ich diesem Bericht hier trauen kann. Keith spricht dort über gemeinsame Studiotätigkeiten - aber alles auch noch nichts ganz definitives.
    Die Jungs machens echt spannend diesmal :D


    http://www.tikonline.de/music-…nr=128559&rubric=Pop&Rock


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Der TIKonline Artikel ist zusammengeflickt, das sind Teile des aktuellen und Teile des rollingstone Interviews!


    Zitat

    Die Gerüchte um eine mögliche Tour kamen auf, nachdem sich die Band im Dezember in einem Studio in London getroffen hatte - zum ersten Mal seit dem Finale ihrer zwei Jahre währenden Mammut-Tour "Bigger Bang" im August 2007. Was das Zusammentreffen noch besonderer machte: Bill Wyman war zum ersten Mal seit seinem Ausstieg 1992 wieder dabei. "Wir haben viele Blues-Nummern gespielt und Outtakes von 'Some Girls'. Solche Sachen", erzählt Mick Jagger. "Es lief sehr gut."


    Richards ergänzt: "Es war eine dieser 'Back to the roots'-Sessions. Wir haben viel gejammt. Am dritten Tag kam Mick dazu, was mich sehr gefreut hat. Ich wollte ja, dass diese Session ihn anlockt."


    Nach einer der längsten Bandpausen in der Geschichte der Stones sammelt man nun die Kräfte für eine Reihe von Projekten wie der möglichen Tour 2013, neuen Studio-Sessions und einer großen Dokumentation. "Ich sah Mick erst vor einigen Tagen", erzählt Richards. "Er plant, für eine Weile nach New York zu ziehen, also dachten wir uns, wir bringen mit den Stones mal wieder ein paar Steine ins Rollen." Richards ergänzt, dass man schon im April für weitere Sessions ins Studio will. "Wir bringen einfach die Jungs wieder zusammen und schneiden vielleicht mal was mit", sagt er. "Ich hab genug neues Material im Schrank, aber auf Band ist davon noch nichts."


    Zu Bill Wyman äussere ich mich mal nicht, bin kein großer Fan von Ihm, wie Ihr wisst...
    (hat ne Bühnenperformance wie meine Zimmerpalme -> bewegt sich nur wenns zieht)


    Als Gast könnte ich es mir vorstellen, ein komplette Rückkehr zu den Stones fände ich Darryl Jones gegenüber unfair.
    Selbiges gilt für Mick Taylor (den ich sehr schätze), ein Gastspiel wäre genial aber die Rolling Stones sind für mich Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Darryl Jones (letztereer ist fast so lange dabei, wie es B.W. war!)


    Immerhin haben beide ohne Not die Band verlassen! Wobei ich die Not bei Mick Taylor noch eher sehe!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...