Next Stones-Archive Release - Light The Fuse?


  • Wednesday, August 10, 2005
    Phoenix Concert Theatre, Toronto, Canada


    Rough Justice
    Live with Me
    19th Nervous Breakdown
    She's So Cold
    Dead Flowers
    Back Of My Hand
    Ain't Too Proud To Beg
    Band Introduction
    Infamy (Keith Richards)
    Oh No, Not You Again
    Get Up Stand Up
    Mr. Pitifull
    Tumbling Dice
    Brown Sugar
    Jumpin’ Jack Flash (Encore)


    Laut ersten Gerüchten könnte das die nächste Veröffentlichung des Stones-Archives sein. Ich persönlich wäre davon eher enttäuscht, da die ABB-Tour nicht zu meinen Favoriten zählt. Aber lassen wir uns mal überraschen, was wirklich noch kommen wird...keep on Rolling!

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Danke für die Vorabinfo :thumbup:
    Hmm bin da etwas gespalten. Einerseits hoffte/hoffe ich immer noch auf ältere Konzertboots weil ich denke das dabei der Soundgewinn am größten ist. Also etwa Atlantic City 89 oder was von 90 (z.B. Weißensee :D ) oder aber auch eine VÖ aus der 76er Tour würd mich freuen (Paris) oder eben doch noch Mocambo 77 :thumbsup:


    Andererseits ist die Toronto Setlist schön ausgewählt. Da ist von allem was drauf - Blues, Rock, Folk, Reggae, Balladen usw. Zudem gabs die zwei Songs Mr. Pitful und Get Up Stand Up ja bisher "offiziell" nur auf der Biggest Bang DVD.
    Also wie es auch kommt, bei der Soundqualität bisher ist das (wenns so kommt) ein Muss :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Andererseits ist die Toronto Setlist schön ausgewählt. Da ist von allem was drauf - Blues, Rock, Folk, Reggae, Balladen usw. Zudem gabs die zwei Songs Mr. Pitful und Get Up Stand Up ja bisher "offiziell" nur auf der Biggest Bang DVD.
    Also wie es auch kommt, bei der Soundqualität bisher ist das (wenns so kommt) ein Muss :thumbsup:

    Zugegeben, an der Setlist gibt es nichts zu mäkeln und da es sich außerdem sogar noch um einen Warm-up Gig handelt, in toller Soundqualität, macht die Sache wirklich reizvoll. By the way - gibt's diese Show eigentlich als Bootleg?


    Doch mir wären nach wie vor von uns Fans altbekannte Mitschnitte in aufpolierter Qualität lieber. Atlantic City mal vernünftig ausgesteuert - Ein Traum! Oder wie schon mehrfach erwähnt El Mocambo 77, und und und.... :D

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • By the way - gibt's diese Show eigentlich als Bootleg?


    Laut unserem Stones-Wiki gibt es da kein bekanntes Bootleg von. Es kann aber trotz dem sein, dass es da was von gibt. Ich meine mal irgendwo Videoausschnitte gesehen zu haben (Doku eventuell).


    Die Toronto Setlist ist klasse. 19th Nervous Breakdown wurde damals in einer langsamen Version gespielt. Außerdem wurden da 3 Bigger Bang Songs uraufgeführt, wäre auch reizvoll zu hören.

  • Das Konzert wurde gefilmt und zwei der aufgeführten Songs schafften es dann auf die Tour DvD Box als Bonusmaterial.


    "Get Up, Stand Up" und "Mr. Pitfull". Die Clips sind auch auf youtube zu finden.


    Ich vermute mal, dass das Geschäft mit diesen Bootlegs von googlemusic nicht so sehr läuft und man das Geld für die aufwändigen Aufarbeitungen nicht wirklich wieder reinbekommt. Daher greifen sie hier zu Material, das ebenfalls sinnlos rumliegt und nicht mehr aufgearbeitet werden muss, da das Ausgangsmaterial bereits ausgezeichnet ist.
    Oder man ist einfach zu sehr mit der Aufarbeitung eines alten Bootlegs beschäftigt, sodass man "Light The Fuse" als schnellen Trost für die Fans herausbringt, um sie nicht so lange auf die nächste Veröffentlichung warten zu lassen. Kann sich jeder selber seine Geschichte dazu denken :whistling:


    Ich tippe allerdings auf die erste Variante, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass diese Download Veröffentlichungen großen finanziellen Gewinn machen. Bestes Beispiel ist mein enger Freundeskreis in dem 13 leidenschaftliche Stones Fans sind. 7 beschäftigen sich überhaupt nicht mit dem Internet, 2 wollen mit diesen Downloads nichts zu tun haben, weil sie ein Album nur auf CD oder Vinyl akzeptieren und 4 warten darauf bis sie sie am nächsten Taf irgendwo kostenlos im Netz finden. Ich vermute mal, bei euch wird das nicht anders aussehen. Schade, aber das lässt sich nicht mehr ändern und ist auch verständlich. Die Stones Fans entspringen einer anderen Zeit als die Lady Gaga Fans, die mit dem Internet als Patenonkel bereits aufgewachsen sind.


    Ich persönlich hatte zwar etwas anderes erwartet, trotzdem freue ich mich drauf. Von der vermutlich letzten großen Tour gab es bisher keinen wirklichen Live Mitschnitt. Den Soundtrack von Shine A Light kann man nicht wirklich dazu zählen. Auf "Light The Fuse" hat man ein perfektes Bild der letzten Tour. Neue Songs vom zur Tour passenden Album, ein paar Soul Cover und die typischen Stones Rocker. Alles da was mich an die letzte Tour erinnert. :thumbup:


    Ric

  • Klasse Sache,den Warmup Gig gabs bislang noch nicht!


    Ich finds super!


    Äussere mich noch ausführlicher darueber,wenn ich aus Nürnberg zurück bin.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Naja, es hiess am 2. Juni aber dann hätten wir was verpasst :tired


    Es kamen zwei der drei Releases am Anfang eines Monats:


    Brussels Affair '73 - > 17. November 2011
    Hampton '81 -> 1. Februar 2012
    L.A. Friday '75 -> 3.April 2012


    Unterm Strich: i don't know :p

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Laut
    http://stonesnews.com/ sollten die Aufnahmen am 03. Juni erscheinen... Zu Milef146

    "Ich vermute mal, dass das Geschäft mit diesen Bootlegs von googlemusic nicht so sehr läuft und man das Geld für die aufwändigen Aufarbeitungen nicht wirklich wieder reinbekommt. Daher greifen sie hier zu Material, das ebenfalls sinnlos rumliegt und nicht mehr aufgearbeitet werden muss, da das Ausgangsmaterial bereits ausgezeichnet ist."

    Ich könnte mir darüber hinaus noch folgendes vorstellen: Vielleicht haben die Rolling Stones erkannt, dass es besser sein könnte, ihr umfangreiches Livematerial noch selbst zu veröffentlichen... Jimi Hendrix Beispiel hat ja gezeigt, auf was für Ideen die jeweiligen "Rechtsnachfolger" so kommen.

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)