Stern edition - 50 Jahre Rock'nRoll - die größte Band der Welt

  • Wer den Tipp mit dem Stern- Sonderheft gab, habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. ?( Habe es mir vorhin gekauft und mal kurz durch geblättert.
    Jede Menge Fotos,auch einige weniger bekannte ^^ . Dazu vielleicht auch der eine oder andere Fakt , den man noch nicht kannte :idea . Erster Eindruck ist okay - KAUFTIPP :thumbup: . Für Sammler wohl ein muss.... :readit


    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Vielen Dank für den Tip, hab' mir mein Exemplar gleich heute gesichert (bzw. hat mein Zeitungsverkäufer, da er mich kennt, schon eins auf die Seite gelegt).


    Sehr schönes Heft, gefällt mir sehr gut.


    Übrigens erscheint am Freitag, den 20. Juni die Zeitschrift Eclippsed, mit einem Bericht über die Stones.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • stern huldigt den Stones mit Sonderheft und iPad-App



    Hamburg (ots) - Die stern Edition "The Rolling Stones" präsentiert zum 50. Geburtstag der Band auf 148 Seiten die Musiker, den Mythos und das Millionenunternehmen dahinter. /
    Ab 18. Juni für 7,50 Euro im Handel erhältlich. / Ab 27. Juni mit Extra-Inhalten für 5,99 Euro im AppStore verfügbar (Retina-Display optimiert)


    Hamburg, 18. Juni 2012 - Sie haben alle Rekorde gebrochen und arbeiten weiter an ihrem größten: der Band ohne Ende. Mit seiner neuen Edition "The Rolling Stones" zeigt der stern emotionsgeladene Bilder aus 50 Jahren Rock-Geschichte und macht die unsichtbaren Fäden sichtbar, die die "größte Band der Welt" zusammenhalten. Das Sonderheft umfasst ein 48 Seiten starkes Fotoalbum, Interviews und Kommentare sowie eine Diskografie mit Bewertungen zu jedem Album, eine Chronik der Affären und Familienbande und zeigt die Hintergründe des mittlerweile millionenschweren Unternehmens der ehemaligen "bad boys". User der iPad-App erleben die Musiker außerdem in Aktion - und können den Sound aufdrehen.


    Uschi Obermaier, Kraftclub-Sänger Felix Kummer sowie Buchautor und Stones-Kenner Willi Winkler sprechen in der neuen Edition über die Bedeutung der Musik für ihre Generation, Peter Maffay erzählt von seiner albtraumhaften Erfahrung im Vorprogramm der Stones-Tour 1982 und stern-Autor Jochen Siemens rollt die Zugfahrt von Dartford nach London auf, mit der 1961 alles begann. Das große Fotoalbum der Edition lässt besondere und private Momente der Bandgeschichte aufleben, darunter Mick Jagger im Schock nach dem tödlichen Hells Angels-Übergriff in Altamont ebenso wie Keith Richards vor seinem abgebrannten Landhaus. Außerdem zeigt die Redaktion eine große stern-Geschichte von 1973 mit einer, wie sich später herausstellte, zum Glück falschen Prognose zum Fortbestehen der Band.


    Ab 27. Juni 2012 können Stones-Liebhaber und Neugierige die beeindruckenden Bilder der neuen Edition auch auf dem Retina-Display des iPad 3 leuchten sehen. In der neuen App finden sie zusätzlich zu den Inhalten des Hefts unter anderem ein Video-Interview mit Uschi Obermaier sowie historisches Filmmaterial. Außerdem können Nutzer sich alle der rund 30 im "Bilderrätsel" gesuchten Songs anhören und Lücken in der eigenen Albumsammlung mit einem Klick schließen: Per Direktlink gelangen sie aus der Diskografie in den iTunes Store von Apple.


    Das Sonderheft stern Edition "The Rolling Stones. 50 Jahre Rock´n´Roll - die größte Band der Welt" ist ab dem 18. Juni 2012 zum Preis von 7,50 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Außerdem kann es bestellt werden im stern.de-Webshop unter http://shop.stern.de/einzelhefte/stern-edition.html unter der Bestellnummer 70175874 beim stern-Versandservice, 20080 Hamburg, telefonisch unter 01805-861 8000 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie per E-Mail an Heft-Service@guj.de.
    Pressekontakt:
    Melanie Schehl
    stern Kommunikation
    20444 Hamburg
    Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
    Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
    E-Mail schehl.melanie@stern.de
    Internet www.stern.de


    [quelle]http://www.presseportal.de/pm/…t-sonderheft-und-ipad-app[/quelle]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • es wäre wirklich langsam zu überlegen, dass wir alle zusammen ziehen (WG) :thumbsup: , wir bräuchten immer nur 1 Exemplar kaufen und einer liest abends bei Chips und Rotwein den Anderen vor.


    .....ansonsten muss ich morgen früh auch los :fine

  • .....ansonsten muss ich morgen früh auch los :fine


    .......und ich auch ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Zitat

    es wäre wirklich langsam zu überlegen, dass wir alle zusammen ziehen (WG) :thumbsup: , wir bräuchten immer nur 1 Exemplar kaufen und einer liest abends bei Chips und Rotwein den Anderen vo früh auch los :fine


    Schenau!! Lasst uns alle zu Logo ziehen, suche eh ne Wohnung, dass ist die Lösung!!!


    Logo hat nen riesigen Weinkeller habe ich gehört,wenn das kein Anreiz ist :p

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Schenau!! Lasst uns alle zu Logo ziehen, suche eh ne Wohnung, dass ist die Lösung!!!


    Logo hat nen riesigen Weinkeller habe ich gehört,wenn das kein Anreiz ist :p


    Bin dabei. Es ist wirklich langsam überfällig!:banana


    Und jetzt noch ein ernsthaftes Danke für den Tipp - ich werde mal heute gleich die Zeitschriftenabteilung entern.

  • Guter Tipp! :thumbsup:
    Ich bin heute früh um 6:30 bei einer Tankstelle fündig geworden. Habe aber bisher nur kurz in dem Heft geblättert.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S