Testspiele

  • Also nach meinem Wissen steigen immer 3 ab.


    Gruß
    JJ



    In der 2. Liga wirds wieder beschaulicher


    Ich habe mich schon damit abgefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Überlebensspiel für Klinsmann?


    Der WM-Test gegen die USA wird im Vorfeld von der Boulevardpresse zum "Schicksalsspiel" für Jürgen Klinsmann umgedeutet. Auch andere Medien kommen an der Trainerdebatte nicht mehr vorbei und fragen sich, ob Klinsmann bei einer Pleite gegen die USA noch zu halten ist.


    "Schicksalsspiel" gegen die USA? Jürgen Klinsmann. Ein Blick in die Medienlandschaft der letzten Wochen zeigt: Die Debatte nach dem 1:4 gegen Italien um die WM-Tauglichkeit der deutschen Mannschaft ist nach und nach in eine Trainer-Debatte übergegangen. Vor allem die "Bild"-Zeitung geht seit Wochen wenig zimperlich mit dem Bundestrainer um.


    Vor dem Spiel gegen die USA erhöht Deutschlands auflagenstärkste Zeitung noch den Druck, spricht vom "Schicksalsspiel für Klinsi". Nur ein klarer Sieg könne die "Diskussion" beenden, die "das ganze Land bewegt". DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger sah sich veranlasst, vor dem Spiel eine Job-Garantie für Klinsmann abzugeben, für den Fall, dass der USA-Test nicht den erhofften Stimmungswechsel bringt.


    Verwundert registrieren US-Medien die große Nervosität im Land des dreifachen Weltmeisters vor dem Spiel gegen Amerikas B-Elf: "Germany is filled with angst", meldete die Nachrichtenagentur "Associated Press". AP hat bei einigen deutschen Journalisten auch Genugtuung darüber beobachtet, dass Klinsmann mit seinem Jugendstil in Italien eingegangen ist, und die amerikanischen Leser dabei mit dem deutschen Wort "schadenfreude" bekannt gemacht.


    Hierzulande malen sich einige Zeitungen aus, wie die Medienlandschaft bei einer Niederlage reagieren wird. Die "Financial Times Deutschland" spricht vom "wahrscheinlich unfreundlichsten Freundschaftsspiel der Welt". Sollte sich Klinsmanns Team gegen die US-Reserve blamieren, "dann wird die ohnehin hitzige Bundestrainerdebatte eskalieren. Dann werden sämtliche Gurus aus ihren Löchern krabbeln und einen erfahreneren Coach fordern", so die Befürchtung der Zeitung. Die Kandidaten für eine "feindliche Amtsübernahme" dürften dann noch vor der WM präsentiert werden: "Ottmar Hitzfeld, Otto Rehhagel, Christoph Daum."


    Überlebensspiel für Klinsmann

    Job-Garantie für Klinsmann: DFB-Präsident Theo Zwanziger. Womöglich wäre Klinsmann bei dem dann zu erwartenden Dauerdruck vom Boulevard nicht mehr zu halten. "Dann ist nichts mehr ausgeschlossen. Bizarrerweise ist es schon zu einem Überlebensspiel für den Bundestrainer geworden und zu keinem Vorbereitungsspiel für die Weltmeisterschaft", schreibt die "Süddeutsche Zeitung". Scheitern könnte Klinsmann an der Aufgabe, dass er "eine extrem lange Krisenstrecke bis zur WM-Vorbereitung moderieren müsste. Und man darf ruhig sagen, dass Moderation nicht zu den bevorzugten Stärken des radikal konsequenten Bundestrainers gehört", so die Zeitung.


    Hysterie wird noch zunehmen


    Die "Neue Zürcher Zeitung" hat mit Blick auf die Berichterstattung in den deutschen Medien einen "Steigerungslauf der Erregtheit" ausgemacht. Für die "Frankfurter Rundschau" ist die Diskussion um die Nichtnominierung von Christian Wörns das beste Beispiel. "Schon jetzt übersteigt der Widerhall auf das Ausbooten eines überschaubar begabten Verteidigers im fortgeschrittenen Fußballalter die Berichterstattung über drei bevorstehende Landtagswahlen ums Zigfache." Für die letzten Wochen vor der Weltmeisterschaft ist kaum Entspannung zu erwarten, im Gegenteil: "Die Hysterie der Medien wird sich noch exponenziell steigern."

  • 1.) Ich bin ein Fußballfan
    2.) Was die Zeitungen schreiben, ist einfach nur unverschämt. Wie soll denn ein Freundschaftsspiel ein "Überlebensspiel" für Klinsmann sein? Diese ganze Überschrift ist schon Mist. Das Spiel ist ein Test und von daher ziemlich unwichtig. Und dann spielt auch nicht Klinsmann, sondern die deutsche Nationalmannschaft. Nach meiner Vorstellung sollten die Medien relativ nüchtern berichten und die emotionalen Übertreibungen den Fans überlassen.
    3.) Nach dem 4:1 gegen die USA wird wieder fleißig hochgejubelt werden. Ich frage mich, warum die Zuschauer diesen Medienquatsch immer mitmachen.


    Na, was soll's. Das Spiel war ordentlich. Die Fragen, die sich mir jetzt stellen, sind: Ist der Heimvorteil wirklich so entscheidend gewesen? Und wie stark waren die Amis heute im Vergleich zu Italien gewesen?

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich finde das eigentlich gut. Deutschland geht mal in eine WM ohne gleich Favorit zu sein. Einfach eine Mannschaft, die dort kämpfen muss. Wie Alle anderen. Nicht gleich Riesenvorschussloorbeeren oder das Gegenteil - wir sind schlecht -.


    Wäre schön, wenn man das mal normal angehen könnte.


    So von meiner Sicht aus dem Ausland wäre das der ganz normale Weg. Lasst die Mannschaft einfach spielen. Irgendein Trainerwechsel oder sonst so ein Quatsch bringt doch jetzt nix mehr. Die sollen einfach kämpfen. Und wenn sie nicht gewinnen, aber darum gekämpft haben, kann man Stolz sein. Solche Mannschaften mag ich. Aber immer dieses "Wir werden Weltmeister" oder "Wir sind Amateure".... das ist übertrieben. Die Zeiten sind vorbei. Die Mannschaften sind ausgeglichener untereinander in der heutigen Zeit. Soo viele ausserordentliche Länderteams gibts nicht mehr.


    Geniesst es doch, dass Ihr die WM endlich im Land habt. Ist doch ein Grund stolz zu sein. Und wenn Deutschland halt früher ausscheidet, dann gehen die Spiele weiter. Und wenn es positiv ausgeht, umso besser.


    Immer dieses entweder oder... es gibt auch *dazwischen* noch was.

  • Die Deutschen sollten sich auf ihre WM freuen und nicht alles schlecht machen.
    Beckenbauer und Co. haben früher auch keine Glanzleistungen in Vorbereitungsspielen abgeliefert...am 9.6. geht es richtig rund...wir werden viel Freude an unserem Team haben
    Die Jungs werden sich zerreißen...und wenn wir dann ausscheiden sollten, müssen wir halt anerkennen, dass andere Teams einfach besser sind.

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 30.05.2006 21:57
    Unsere Gurkentruppe liegt schon 0 - 2 zurück.


    2:2 Endstand, Takahara for Frankfurt, yeah.