Die Instrumente der Rolling Stones

  • Also Keith Richards besitzt alleine ca. 3000 Gitarren, die an einem geheimen Ort in einem Lagerhaus aufbewahrt werden.

    ....Hätte ich jetzt nicht gedacht..... ;) ...da hat er ja was angesammelt an Gitarren. Wäre wohl besser, die irgendwo auszustellen, damit alle sie anschauen könnten. Hat ihn
    ....wohl noch niemand mitgeteilt...
    :) ....

    Ronnie mit seiner Strat......Ronnie und Keith (mit "Micawber") 2003 in Action...Ronnie mit seiner Strat und Mick 1975

    .....tolle Bilder...Danke Stones-Günni.....kann man sich gar nicht satt sehen....höre nebenbei Stones in Concert con 1975...einmaliger Gitarrensound..... :guitar


  • Zitat

    Sehe ich da ein Autogramm auf dem Bild? Übrigens ein mir unbekanntes Foto von Mick Taylor, vermutlich noch aus seiner Zeit mit John Mayall und natürlich mit der Keith-Burst.


    Ja, ist ein Autogramm, allerdings auf dem Foto signiert, also nicht im Buch.


    Genau,ist Keith Richards Burst Gitarre mit Bigsby Tremolo.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich wusste gar nichts, dass er Lee Oskar Harmonicas benutzt; die spiele ich auch seit Jahren.

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • In den Ruhr Nachrichten war am Samstag ein Artikel mit dem Titel: Gitarren für Helden.
    Der Untertitel lautet: Dieter Gölsdorf aus Hannover entwickelt Gitarren für Bob Dylan
    und die Rolling Stones. Seine Firma Duesenberg mausert sich zu einer Weltmarke.


    Der Artikel von Olaf Neumann ist leider nicht online verfügbar,
    enthält aber eigentlich für einen Stones Fan wenig Infos.


    Mehr zu lesen gibt es auf: http://www.duesenberg.de


    Hier ist auch ein Eintrag von Ron Wood zu finden:
    »Dear Dieter, the guitar is superb, we will talk very soon. Ronnie 2002«


    Seit 1976 ist Ron Wood festes Mitglied der Rolling Stones. Mit der Duesenberg Starplayer TV Pearl Top bekam er
    von Duesenberg eine Custom Gitarre, die man seither bei fast jedem Rolling Stones Konzert zu hören bekommt.

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !