Europa? Geht es weiter?

  • Ich weiß nicht.


    Ich bin erstaunt, wie "gut" sie bei der Tour drauf sind und ich habe Angst, dass dieser Spirit mit den Albumaufnahmen ein bisschen verloren ginge.
    Für mich ist die Band besser drauf als bei der ABB Tour...


    Ein neues Album wäre da ziemlich risikobehaftet, wobei bei D&G sehr gut gefällt.

  • Also, das glaube ich weniger mit dem verlorenen Spirit, wenn ein neues Album im entstehen ist - im Gegenteil :fine


    Freut Euch, wenn es so sein sollte, daß sie erst nächstes Jahr mit ´nem neuen Album kommen.


    Nur immer das übliche Repertoire zu hören ist auch nicht auf Dauer erquicklich.


    Werden sicher mehr Städte dann werden, als nur 2 - 3 in Germany.


    Das Geschäft im reichen Europa lässt sich Sir Mick sicher nicht entgehen ..... :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Also ich neige da eher zur Aussage von blubb0r12345. Den jeder Tag birgt ein Gesundheitsrisiko in dem Alter, das absolut nicht zu verachten ist.
    Bei Allem: Ich wünsche natürlich allen Mitgliedern der Band, wie auch allen Forumsmitgliedern, dass es uns lange lange gut geht. Aber eine Tour, egal wie kurz oder lang birgt immer grössere Risiken mit sich.
    Auch eine Versicherung übernimmt nur bedingt solche Risiken bei einem Ausfall. Dementsprechend wieder höhere Eintrittspreise.


    Ich fand es eigentlich toll, dass sie trotz eines fixen Sets immer wieder andere Nummern in den Konzerten spielten. Das imponiert mir mehr wie ein neues Album, das eh wieder verrissen wird.
    Dazu kommt dann noch die Rolle von Mick Taylor, der für mich wirklich eine Bereicherung in dieser KOnzertreihe war.


    Bis vor kurzem hatte ich ja die Info, dass einer Tournee im Oktober / November nichts im Wege steht. Aber genau diese Quelle sagt mir, dass es zur Zeit gar nicht danach aussieht und vielleicht eher ganz Schluss ist. Meistens ist das so gewesen.
    Das war übrigens nicht der Exmann einer Freundin meiner Schwiegermutter. :wtf


    Das Momentum der 5 Konzerte vom letzten Jahr konnte die Band wirklich gut auf die US Konzerte und Glastonbury und Hyde Park übertragen. Hyde Park hat dazu noch den Historischen Augenblick dazubekommen.
    Die Stones werden es uns wissen lassen wann und wie sie weitermachen, aber erst wenn sie es selbst wissen :S

  • Ich moecht ein Album. Ganz klar. ABB finde ich heut noch besser als damals als es rauskam. Ich will mehr Stonesmusik. Die bleibt auch wenn sie nie mehr touren wuerden. Und wenn eine Tour kommt, dann ne Tour zu einem Album. Das wuerd mich dann eher wieder locken. D&G fand ich super...also. Und ABB wurde nicht ueberall verrissen, eher das Gegenteil war der Fall. Bei einigen Fans wurds eher verrissen. Geschmackssache halt

  • Ich will auch noch mehr Stones!!!
    Neue Musik und tolle Live-Shows.
    Aber, wenn ich dann mal meine realistischen 5 Minuten habe, es ist nachvollziehbar.
    So wie auch die Gedanken hinter jedem einzelnen Post hier. Es waren so tolle Konzertmomente.
    Mitunter liest man, dass die Stones die eigene, beste Coverband sein sollen.
    Dass es nichts Neues mehr gibt. Nur die alten Songs immer und immer wieder. Nur Kohle scheffeln.
    Doom & Gloom ist für mich da ein klarer Gegenbeweis.
    Durch die Live-Shows ist der Song für mich noch besser geworden. Irgendwie gewachsen.
    Ein neues Stones-Album ist mir lieber, als 5x Superheavy oder sonstige Kollaborationen.
    Und sollten sie dann noch good old Europe touren wollen/können, bin ich gerne wieder Stones-Virusträger.
    :whistling:

  • Ich moecht ein Album. Ganz klar. ABB finde ich heut noch besser als damals als es rauskam. Ich will mehr Stonesmusik. Die bleibt auch wenn sie nie mehr touren wuerden. Und wenn eine Tour kommt, dann ne Tour zu einem Album. Das wuerd mich dann eher wieder locken. D&G fand ich super...also. Und ABB wurde nicht ueberall verrissen, eher das Gegenteil war der Fall. Bei einigen Fans wurds eher verrissen. Geschmackssache halt


    Also mir gefällt das ABB Album auch sehr gut und es erinnert mich, warum auch immer an Tattoo You.
    Das Problem bei einer Tour mit neuem Album wäre, dass sie die alten "obskuren" Songs für die neuen wegliessen und das Standartrepertoire gleich bleiben würde. Das fände ich dann auch wieder schade.
    Wenn sie nun (ich schpekuliere mal ok?) nur noch 5-7 Big Hits spielen und neues so wie seltene alte Songs wäre das selbstverständlich klasse. Aber daran glaube ich nicht.


    Ich glaube dass sie sich bei der ABB Tour zu sehr verausgabten. Dazu kam noch der Ufnall von Keith. Trotzdem gab es auch in der Tournee für jeden Fan wunderschöne KOnzerte oder auch Momente.


    Für mich war es einfach total überraschend, dass Keith (da mögen andere anderer Meinung sein) und Ronnie ein schönes Zusammenspiel mit Charlie fanden und das Mick Taylor mit seiner Gitarrenarbeit Akzente setzte.
    Auch wenn es für viele nicht so war, für mich waren die Konzerte frisch und überboten zumindest alle Arenashows (teilweise die clubshows der Lickstour) die ich zurück bis 1982 gesehen habe.


    So hat halt jeder seine eigene Stonesgeschichte. Und für jeden von uns ist es wieder ein bisschen anders. Aber das ist doch auch schön so.

  • Ich finde auch, daß sich das Ganze sehr gut anhört. Wollen die Jungens scheinbar noch nicht in Rente gehen, was ich mir bei ihnen auch nur schlecht vorstellen kann.