Rolling Stones Europa Tour 2014

  • Bilder und Videos aus Tokyo belegen, dass auch dort die Stadionbühne zum Einsatz kommt und man die die gleich schlechte Sicht hat wie es in Abu Dhabi der Fall war. In Abu Dhabi hatte ich den vermeintlich besten Platz in der ersten Reihe am Mittelgang, sah aber weniger als 50% des Geschehens auf der Bühne. Wenn man zur Mitte guckt, starrt man auf die schwarze Wand des zu hohen Mittelgangs. Man kann demnach auch nicht diagonal die andere Seite der Bühne einsehen. D.h., wenn man auf Keiths Seite steht, sieht man nicht Bernard, Lisa, Chuck und Ronnie. Letzteren nur, wenn er rüberkommt und Lisa nur bei GS, wenn sie über den Mittelgang spaziert. Man fühlt sich in der ersten Reihe auch ein wenig isoliert, weil man nicht die andere Hälfte des Publikums sieht. Der Abstand zur Bühne ist auch sehr groß, so dass sich die Interaktion mit Keith und Ronnie in Grenzen hält.


    Schreibe dies auch ein Wenig als Warnung für die, die sich auf Konzerte in Europa freuen und gewohnt sind, vorne zu stehen. Sollten in Europa Hallenkonzerte stattfinden, sind diese vorzuziehen, auch wenn's teurer wird. Es lohnt sich. Bin froh, dass ich jetzt noch 3 Hallenkonzerte in Asien sehen werde und ziemlich sicher sein kann, die Stones auch zu sehen und nicht nur zu hören.


    Screenshot von einem Tokyo Video:

  • Einige, mich eingeschlossen, haben geschrieben an ticketmaster.ae und thinkflash.ae. Es erfolgte natürlich keine Reaktion.


    Ich glaube nicht an solche Sachen, aber manchmal bewirkt es was. Vielleicht sollte man Twitter mit LOWER THE STAGE überschwemmen. Ich habe da schon mal geschrieben, war aber alleine auf weiter Flur... oder war es Rasen?????

  • Wieder ein Gerücht aber ein neues ;)
    San Siro Milano soll gestrichen sein, dafür kommt ROM dazu. Wird Zeit für Fakten :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Auf Twitter ist nichts und auf rs.com auch nicht. Bei den letzten Ankündigungen waren immer wieder Meldungen das eine wichtige Ansage kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit der Planung schon fertig sind. eher wohl nächste Woche, wenn überhaupt während der Tournee.
    Was ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Hallenkonzerte erst im Juli und nach den Stadien sein sollen. Da wird sich noch vieles ändern. Bei USA hiess es auch sie spielen Seattle und dann den Westen runter und zum Glück habe ich keinen Flug gebucht. Denn dann wurde vieles ganz anders und die Tournee eigentlich mehr auf 3 Regionen gelegt und nicht quer durch.