14 On Fire Tour - TW Classics - Werchter, Festival Park, Belgien - 28. Juni 2014

  • Jaaaaa bin dabei


    Klaar ehren die Stones ihre Vorbilder. Sie ehren auch junge Musiker. Ihr Spektrum ist groesser als das mancher ihrer Fans, fast so gross wie meins....darum lieb ich sie auch. Halt Vollblutmusiker, die das der Musik wegen machen.


    @DW: Vodka her

  • War um 2:30 Uhr im Hotel, gerade gefrühstückt, gleich gehts zurück nach Stuttgart. Ein Konzert der Sonderklasse. Wieder superplatz. Wild horses und Its all oder now, das ich das noch erleben durfte. Wann wurde Its all ober now letzte mal live gespielt? Frage an unsere Historiker? :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • @DW: Vodka her


    Nix Vodka :D
    Ich hab gewettet, aber niemand hat dagegen gehalten! :rolleyes:



    Überrascht mich wirklich, dass sie den Song gespielt haben, so kurzfristig.
    Sind halt doch flexibel wenn sie wollen, die Edelsteine.


    Schade dass das Video gekürzt ist, tippe entweder auf Veröffentlichung oder sie haben´s musikalisch vergeigt.
    Obwohl, was man sieht und hört, klingt frisch und kraftvoll.

  • Nix Vodka :D
    Ich hab gewettet, aber niemand hat dagegen gehalten! :rolleyes:


    Hab gewußt das Du kneifst, wenn man schon wettet sollte man vorher überlegen was man schreibt. :thumbdown:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Wir sind jetzt in der Mehrheit, Wettregeln kurzfristig geändert. Rück den Wudka raus :D


    In dem Fall gilt Forenregel nummer eins "der Admin hat immer recht".


    Und bitte in Skull Gläsern ausschenken, ein bisschen Kultur muss sein!!!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Tja, Werchter. Ein tolles Gelände. War mit meiner Familie gestern da. Ein wirklich tolles Gelände und eine Super Organisation! Auch die Preise hielten sich wirklich in Grenzen. Die Vorbands hatten uns alle nicht interessiert, trotzdem kam man entspannt um 21 Uhr 30 aufs Gelände. Kein Gedrängel, viel Kifferei, aber das beruhigt ja.
    Und dann hing es unter wolkenverhangenen Himmel los. JJF dynamisch wie immer. Danach leider der einzige Ausfall, denn You got me rocking war und ist mir immer zu flach gewesen. Das Bobby Womack Tribute war notwendig und gut. Auf einmal stand da wieder die alter Garagenband (wie vor 50 Jahren) und schrammelte druckvoll It's all over now. Komischerweise kamen mir vorher (bei It's Only RRoll) die Tränen. Weiß gar nicht warum, irgendwie war das ergreifend. Da fiel mir auf, dass dies wohl das letzte Konzert ist, welches ich von den Stones sehe. Manchester 1990 war der Anfang, Werchter 2014 das Ende. Es gibt Schlimmeres.
    Trotz des sehr sehr verhaltenen Publikums (kein Vergleich zu Düsseldorf, in Werchter waren wahrscheinlich mehr Simple Minds Fans ;) ), gab Jagger alles. Wirklich alles! Keith war wieder mit You got the Silver überragend und mit Can't be Seen gewöhnungsbedürftig (war aber immerhin besser als in Düsseldorf).
    Und das Finale, eingeleitet mit Sympathy for Devil kam unter dunklen Regenwolken einfach gigantisch. Gänsehautfeeling. Und abschließend war der Bustransfer nach Leuven bestmöglich organisiert. Da konnte man wirklich nicht meckern.


    Das einzige, was mich ein wenig stört (wusste ich aber vorher): die Stones sind kein Bruce! Beim Boss kann man locker auf 4 bis 10 verschiedene Konzerte gehen, die sind immer anders und man weiß nie was kommt. Hier sind doch 85 % gleiche Songs, dabei hätten sie das Repertoire. Aber wie gesagt, das wusste ich vorher.


    RJ