14 On Fire Tour - Berlin, Waldbühne, 10. Juni 2014

  • Hallo Miteinander. Ich habe bei meinen Packages Anrecht auf einen Parkplatz vor der Waldbühne und muss das bis Mai bekannt geben inkl. Autonummer.
    Wie das funktioniert weiss ich nicht, aber falls jemand erst später zur Waldbühne möchte (muss uns eventuell dabei haben und abholen :rolleyes: ) und einen Parkplatz möchte bitte melden.
    Selbstverständlich gratis.

  • Ich habe heute ein günstiges Hotel bzw. eine Pension in Berlin gebucht: Al Vita City Pension in Charlottenburg, direkt am Savignyplatz (Nähe Ku'damm). Günstig und ruhige Lage, nette Kneipen in der Nähe. Zur Waldbühne ca. 10 Minuten mit der S-Bahn. Die Vorfreude steigt! :)

    Don’t judge a book by its cover!

  • Hallo, Stones-Fans!
    Brauche ein paar Tips von euch.
    Ich habe vor, eine Karte für ein Rolling Stones-Konzert in Europa in 2014 auf http://viagogo.com zu kaufen, wahrscheinlich für Berlin (10.06.2014).
    Habe zwei Fragen an euch:

    • Ich bin von den Berichten erschrocken, dass es angebliche Probleme mit dem Eintritt mit Karten von viagogo zu einem Take That-Konzert gab, weil die Karten personalisiert waren. Sind die Karten für Stones-Konzerte hoffentlich nicht personalisiert? Ich möchte es überhaupt nicht erleben, die teuerste Konzertkarte in meinem Leben zu kaufen und dann nicht zugelassen zu werden.
    • Ich möchte eine Karte für Innenraum Stehplatz kaufen. Die Preise auf http://viagogo.com unterscheiden sich aber wahnsinnig: die billigste solche Karte (tja, nicht gerade billig) ist jetzt für 565 Euro zu haben, aber es werden auf derselen Seite auch Karten für Innenraum Stehplatz (also anscheinend dieselben Karten) für viel mehr Geld angeboten, darunter viele über 1000 Euro! Sind es wirklich dieselben Karten? Warum sind dann die Preise so unterschiedlich? Gibt es vielleicht irgendwelche Fallen mit den billigsten Karten?

    Danke sehr für eure Antworten! Für das Konzert werde ich unglaublich viel Geld ausgeben müssen, bin also etwa nervös, ob alles gut geht.

  • Also personalisiert sind - zumindest die Tickets für Düsseldorf - nicht. Bei viagogo hat man das Problem, dass man den Verkäufer nicht kennt. Man bestellt die Karten und zahlt diese bei viagogo. Allerdings wird das Geld erst bei erfolgter Übergabe abgebucht. Jetzt kommt aber die Crux. Man bestellt und dann wartet man. Die wenigsten Verkäufer schicken direkt die Tickets auf die Reise. Und das kann man in den Angeboten auch nicht erkennen. Es kann dir also passieren, dass Du Stones Karten bestellt hast, am Konzerttag diese aber nicht erhältst. Dann gibt es eine nette Mail von viagogo, dass dein Konto nicht belastet wird - immerhin. Aber ins Konzert kommst Du so natürlich nicht.
    Es gibt dann noch die Angebote, die angeben, dass die Tickets sofort verfügbar sind. Auch das hat bei mir noch nie geklappt.
    Meine Erfahrung mit viagogo: 2 x Tickets 2 Tage vor dem Konzert erhalten, 2 x Transfer der Karten ins Hotel am Konzerttag (obwohl dies lediglich download Tickets waren) und einmal Storno des Verkäufers ohne Grund. Seitdem habe ich viagogo nicht mehr auf meiner Liste, denn das Nervenspiel brauche ich nicht mehr.


    P.S. Vielleicht ist ebay doch besser, vor allem wenn man persönliche Abholung und Bezahlung vorsieht. Diese kann deutlich früher erfolgen und ist m.Meinung nach sicherer. Nur so ein Gefühl.

  • Vikt Ich an Deiner Stelle würde mich in Geduld üben, vielleicht bei Ebay gelegentlich mitbieten bis zu einem gewissen Preis, auch bei Viagogo oder Fansale von Eventim reinschauen. Aber die Preise werden mit Sicherheit noch drastisch in den letzten zwei bis drei Wochen vor dem Konzert fallen und genauso sicher wirst Du vor der Waldbühne an preiswertere Tickets kommen. Ich würde schon aus Prinzip diese Halsabschneider nicht unterstützen, die die Tickets nur gekauft haben, um Profit zu machen. Ich wundere mich sowieso, dass Viagogo legal ist. Da sehe ich keinen Unterschied zum Schwarzmarkt.

    Paris, 13.6.14 ◆ Düsseldorf, 19.6.14 ◆ Paris, 23.7.22

  • Ich würde da auch eher auf ebay setzen. Inzwischen bekommt man da ab und zu Stehplatztickets für Berlin für unter €500 pro Ticket.


    Bei viagogo sind die €575, die angegeben sind, auch NICHT der Endpreis. Da kommen dann meist noch unzählige unsinnige Gebühren drauf, dass es am Ende dann über €700 für ein Ticket sind.