14 On Fire Tour - Berlin, Waldbühne, 10. Juni 2014

  • unfassbares Konzert, für mich noch mind. 2 Ebenen besser als Pinkpop, lag aber auch daran, dass ich einen unglaublich guten Platz hatte (rechts vom Steg, ein Meter vor dem Plateau) - sehen tu ich dank meiner knapp 2m eh überall gut.


    Band mMn in starker Spiellaune, ein paar Aussetzer von Keith, aber ansonsten spitzensound.
    Setlist hab ich vom Tontechniker ausm Zelt beim VIP Bereich bekommen :-)

  • Spontan würde ich sagen, es war nochmal ne Steigerung zu Oslo.
    Die Atmosphäre war super, das Publikum ging voll ab. Hätte ich bei dem Altersdurchschnitt nicht gedacht.


    Ich war ja oben in Block I1 mit meinem Vater (sein erstes Stones-Konzert), und auch dort war die Stimmung super. Alle Blöcke standen komplett von 20:36 Uhr bis 22:44 Uhr!
    Der Sound war super, die Setlist war super, auch wenn ich nach 3 Konzerten (London, Oslo, Berlin) immer noch nicht das Glück hatte, mal "Wild Horses" oder "Angie" zu hören. Hatte zumindest auf "Wild Horses" gehofft.


    Und ganz nebenbei: The Temperance Movement (19:27 Uhr bis 19:57 Uhr) fand ich als Vorband fast schon zu gut.

  • Total glücklich,aber auch total am Ende...was für ein Abend,was für ein unglaubliches Konzert...der Wahnsinn...

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Bild ein und drei ist ganz sicher nicht vom Waldbühnenkonzert! Diese Klamotten hatten sie gestern nich an. Man darf eben nicht alles glauben, was auf den "offiziellen" Stones Kanälen gepostet oder getwittert wird. Ich habe die Bilder auch dort gesehen. Es fehlt nur noch, dass jemand eines der youtube Videos postet, die auf dem Twitteraccount der Stones zu den jeweiligen Songs der Setlist gepostet werden. Ha ha ha.
    Verlasst Euch lieber auf die nicht ganz so hochscharfen Bilder der Fans/Member, die wirklich vor Ort waren.

  • Die ersten Vid´s sind schon im Netz ;)
    O.k. - bei diesen hier klingt die Audio - Spur etwas blechern - aber sonst :thumbup:
    Frage > Wie war denn der Sound im allgemeinen ?
    Die Waldbühne muss ja doch etwas anders beschallt werden wie ein Stadion .....


    Mal sehen, was ich sonst noch so finde in YT :D




    KEEEF ..... CLOSE UP 8o





    So, war mal ´ne kleine Auswahl - alle poste ich hier nicht.
    Gibt schon einiges auf YT .....
    Das ist natürlich unbestreitbar ein Riesenvorteil des Internets.
    Wäre früher ein Ding der Unmöglichkeit gewesen ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Spontan würde ich sagen, es war nochmal ne Steigerung zu Oslo.
    Die Atmosphäre war super, das Publikum ging voll ab. Hätte ich bei dem Altersdurchschnitt nicht gedacht.


    Ich war ja oben in Block I1 mit meinem Vater (sein erstes Stones-Konzert), und auch dort war die Stimmung super. Alle Blöcke standen komplett von 20:36 Uhr bis 22:44 Uhr!
    Der Sound war super, die Setlist war super, auch wenn ich nach 3 Konzerten (London, Oslo, Berlin) immer noch nicht das Glück hatte, mal "Wild Horses" oder "Angie" zu hören. Hatte zumindest auf "Wild Horses" gehofft.


    Und ganz nebenbei: The Temperance Movement (19:27 Uhr bis 19:57 Uhr) fand ich als Vorband fast schon zu gut.


    Die Vorband hat mir auch extrem gut in Zürich gefallen, sind in Wien und Düsseldorf auch opener, super!
    -> Tour Diary – A Rolling Stones Special #1


    Ja, ich hatte auch auf eine exotischere Setlist für die Waldbühne gehofft. Angie hatte ich in Landgraaf, normal nicht mein Favorit aber da hats gepasst, Zuschauergesänge waren Gänsehaut pur. Wild Horses hatte ich auch nur ganz selten!


    STONES FANZ IN BALIN, WA?



    Ein Stonestreff Member hat mir eben geschrieben, dass Mick "waiting on an friend" dem Flughafen "BER" gewidmed hat :D


    Ausserdem kann Mick genau so gut deutsch wie die Berliner :thumbsup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...