1. Bundesliga

  • Aber was macht der HSV gegen SC Paderborn 07 oder SpVgg Greuther Fürth? Wird der Dino das noch schaffen?


    Ganz schwierig einzuschätzen!


    Der VFB Stuttgart hat den Vertrag mit Huub Stevens nicht verlängert, kommt jetzt Armin Veh zurück?
    Oder kommt Thomas Tuchel, der wohl Mainz verlassen wird. Spannend.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Aber was macht der HSV gegen SC Paderborn 07 oder SpVgg Greuther Fürth? Wird der Dino das noch schaffen?
    Do, 15. Mai 2014 Hinspiel HSV - Dritter der 2. Liga Live in der ARD 20.30
    So, 18. Mai 2014 Rückspiel: Dritter der 2. Liga - HSV Live in der ARD 20:30

    Das Rückspiel findet nicht um 20:30 Uhr, sondern um 17 Uhr statt.


    Tja, jetzt stellt sich die Frage: kann der HSV aus eigener Kraft ein Spiel gewinnen? Oder setzen sie vielleicht auf ein 1:1-Unentschieden im Hinspiel und ein 2:2-Unentschieden im Rückspiel?
    Dann hätten sie auch gewonnen, ohne gewinnen zu müssen. ;-)


    Ich halte es für wichtig, dass sie am Donnerstag zu Hause das Spiel gewinnen, am besten zu Null. Dann dürfte auswärts nicht mehr soviel anbrennen.


    Heute gegen Mainz haben sie trotz der (unverdienten) Niederlage gezeigt, dass sie im Grunde sehr viel drauf haben, wenn sie wollen. Mit der heutigen Einstellung müssten sie einen Zweitligisten eigentlich 4:0 besiegen können.
    Das sah ja nicht nach Abstiegskampf aus, sondern nach Schönspiel-Fußball.

  • Tuchel selbst hat für Stuttgart dementiert, er aber ist wohl auch bei Schalke im Gespräch und da winkt das internationale Geschäft, mal schauen.
    Über den HSV war ich heute auch erstaunt, ein leidenschaftlich gutes Spiel, trotz Niederlage und das erste Spiel seit Ewigkeiten in dem Van der Vaart mal gezeigt hat was er kann. :thumbup: (vor allem in der ersten Hälfte)
    Wenn sie diese Leistung auch in der RELI zeigen ists mir nicht bange um den Dino.....wenn ;(

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Tuchel wäre geil aber Armin Veh passt besser nach Stuttgart, den lieben wir hier, wäre toll, wenn er heim käme.


    Tuchel nach Schalke kann ich mir nur schwer vorstellen, höchstens das Geld zieht, wird aber wohl so sein. Mies gegenüber Jens Keller wäre das, der dort einen super Job macht!


    Zum HSV, ja, gut gespielt aber trotzdem verloren, also nicht gut genug, stell Dir mal vor, Braunschweig oder Nürnberg hätten heute gewonnen. Ich glaube,in der Relegation müssen Sie noch ne gewaltige Schippe drauf legen, egal welcher Gegner, die werden heiß sein.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zum HSV, ......ich glaube,in der Relegation müssen Sie noch ne gewaltige Schippe drauf legen, egal welcher Gegner, die werden heiß sein.

    Das packen die!!! Die Angst davor sonst im nächsten Jahr gegen St.Pauli und RB Leipzig ran zu müssen, lässt den HSV ungeahnte Kräfte entwickeln und sich in der 1. Liga "verstecken" .... :ablach

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Viel peinlicher hat wohl noch nie eine Bundesligamannschaft Platz 16 erreicht. Nä nä, wer nach 34 Spieltagen so wenig Punkte hat, der gehört in die Zweite Liga! Urgestein hin oder her. Irgendwann reichts. Und den Fehler, den mein FC mit Podolski gemacht hat, hat Hamburg mit Van der Vaart wiederholt. Und die Führungsetage entbehrt jeder Seriosität. Schade für den HSV, aber er ist jetzt dran.

  • 1. Bundesliga steht oben in der Überschrift.
    Fast alle denken da an Fußball, aber es gibt in anderen Sportarten auch eine Topliga.


    Heute ist um 14.00 Uhr das Endspiel um die deutsche Meisterschaft im Badminton.


    SC Union 08 Lüdinghausen gegen 1.BV Mülheim

    Hier gibt es einen Livestream: http://www.scunion08.de

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Viel peinlicher hat wohl noch nie eine Bundesligamannschaft Platz 16 erreicht. Nä nä, wer nach 34 Spieltagen so wenig Punkte hat, der gehört in die Zweite Liga! Urgestein hin oder her. Irgendwann reichts.

    Aber wenn die anderen 2 sich doch noch viel dümmer angestellt haben, kann man dem HSV das nicht verübeln, sooooo viel Glück zu haben.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Viel peinlicher hat wohl noch nie eine Bundesligamannschaft Platz 16 erreicht. Nä nä, wer nach 34 Spieltagen so wenig Punkte hat, der gehört in die Zweite Liga! Urgestein hin oder her. Irgendwann reichts. Und den Fehler, den mein FC mit Podolski gemacht hat, hat Hamburg mit Van der Vaart wiederholt. Und die Führungsetage entbehrt jeder Seriosität. Schade für den HSV, aber er ist jetzt dran.

    Naja, es gibt (wie bei anderen Vereinen auch) Millionen von Menschen, die mit dem HSV aufgewachsen sind. In Hamburg hast du (mit ein paar Ausnahmen) diesen Verein von Geburt an im Blut.
    Da ist es, wenn es um sowas wie Abstieg oder nicht geht, total egal, wie schlecht die Mannschaft spielt oder wieviele Fehlentscheidungen in der Führungsetage in den letzten Jahren getroffen wurden.
    Da sagt kein Fan, der Verein hätte es verdient, abzusteigen.
    Verdient hat es meiner Meinung nach nie ein Verein, auch kein Verein mit 25 Punkten wie Braunschweig oder Nürnberg mit 26 Punkten, beide immerhin auch schonmal Deutscher Meister gewesen.


    Würde der HSV nächstes Wochenende absteigen, dann würde in Hamburg einiges mehr zusammenbrechen als in anderen Städten, die das schonmal erlebt haben. Es ist ja nicht nur die Bundeligazugehörigkeit, auch davor hat der HSV immer in der höchst-möglichen Klasse gespielt, seit 1887. Und 127 Jahre sind eine lange Zeit, in der man immer um die Deutsche Meisterschaft mitgespielt hat.
    Köln ist genauso ein Traditionsverein, der gehört auch in die erste Liga. Der Unterschied ist nur, dass der erste Abstieg "früh genug" kam. Beim HSV ist alles so festgefahren, dass es keinen baldigen Wiederaufstieg gäbe. Und das würde nicht nur dem Verein schaden.


    Ich will jetzt nicht sagen, dass die Liebe zum HSV bei vielen stärker ist als bei anderen Vereinen. Aber die Gewissheit, dass der Verein "unabsteigbar" ist, würde die Fans hier härter treffen als woanders.
    Wenn in Hamburg der HSV absteigt, das wäre wohl zu vergleichen mit dem Tag, wenn in Großbritannien die Queen stirbt.


    Und nochmal zu den Punkten: natürlich ist es Glück, dass sie mit 27 Punkten die Chance erhalten, um den Klassenerhalt zu spielen. Aber unverdient ist es nicht, da zwei Mannschaften weniger Punkte auf dem Konto haben.
    Noch vor ein paar Jahren galt die Richtlinie, dass man mit 39 Punkten gerettet ist. Demnach würden ja auch Frankfurt, Freiburg und Stuttgart nicht Erstliga-würdig sein. Es gab diese Saison nunmal eine eindeutige Zwei-Klassengesellschaft in der Liga.