No Filter Tour - Hamburg - 9. September 2017 - Stadtpark

  • Irgendwie geht es mir spontan besser! :heilig
    Heute Morgen, nachdem ich hier die News geschnöft hatte, war mir angesichts der ganzen Terror-Vorkehrungen ganz anders.
    Ich hatte mir dann auch noch dämlicherweise die Kommentare unter den Hamburg-Videos durchgelesen.
    Und ich dachte nur, dass der liebe Gott doch bitte Hirn schicken möchte bei so manchen "Meinungen".


    Na klar, das muss sein mit den ganzen Vorkehrungen und ich will das auch überhaupt nicht in Frage stellen.
    Es wird wohl nie mehr anders sein. Aber mir wurde echt mulmig. So von wegen, dass wir dann ja prima auf dem Präsentierteller sitzen.
    Aber das wußte ich ja auch schon früher. Es kann immer und überall passieren.

    Aber ein Club-Gig??? Ich wüßte kaum eine Stadt, die mehr dazu prädestiniert ist, als Hamburg.
    Und da wir hier ja auch einige Fans mit echt guten Beziehungen haben, … ^^


    Sollte das so hinkommen und ein paar hier haben die Chance mit dabei zu sein, dann bitte rockt für uns alle mit.
    Und dann die detaillierteste Konzertreview schreiben und nicht mit den alleeklitzekleinsten Details sparen.
    Das wäre ja wohl zu genial. Daumen drücken!!!!!!! :love:



  • Irgendwie geht es mir spontan besser!
    Heute Morgen, nachdem ich hier die News geschnöft hatte, war mir angesichts der ganzen Terror-Vorkehrungen ganz anders.
    Ich hatte mir dann auch noch dämlicherweise die Kommentare unter den Hamburg-Videos durchgelesen.
    Und ich dachte nur, dass der liebe Gott doch bitte Hirn schicken möchte bei so manchen "Meinungen".

    Na klar, das muss sein mit den ganzen Vorkehrungen und ich will das auch überhaupt nicht in Frage stellen.
    Es wird wohl nie mehr anders sein. Aber mir wurde echt mulmig. So von wegen, dass wir dann ja prima auf dem Präsentierteller sitzen.
    Aber das wußte ich ja auch schon früher. Es kann immer und überall passieren.


    Stimmt schon. Als wir in London bei Guns´N`Roses waren war uns auch ziemlich mulmig aber was solls? Wenn man so die Nachrichten sieht muss man ja selbst beim Einkaufen im Edeka angst haben mit einem Messer bedroht zu werden. Man darf sich nur nicht von der Angst abhängig machen.

  • Finde halt dieses Marktgeschreie über die Massnahmen übertrieben. Man macht es einfach, aber man muss ja nicht noch Schlagzeilen damit machen. Heraufbeschwören find ich nicht gut. Beim G 20 sind auch mehr hingefahren deswegen.


    Ich war auf dem Rock im Park Gelände, wo wir hörten, dass die Leute beim Rock am Ring das Gelände räumen mussten und Rammstein abgesagt wurde. Das war auch ein eigenartiges Gefühl. Am Ende war es Fehlalarm. Nur wussten wir das an dem Festivalwochenende noch nicht und gingen Samstag und Sonntag trotzdem wieder hin. Und wir mussten beim RIP nach Rammstein ganz woanders raus und sehr sehr weit gehen. Alles wegen diesen Idioten. Ich möcht mich wegen Denen nicht einschränken müssen. Aber das ist schon geschehen. So gesehen, ist schon ein Teilsieg erreicht worden.

  • Bei Zurich Openair kamen ingesamt 80'000. Und da gabs keine Einschränkungen für Taschen. Und es wurde auch nicht reingeschaut. Hat mich gewundert. Die meinten, man könne auch einen Rucksack aufs Gelände reinwerfen und zig andere Sachen wären möglich. Komme auch nicht mehr drauf an. Nur reinfahren konnte man da nicht, weil das völlig weg von Strassen ist, läuft eh alles über öV und so. Klar, die hätten vielleicht Vorwürfe gekriegt da, wenn was passiert wäre. Aber eben. Das ist halt südliche Gelassenheit 8o Bei den Stones wirds wohl dann im Letzigrund wieder anders sein. Kommt immer auf den Veranstalter auch an. Und mit den Stones will man in die Schlagzeilen. Da bringt man gar solche Sachen noch, um Berichte darüber zu bringen.

  • Am 31.8. um 15 Uhr findet in Hamburg die Pressekonferenz des Konzertveranstalters statt. Der Chef des Stones Fan Museum Ulli Schröder wird auch anwesend sein. Er hat mir folgendes angeboten:


    Wenn jemand richtig gute ausgefallene Fragen hat, soll er sie hier posten oder per Mail an stonesmuseumluechow@gmx.de senden. Er wird dann versuchen diese während der PK beantworten zu lassen. Allerdings ist höchste Eile geboten :!: Die Fragen müssen bis morgen Mittag ( 31. August) gestellt sein :!: :!:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Auch ich würde mich über einen Club Gig riesig freuen, ob ich jetzt Live dabei sein kann oder nicht.
    Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.
    Hab grad nochmal nachgesehen - bei ALLEN Touren seit der Jahrtausendmarke auf denen es Club-Gigs gab lagen immer Minimum 4 Tage zwischen Club Gig und erstem regulären Konzert (meist länger)
    Zudem waren die Club-Gigs immer in einer anderen Stadt als der erste reguläre Gig dann war (eine Ausnahme LA 2013 Echoplex (27.April) und LA 2013 Staples Center (03. Mai)) alles andere war unterschiedlich (Toronto > Boston (2002 u. 2005), Paris > London 2012 und LA > San Diego 2015.


    Also die Statistik spricht gegen Hamburg ehr für London weil sie da eh grad am proben sind - und die Briten bekämen so auch einen Gig der Tour ab ;) .......... alles reine Spekulation von mir :!:
    Trotzdem hoffe ich das Hamburg das vielleicht doch mal vergönnt ist.



    @ Voodoo :
    Ausgefallene Fragen ? Wenn ich das richtig deute in deinem Posting gehen die dann an den Veranstalter und nicht an die Stones ???
    Da drängt sich eigentlich nur eine Frage auf, ach nein drei :D
    Warum müssen Stühle in den Innenraum ?
    Warum kostet ein FILTER PIT TIx in Germany 800 Öcken und in z.B. Amsterdam nur 235 € ? - die beiden Länder kann man doch im Gesamtwirtschftsvergleich ziemlich ähnlich ansehen.
    Warum gibts (vermutlich) keine Support Bands in Germany - in z.B. Schweden geht das doch auch ?


    Auf diese 3 Fragen hätte ich gern Antworten, aber ob die beantwortet werden........ :think :wtf

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Warum gibts (vermutlich) keine Support Bands in Germany - in z.B. Schweden geht das doch auch ?

    OK das war dann doch zu voreilig von mir - heute wird die Support Band verkündet :thumbup:
    Mal schauen wer das wird :think

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22