Only for Voodoo L.E.

  • Rudolf Harbig :)


    Paris ist schon der richtige Weg . „ ER“ ( =Familienname des Gesuchten ) wird immer mit dieser Attraktion dieser Stadt verbunden sein .


    Rudolf Harbig ist ohne Zweifel ein herausragender Läufer gewesen ....

    Aber welche Pariser Attraktion heißt "Harbig" :answer

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Vielleicht ist Dresden mit "Stadt der Liebe" gemeint (bei mir wäre es Oberhausen - hüstel).... und gar nicht Paris.


    Dann wäre Harbig wieder drin.


    Oder man muss die Buchstaben anders anordnen: Grahib oder Barihg....

  • Ohaaa, was habe ich da angerichtet. 8| Die Nuss, die ich euch zum Knacken gab, ist doch deutlich härter als ich wollte.

    (Für mich ist es amüsant zu beobachten wie euer Hirnschmalz brodelt:evil:.)


    Wenn ich euren nachvollziehbaren Gedanken folge, gibt es nur die Erkenntnis, das es wirklich schwer ist.

    Deshalb versuche ich euch in die gesuchte Richtung zu bringen. Falls ihr es bis Donnerstag nicht gelöst habt, würde ich es am Freitag aufklären.

    Oder soll ich damit noch warten:?:


    - Den Vornamen habt ihr schon richtig herausbekommen !

    - Paris stimmt ebenfalls, also nicht durch andere Städte verwirren lassen :!: (noch ein Hinweis, aber dadurch nicht verwirren lassen: den gesuchten Job gibt es auch in anderen Städten, aber da ist er nicht so berühmt.)

    - der Job = der Familienname der gesuchten Person aus dem Bereich Sport.


    Die Schwierigkeit ergibt sich schon , weil das Ereignis was diesen Rudi so einzigartig machte, schon einige Jahrzehnte zurück liegt. Im Osten dürfte der Name eher geläufig sein, als in der alten BRD. Aber auch dort sollten die "Fachleute" den Namen schon gehört haben.

    (nachträglich gerade entdeckt: derGesuchte hat heute Geburtstag ;))

    (Wahrscheinlich war sein Bruder Rüdolphe ein bekannter Leichtathlet seiner Zeit)

    :ablach

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Hab jetzt mal weiter gegrübelt (Google hab ich noch nicht bemüht das kommt dann aber ab morgen wenn wir es bis dahin nicht rausbekommen haben sollten ;))


    Bitte nicht vor dem weekend auflösen !


    Also weitere Sportlernamen mit Bezug Paris kam mir jetzt nur noch RUDI MICHEL in den Sinn (ok Mont Saint "Michel" liegt nicht in Paris, aber vielleicht gibt's da auch ne Kirche ähnlichen Namens.:/

    Aber der war auch eher im Westen bekannt und ein Job ist "Michel" auch nicht, oder ?

    Ist echt schwierig und deine "Hilfen" machen es auch eher komplizierter ....


    Aber nicht auflösen - das kriegen wir raus :!:(Spätestens morgen mit Google)


    Ich fasse nochmal zusammen :

    1. Vorname : Rudi oder Rudolf (haben wir fix)

    2. Nachname :

    - Eine Pariser Sehenswürdigkeit (ob ich die bei meinen 2 Paris besuchen gesehen/erlebt habe ?

    - Gleichzeitig ein Jobname ..... (da komm ich nicht weiter)

    - hat am 20.3. Geburtstag (ohne Google zu bemühen, kaum eine Hilfe)

    - Ein Sportlername der eher im Osten bekannt ist (auch hier grüble ich bisher vergebens)

    - Der gesuchte hatte seine Bekannteste Zeit vor einigen Jahrzehnten (also vermutlich heute schon tot)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • 1. Rudi :thumbup:


    2. Ich gehe davon aus, daß du diese Pariser Sehenswürdigkjeit besucht hast. Sie ist sehr bekannt, deshalb habe ich sie ins Rätsel

    (zur Erleichterung :zwinker :ablach) eingebaut.

    Die Sehenswürdigkeit ist nicht der Jobname ! Zwischen beiden besteht aber ein Zusammenhang.


    Genau lesen:

    der Job = der Familienname der gesuchten Person aus dem Bereich Sport.


    Die Vermutung, das er bereits verstorben ist, ist richtig.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR